Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mein Adventskalender 2016

Die Vorweihnachtszeit und Weihnachten selbst sind und bleiben meine liebste Zeit im Jahr. Ich kann euch kaum sagen, wie sehr ich es genieße, die Wohnung zu dekorieren.Ich zelebriere es geradezu. Es darf nicht zu überladen sein, am liebsten im skandinavischen Stil mit viel Weiß, Schwarz, Holz und etwas Rot. Um uns diese Zeit (noch mehr) zu versüßen, befüllen wir jedes Jahr einen Adventskalender. Dabei bin ich ganz und gar in meinem Deko- und DIY- Element. Bisher habe ich jeden Kalender selbst gestaltet. In einem Jahr habe ich alle Säckchen genäht, aber dieses Jahr habe ich es simpel gehalten.

Adventskalender

Die Idee, inspiriert durch Pinterest, kam, als wir bei einem schönen und sehr langen Spaziergang im Herbst diesen wundervollen Ast entdeckten. Da ich definitiv der Typ bin, der Fundstücke direkt nach Hause schleppt, bin ich den Rest des Weges „am Stock gegangen“. So zog dieses Stück Holz nun in unsere Wohnung ein.

Do it yourself

Als ich dann bei DEPOT war, habe ich die restlichen „Zutaten“ für den Adventskalender zusammengesucht und so konnten Markus und ich das – wie ich finde – schöne Teil befüllen.

Ihr benötigt hierfür:

  • einen Ast
  • Bänder (gefällt mir sehr)
  • Paketschnur
  • Geschenkpapier
  • Butterbrotbeutel (Depot) (hier und hier)
  • Anhänger (Zahlenanhänger von IKEA)
  • Zahlenklammern (hier)
  • Schachteln (Depot)
  • Deko (Holzsterne und Zuckerstangen)
  • Lichterkette (hier)

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen.

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

29 Responses
  • Clara
    November 28, 2016

    Oh wow! Der Kalender ist richtig richtig schön geworden! Genau so einen wollte ich auch noch dieses Jahr auf die schnelle basteln, hihi! Hab ich gleich mal auf meiner Pinterest Wand geteilt.

    LG
    Clara

  • Christine
    November 25, 2016

    Ich habe meiner Mama jetzt schon ein paar Jahre lang immer einen Adventskalender gemacht und langsam wird es schwierig da noch kreativ zu sein. Gut, dass es Pinterest für ein paar Inspirationen gibt. 😉
    Aber so was ist einfach eine schöne Tradition. Sie macht mir auch jedes Jahr einen!

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Das ist wirklich eine tolle Tradition und soll auch am besten so bestehen bleiben! Ich freue mich über deinen Kommentar und wünsche dir ein schönes WE! Xo

  • Fiona
    November 25, 2016

    Der ist ja echt mal super toll geworden. Besonders das gestreifte Papier ist toll 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Vielen lieben Dank. ich wünsche dir ein tolles Wochenende. XO

  • Cyra
    November 24, 2016

    Der Adventskalender sieht echt klasse aus !!

    Liebe Grüße
    Cyra von
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

  • Sophia
    November 24, 2016

    Ist eine super süße Idee und sieht toll aus! 🙂

    http://www.sophiaston.de

    • Julia Gutmann
      November 24, 2016

      Vielen Dank liebe Sophia. Hab einen schönen Abend, XO

  • everyone'starling
    November 24, 2016

    Ooooh, sieht ja supercool aus 🙂
    Danke fürs Teilen! Hab noch ne super Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Leonie Rahn
    November 24, 2016

    Sieht super schön und nicht zu kitschig aus! Ich mag selbstgemachte Kalender gerne, da weiß man, dass sich der andere Gedanken gemacht hat:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Da hast du voll und ganz Recht. Ich liebe auch diese Art der Kalender.

  • Jana
    November 24, 2016

    Der Adventskalender sieht wirklich schön aus! Ich habe so einen Kettenhalter. Da seht man mal, wie vielseitig so ein Ast sein kann 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Klingt auch total interessant. Vielleicht kann ich ihn ja auf deinem Blog mal bewundern. 🙂 Hab ein schönes WE. XO

  • Martina
    November 23, 2016

    Eine ganz bezaubernde Idee 🙂 Hast du auch toll hinbekommen, sieht einfach wunderschön aus <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kelidsam.org

  • Dani
    November 23, 2016

    Das sieht ja mega aus… letztes Jahr und davor haben wir immer gebastelt, aber dieses Jahr lassen wir uns nur einen schenken.

    Komm gut durch den restlichen Tag,

    Dani / http://www.daninanaa.com

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Das muss auch mal sein. Manchmal ist Basteln auch einfach viel zu zeitintensiv 🙁

  • Vie
    November 23, 2016

    Oh dein Adventskalender ist ja ganz wunderbar geworden! Ich arbeite zur Zeit auch an dem von meinem Freund, meiner Mama und meiner besten Freundin 🙂 Und das mit der Lichterkette sieht super cool aus. Mal schauen, ob ich das kopieren kann!

    xx Vie
    von http://www.viejola.de

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Liebe Vie, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass der Beitrag dir die ein oder andere Idee beschert hat. Hab einen schönen Start ins WE.XO

  • S.Mirli
    November 23, 2016

    Was für ein toller Adventkalender, also mit dem hätte ich eine riesen Freude. Ich liebe generell den skandinavischen Stil und selbstgemachte Kalender sind doch einfach wunderschön. Man sieht, wie viel Arbeit und Gedanken darin stecken, einfach zauberhaft. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte. Alles Liebe und gaaaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Julia Gutmann
      November 25, 2016

      Oh ja ich liebe auch den skandinavischen Stil. Freue mich, dass der Kalender dir gefällt. Ich wünsche dir einen wunderbaren Freitag und ein tolles WE. XO

  • Marie
    November 23, 2016

    Dieser Adventskalender sieht richtig modern und besonders aus! Schön gemacht.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  • Carrie
    November 23, 2016

    wow das sieht ja wundervoll aus
    http://carrieslifestyle.com