Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Libuté – Haarpflege für den Sommer

Jedes Jahr, zu Beginn der Sommersaison, gönne ich meinen Haaren eine kleine „Therapie“. Wie ihr wisst, habe ich blondierte Strähnen, die wirklich sehr angegriffen sind. Im folgenden Beitrag möchte ich euch ein paar meiner Haarprodukte vorstellen, die ich bei Libuté ausgesucht habe und für euch testen durfte. Seitdem ich die Produkte von Kérastase* benutze, fühlen sich meine Haare geschmeidiger an und sehen gesünder aus.

Sommer – Sonne – Haarpflege von Kérastase

Man spürt richtig, wie die Haare durch die wertvollen Öle repariert werden. Nach der Anwendung glänzen meine Haare und fühlen sich wie Seide an. Ich bin hin und weg von den Produkten von Kérastase. Bisher habe ich eher weniger Geld ausgegeben, aber die Kérastase Pflegeserie überzeugte mich davon, in wenige, hochwertige Haarprodukte zu investieren. Gerade im Sommer, wenn die Haare durch die Sonne angegriffen und ausgelaugt werden, schadet eine kleine hochwertige „Haarkur“- im wahrsten Sinne des Wortes – nicht.

1 | 2 | 3 | 4

Haaröl

Haaröl war schon immer -und wird es auch immer bleiben- meine letzte Rettung bei sprödem Haar. Schon häufig hatte ich trockene Spitzen und durch das Styling Spliss. Ich nutze daher immer ein hochwertiges und effektives Haaröl. Das Haaröl von Kérastase ist sehr ergiebig. Ein kleiner Tropfen reicht aus, um dem Haar mehr Leuchtkraft, Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen. Das Haaröl verwende ich nach dem Waschen und verteile es im feuchten Haar. Aber auch zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare „trocken“ sind, gebe ich ein paar Tropfen des Öls in meine Hände und verteile es im Haar. Kleiner Nebeneffekt: Die Haare duften anschließend unfassbar gut.

Macadamia Paddle-Brush

Bürsten mit Wildschweinborsten sind einfach angenehmer und schonender für lange Haare. Doch leider war das Benutzen solcher Bürsten mit Wildschweinborsten bei mir bisher immer problematisch. Meine Haare luden sich elektrisch auf. Diese Tatsache war unglaublich nervig und letztendlich nur mit Haarspray zu beheben. Diese Bürste* von Macadamia entknotet die Haare super und durch die zusätzlichen anti-statischen Borsten „bleiben“ meine Haare auch da, wo sie sein sollen ^^ und beginnen nicht „abzuheben“.

Blumenkranz für den Sommer

Wenn ihr wissen wollt, wie ich diesen schönen Blumenkranz selbst gemacht habe, dann schaut mal hier vorbei. Ich durfte nämlich für den Hallhuber Styleblog schreiben und wollte euch dieses DIY nicht vorenthalten. Wenn ihr also Lust habt, euren Haaren einen „Sommerlook“ zu verpassen, dann ist so ein Blumenkranz eine tolle Sache. In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen, sonnigen Feiertag.

Ich hoffe, ihr startet gut in den Sommer.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Libuté.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Responses
  • Carolin
    Mai 28, 2017

    Du hast wirklich so wundervolle Haare Liebes!
    Ich habe tatsächlich noch nie Produkte von Kerastase getestet, aber schon so viel Gutes davon gehört 🙂
    Gerade die Haaröle würde ich im Sommer gerne mal ausprobieren, da neige ich nämlich auch immer zu sehr trockenem Haar.

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

  • Yvonne
    Mai 28, 2017

    Wow das hört sich klasse an und deine haare sind ein traum!

    • Julia Gutmann
      Mai 28, 2017

      Vielen Dank liebe Yvonne für deinen lieben Kommentar. Hab einen sonnigen Tag.

  • L♥ebe was ist
    Mai 25, 2017

    ich bewundere deine wunderschönen langen Haare ja zu tiefst meine liebe Julia!
    vor 2 Jahren habe ich auch noch den Versuch unternommen mir die Haare wieder richrig lang wachsen zu lassen, aber irgendwie schaut das bei mir einfach nicht aus … sie sind doch ein bisschen zu fein dafür.
    trotzdem finde ich es super wichtig, dass man seine Haare regelmäßig pflegt 🙂
    ich finde v.a. die Paddle-Brush richtig interessant. habe die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Bürsten schon echt was ausmachen!

    danke für den interessanten Einblick meine Liebe! wünsche dir einen schönen Feiertag,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Julia Gutmann
      Mai 25, 2017

      Meine liebe Tina, ich habe auch unfassbar feines Haar…aber ich kann dich da gut verstehen. Man muss sich auch mit seiner Frisur wohlfühlen. Hab einen tollen Tag, XO

  • Pauline
    Mai 25, 2017

    Oh wow! Die Bilder für diesen Beitrag sind so wunderschön! Einfach traumhaft
    Deine Haare, der süße Blumenkranz, das Kleid und das mitten in diesem Sommerparadies!
    Ich wünschte ich könnte auch mehr Fotos machen 🙁 leider fehlt dafür neben der Schule oft die Zeit und ich habe auch keinen Fotografen der viel Zeit dafür hat (und das auch kann)…
    Hoffentlich ändert sich das noch, weil ich liebe es so wundervolle Bilder zu machen <3

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

    • Julia Gutmann
      Mai 25, 2017

      Liebe Pauline, ich habe in dieser Hinsicht wirklich eine Menge Glück, denn ich hätte auch nicht solche Fotos, wenn mein Mann nicht fotografieren würde. Ich kann mich da wirklich so glücklich schätzen, dass er mich so unterstützt…und das alles noch gerne macht 🙂 Hab einen wundervollen Feiertag, XO