Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Trendreport: Plissée + Strick

Als ich mir diesen wunderschönen Plisséerock aussuchte, stand sofort fest, dieser Rock würde mit einem Strickpullover kombiniert werden. Den Trend, „feinere“ Röcke, sei es nun Plissée oder Spitze, mit einem Oversized Strickpullover zu kombinieren, würden unsere Großeltern wahrscheinlich kaum verstehen. Mir jedoch kommt dieser Trend sehr entgegen, denn so kann ich feminine Kleidungsstücke auch im Winter tragen, ohne zu frieren.

Da fällt mir übrigens bzgl. „Trends“ eine kleine Anekdote zu meinem lieben Opa ein. Mein Opa schaute mich immer sehr „mitleidig“ an, wenn ich eine meiner destroyed Jeans anzog. Er fragte dann mit einem kleinen Schmunzeln im Gesicht, ob ich keine Jeans habe, die nicht kaputt sei. Seine Sorge stellte er dann auch schnell dar: “ Mei Mad, hasch du dann net kalt?“ Nun ja, ich fand es immer sehr amüsant, denn der Trend, kaputte Hosen zu tragen, ist ja wirklich etwas irrsinnig^^. Das macht es aber wohl aus. Vielleicht ist es ein wenig die „kleine und späte“ Revolution unserer Generation :-)!

 

Outfitdetails

  • Rock*: Edited (hier)
  • Pullover: Edited (hier und ähnlich hier)
  • Schal*: YAS (hier)
  • Boots: Kiomi (ähnlich hier)

Plissée & Strick

Diesen champagnerfarbenen Rock kombiniere ich mit Ankle Boots und Strümpfen. Beim Outfit habe ich darauf geachtet, die Farben alle in dezentem „Nude“ zu halten. Hierbei gibt es ja unzählige Farbnuancen und auch Möglichkeiten zu kombinieren. Wenn ich nun schon einmal bei den Farben bin, möchte ich euch meine neuste Überlegung erzählen. Ich liebe knallige Farben -vor allem im Winter- bei Mänteln und Co. Dennoch habe ich festgestellt, dass sie häufig schwer zu kombinieren sind. Wenn ich morgens also vor meinem Kleiderschrank stehe, greife ich immer wieder lieber zu dezentem Grau oder Beige als zu meinem knallroten Pullover.

Was diese banale Erkenntnis wohl in Zukunft für mein Kaufverhalten bedeuten wird, kann ich euch noch nicht genau sagen. Gerade auch deshalb, weil der Trend ja zu knallbunten Stücken geht. Ganz darauf verzichten mag ich nicht, dennoch wird es wohl darauf hinauslaufen, euch auch einfach Kleidungsstücke zu präsentieren, die ihr mit möglichst vielem kombinieren könnt. So sieht es nun also auch mit diesem Look aus. Plissée könnt ihr mit einer Bluse zu „feinem“ Anlass tragen, genauso auch casual als Tageslook mit Sneakers, Boots und Strick. Der Pullover ist eines meiner Lieblingsteile. Er ist auch von EDITED und einfach so unfassbar dick. Der perfekte Begleiter durch dieses Schmuddelwetter. Kombinieren lässt er sich auch fabelhaft zur Röhrenjeans oder Culotte, wobei letztere noch nicht in meinen Kleiderschrank einziehen durfte. Der weiche Strickschal im Nude-Rosa-Ton ist ein absolutes Basic-Teil. Ihr könnt diesen Schal zu allen erdenklichen Farben tragen.

Habt eine schönes Wochenende.

