Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Haartutorial: DIY Fischgrätenzopf halboffen

YouTube video player

Endlich ist es wieder so weit. Wir haben die Zeit gefunden, ein neues Tutorial zu drehen und zu schneiden. Ich versuche mich ja immer am Videoschnitt und so habe ich auch dieses gemeinsam mit Markus geschnitten. Eines kann ich euch aber sagen, ich habe Hochachtung vor all‘ den Menschen, die dieses Prozedere einfach finden. Technik ist ja eh nicht so mein Ding, aber dieses Programm lässt mich wirklich verzweifeln. Ich schreibe mir jeden Schritt auf, denn am nächsten Tag hab ich alles wieder vergessen ^^Markus ist ja aber eh derjenige, der hier die technische Hand hat und auch alles bearbeitet. Fotos konnte ich recht schnell bearbeiten, aber ein Video bedarf, zumindest für mich, einer Ewigkeit an Lernen und daher auch der Bearbeitung ^^. Mal so ganz abgesehen vom Overvoice ^^- Aufnehmen, Löschen, Neuaufnehmen, Versprechen, Löschen… Es ist wirklich so witzig.

Meine liebe Freundin Anna fragte mich, wie ich diese Frisur auf dem Bild (zum Beitrag hier entlang) gemacht habe. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie man diese Frisur betiteln soll. Daher habe ich mir überlegt, da die Haare durch einen Fischgrätenzopf seitlich zwar zusammengeflochten sind, der Rest der Haare aber offen ist, diese Frisur „Fischgrätenzopf halboffen“ zu nennen. Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich folgen ^^

Als Anna bei mir war, kam ich dann schließlich auf die Idee, ein Tutorial zu dieser Frisur zu drehen, denn es ist tatsächlich eine simple Frisur, die aber sehr viel „hermacht“. Habt also viel Freude beim Nachstylen.

PS: Beim Dreh hatte ich noch keinen Pony, aber wie ihr ja oben lesen konntet, dauert es eben etwas, bis so ein Video geschnitten ist ^^

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 Responses
  • Sandra
    Februar 8, 2017

    Tolles Video und der Zopf sieht super aus an dir. Wenn ich sa was bloss auch so hinbekommen würde …..

    • Julia Gutmann
      Februar 8, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Das bekommst du ganz sicher auch so hin! XO

  • Jana
    Januar 11, 2017

    Die Frisur sieht wirklich richtig schön aus! Da wird der Wunsch nach langen Haaren direkt noch viel größer 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      Januar 11, 2017

      Liebe Jana, ich danke dir von Herzen und wünsche dir einen fabelhaften Abend! Xo

  • Mina
    Januar 11, 2017

    Hachja….

    wenn meine Haare noch ein bisschen mehr gewachsen sind, denke ich an dich ;D 🙂

    Liebst,
    Mina von Minamia.de
    No Snapchat, no caviar

  • Stephi
    Januar 10, 2017

    Ich finde die Frisur steht dir mega gut – deine Haare sind aber auch ein absoluter Traum! Vor allem schön, das die Haare aus dem Gesicht sind, man sie aber trotzdem noch offen tragen kann ???? Das Tutorial ist dir auch super gelungen, ich kann mir gut vorstellen, dass das schneiden lange dauern kann ..

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Julia Gutmann
      Januar 11, 2017

      Danke für deinen lieben Kommentar! Hab einen schönen Tag

  • Vie
    Januar 10, 2017

    Die Frisur gefällt mir wirklich unglaublich gut! Danke für das Tutorial, dass muss ich auch unbedingt mal mit meinen Haaren ausprobieren! 🙂

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

  • Miss Annie
    Januar 9, 2017

    Super schön, bei mir wäre der Zopf wesentlich kleiner, weil ich weniger Haare habe, ich werde ihn aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    • Julia Gutmann
      Januar 10, 2017

      Danke Sweety für deinen Kommentar! Für solche Frisuren eigenen sich unglaublich gut Clip in Extensions! Hab einen schönen Tag

  • nathalie
    Januar 9, 2017

    das sieht so toll aus 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Patty
    Januar 9, 2017

    Wow ein tolle Video. Super gut erklärt und wirklich viel Mühe die du dir gegeben hast.
    Ganz großes Lob !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • Julia Gutmann
      Januar 9, 2017

      Danke meine Liebe! Ich freue mich, dass es dir gefällt! Wünsche dir einen tollen Abend! Xo

  • L♥ebe was ist
    Januar 9, 2017

    wow, meine Liebe! ich wusste ja bisher gar nicht, dass du auch das eine oder andere Video gedreht und parat hast.
    ich muss dir an dieser Stelle ja gestehen, dass ich der absolute YouTube-Junkie bin – aka. YouTube ist mein TV. da habe ich jetzt natürlich eine schöne Abendbeschäftigung 🙂

    finde den halboffenen Fischgrätenzopf übrigens wunderschön!!! ich bin ja leider eher talentfrei was Frisuren angeht XDaber wer weiß, vl hast du auf der FW den einen oder anderen Tipp für mich!
    freu mich schon dich hoffentloch zu treffen 🙂

    bis dahin einen wundervollen Abend und eine tolle Woche dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Januar 9, 2017

      Hihi, jetzt weißt du es ja! Ist leider nicht so oft der Fall, dass wir eins drehen! Aber nun haben wir uns fest vorgenommen, ein wenig mehr zu filmen! Ich freue mich riesig auf die FW und hoffe, dass wir uns ein wenig unterhalten können! Ich hoffe, du bist gut in diese Woche gestartet und hattest einen stressfreien Montag! Hab einen tollen Abend und vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Xo