*In Zusammenarbeit mit ABOUT YOU.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

33 Responses
  • POTTlike
    Januar 30, 2017

    Wow, super schönes Outfit, super schöne Location und super schöne Bilder! Und das mit den Trends und den Blicken aus der Familie kennen wir auch 😀 Manche Trends sind eben einfach Geschmackssache. Aber die Kombi aus Plissee und Strick finden wir super – und steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Andrea & Mareike
    http://www.POTTlike.de

    • Julia Gutmann
      Januar 30, 2017

      Oh wie lieb von euch! Vielen Dank für euren tollen Kommentar:) habt eine schöne Woche

  • Deliah
    Januar 28, 2017

    oh, sieht so gemütlich und schick zugleich aus – toller look für die kalte jahreszeit!

    liebe grüße
    deliah

    • Julia Gutmann
      Januar 28, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Ich wünsche dir einen tollen Samstag, Xo

  • Bella
    Januar 25, 2017

    Ein tolles Outfit. Der Rock ist ganz wunderbar und steht dir sehr gut. Der feste Strick dazu ist wirklich sehr gelungen.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Julia Gutmann
      Januar 26, 2017

      Vielen Dank liebe Bella! Was für ein wunderschöner Name! Hab einen tollen Tag! Xo

  • Stephi
    Januar 25, 2017

    Also meins sind diese Art Röcke überhaupt nicht – ich habe leider weder die Figur, noch die Größe um das ganze tragen zu können. An dir gefällt mir der Look aber wahnsinnig gut! Ich finde vor allem die Kombination aus Gold und creme passt super zu deinem Typ ????
    Und bei der Geschichte mit den kaputten Hosen musste ich sehr schmunzeln – ähnliches passiert mir auch immer wieder ????

    Liebe Grüße
    Stephi

  • Stephi
    Januar 25, 2017

    Also meins sind diese Art Röcke überhaupt nicht – ich habe leider weder die Figur, noch die Größe um das ganze tragen zu können. An dir gefällt mir der Look aber wahnsinnig gut! Ich finde vor allem die Kombination aus Gold und creme passt super zu deinem Typ ????
    Und bei der Geschichte mit den kaputten Hosen musste ich sehr schmunzeln – ähnliches passiert mir auch immer wieder ????

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Julia Gutmann
      Januar 25, 2017

      Oh wie schade, dass du die Röcke so gar nicht magst! Aber das ist ja das tolle an Mode, es gibt so unendlich viele Schnitte und Formen, sodass jeder etwas findet! Danke meine Liebe, für den lieben Kommentar! Ich mag diese Kombination der Farben auch sehr! Hattest du einen schönen Tag? Ich werden mich nun auf die Couch begeben! Die Wohnung ist geputzt und meine ToDo Liste abgearbeitet 😉 Xo

  • Clara
    Januar 25, 2017

    MEGA schönes Outfit! Würde ich genau so tragen – vor allem die Farben und die Jacke gefallen mir richtig gut. Sehr schön aufeinander abgestimmt.

    LG
    Clara

    • Julia Gutmann
      Januar 25, 2017

      Liebe Clara, das freut mich ungemein! Hab einen wunderschönen Tag meine Liebe!

  • Patty
    Januar 24, 2017

    Du siehst mal wieder wunderschön aus. Ich liebe diesen Look und könnte mir vorstellen ihn ganz genauso zu tragen 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • Julia Gutmann
      Januar 24, 2017

      Liebe Patty, ich freue mich sehr, dass dir der Look so gut gefällt! Hattest du einen schönen Tag? Xo

  • lau
    Januar 24, 2017

    Das Outfit steht dir sehr gut! Tolle Farbkombination. 🙂

    Viele Grüße
    Laura von http://www.lalecherie.blogspot.de
    http://www.instagram.com/lalecherie

    • Julia Gutmann
      Januar 24, 2017

      Vielen Dank liebe Laura! Ich wünsche dir einen tollen Tag mit vielen schönen Momenten! Xo

  • Who is Mocca?
    Januar 24, 2017

    Schön kombiniert! 🙂 Die Farben stehen dir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Verena whoismocca.com

    • Julia Gutmann
      Januar 24, 2017

      Vielen Dank liebe Verena! Hab einen schönen Tag! Xo

  • Christin Sophie
    Januar 23, 2017

    Mir gefällt der Look sehr gut.:)
    Ich liebe diese Röcke. Ich habe selbst drei Stück.
    Das mit den Großeltern kenne ich zu gut.:D
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.:*
    Liebe Grüße, Christin Sophie von
    http://www.christinsophie.com

    • Julia Gutmann
      Januar 23, 2017

      Oh das freut mich aber sehr zu lesen! Witzig, dass so viele diese Großelterngeschichte selbst kennen 😉 Ich hoffe sehr, dass dein Montag stressfrei und schön war! Xoxo

  • Tina
    Januar 23, 2017

    Ein super tolles Outfit, das dir wirklich richtig richtig gut steht! Deine Frisur finde ich auch großartig. Das Problem mit den schwer zu kombinierenden Teilen in knalligen Farben kenne ich – ich habe auch einen super tollen roten Wintermantel, bei dem der ganze Rest drunter schlicht sein muss, damit es gut aussieht.
    Liebste Grüße

    • Julia Gutmann
      Januar 23, 2017

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Oh ja das stimmt, daher sollte man am besten einige schlichte Teile im Schrank haben! Bist du gut in diese Woche gestartet ? Xoxo

  • Christina
    Januar 22, 2017

    Das Outfit steht dir richtig gut – die Kombination finde ich super. Tragen könnte ich es vermutlich nicht, aber du dafür umso mehr!

    Alles Liebe, Christina
    http://www.christinawaitforit.com

    • Julia Gutmann
      Januar 22, 2017

      Meine liebe Christina, ich freue mich sehr dass dir der Look gefällt! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend ❤️ Xo

  • Tamara
    Januar 22, 2017

    Wunderschön!
    Ich finde es immer wieder faszinierend wie toll du deine Kleidungsstücke kombinierst. Dein Look ist einfach immer perfekt. 🙂 Auch die Farbzusammenstellung ist immer so schön. Danke für die tolle Inspiration!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    • Julia Gutmann
      Januar 22, 2017

      Was für ein wahnsinnig schönes Kompliment meine Liebe! Ich danke dir und hoffe, dass du einen schönen Sonntag hast 🙂

  • Sarah
    Januar 21, 2017

    Das Outfit sieht klasse aus!
    Eine solche Kombination habe ich noch nicht gesehen, gefällt mir aber sehr gut!
    Gegensätze zu kombinieren finde ich super! 🙂
    Weiter so <3
    Liebste Grüße Sarah <3

    • Julia Gutmann
      Januar 21, 2017

      Wirklich 🙂 ? Das freut mich aber um so mehr, dass dir die Kombination gefällt! Hab einen schönen Tag! Xo

  • Susanna
    Januar 21, 2017

    Wunderbar! Ich finde den Stil Mix aus Plissee und Teddyfell echt gelungen 🙂

    Liebe Grüße,
    Susanna
    _____________________________________________
    http://www.susannavonundzustil.de

    • Julia Gutmann
      Januar 21, 2017

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich wünsche dir einen schönen Tag:)

  • L♥ebe was ist
    Januar 20, 2017

    meine liebe Julia, du schaust unglaublich toll in der Plisséerock-Kombination aus! ich mag die Farbchangierung total gerne, weil er so schön fällt und dadurch toll schimmert! und mit dem Strick dazu triffst du auch genau meinen Geschmack, denn ich mag dieses etwas gegensätzliche!

    witzigerweise kenne ich diese Debatte mit den destroyed Jeans zu gut – selbst meine Ma hat sich anfangs darüber lustig gemacht, obwohl uns ja nur die eine Generation trennt 😉
    mit dem Plisséerock beruhigen wir also lieber die Gemüter, alle sind glücklich.
    die Fotos sind übrigens wunderschön geworden Süße!

    hab einen tollen Start ins WoEn!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Januar 20, 2017

      Liebe Tina, ich danke dir für deinen tollen und lieben Kommentar! Ich denke auch, dass diese Kombination einfach toll zu tragen ist! Meine Liebe, hab einen tollen Freitagabend und ein schönes Wochenende! Xo

  • Michelle
    Januar 20, 2017

    Ich liebe Plissee Röcke! Ich habe mir gerade auch einen zugelegt und würde ihn am liebsten jeden Tag tragen. Dein Outfit gefällt mir besonders gut 🙂
    LG Michelle

    • Julia Gutmann
      Januar 20, 2017

      Liebe Michelle, mir geht es genauso 😉 ich könnte diesen Rock jeden Tag tragen! Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende , Xo