Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Trendreport: Spitzenröcke in Midilänge | Kasteel Keukenhof

Diesen Frühjahrstrend kann man nicht übersehen: Spitzenröcke in Midilänge. Der Trend wird auch im Sommer und Herbst/Winter 2017 bestehen bleiben. Warum also nicht in ein edles Teil investieren? Röcke lassen sich immer wieder neu kombinieren. Somit kann man im Nu einen ganz neuen Look erschaffen. Besonders knielange Röcke, sei es nun mit Volant oder aus Tüll, sind angesagter denn je.

Ich liebe diesen Modetrend, setze dennoch lieber auf den etwas klassischeren Look. Zum Spitzenrock kombiniere ich ein eher schlichtes Top (Vila via About You), wobei man bei Farbe und Schnitt variabel sein kann. Dennoch sollte man hier auf eher schlichtere, unifarbene Oberteile, Blusen und Jacken setzen. Da der Spitzenrock als solches bereits der Eyecatcher im Outfit ist, darf es dann beim Rest eher „unspektakulär“ sein. Midiröcke lassen sich wunderbar zu Pumps, Mules, Ballerinas oder im Herbst zu Ankle-Boots tragen.

Ein weiterer Vorteil der Midilänge?

Sie umschmeicheln unsere Knie und verdecken je nach Schnitt unser Problemzönchen. Ich habe mich für einen Spitzenrock mit A-Linienschnitt (Ivy&Oak via About You) entschieden. Bei diesem femininen Look habe ich die Accessoires schlicht und elegant gehalten. Da es ein wenig frisch war, war ich sehr froh um mein zartes, ebenfalls schlichtes Westchen von Vero Moda.

Outfitdetails

  • Spitzenrock*: Ivy&Oak (hier)
  • Top*: Vila (hier)
  • Strickweste*: Vero Moda (hier)
  • Pantolette: Zign (hier)
  • Tasche: Hielven (hier)

Kasteel Keukenhof in Lisse

Auf unserem Weg nach Haarlem mussten wir einfach einen Stopp am größten Blumenpark der Welt, auf dem „Keukenhof“ in Lisse einlegen. In der Nähe dieses prächtigen Blumenparks befindet sich dieses ebenso prächtige Schloss. Mit seinem wundervollen Schlosspark und der atemberaubenden Architektur stand schon ziemlich schnell fest: Hier müssen wir einfach ein paar Fotos shooten. Welcher Look passt also besser zu einem Schloss als ein edles Outfit mit Spitze? Für mich war dieser Ort die perfekte Location, um dieses Outfit zu shooten. Pinterest sei Dank! So bin ich auf „Kasteel Keukenhof“ aufmerksam geworden.

Falls ihr nun auch an dieses wunderschöne Fleckchen wollt, habe ich für euch hier die Adresse herausgesucht:

Kasteel Keukenhof, Keukenhof 1, 2161 AN Lisse, Niederlande

Um den Park und um dieses Schloss herum  befinden sich überall wundervolle Tulpen-,  Narzissen- und Hyazinthenfelder, die die Landschaft in farbenfrohe, bunte Teppiche verwandeln.

 

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit ABOUT YOU.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Responses
  • Sunnyinga
    Mai 3, 2017

    Wunderbare Fotos und ein wirklich zauberhaftes Outfit lieb Julia. <3
    Ich finde Midiröcke super, nur leider bei meiner Größe immer etwas schwierig zu finden.
    Dir steht der Rock ausgezeichnet.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Eli
    Mai 1, 2017

    Richtig tolle Bilder sind das geworden!! Ich liebe Midi lange Röcke auch total, besonders gerne in Plissé 🙂
    Liebe Grüße
    Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

  • Eve
    April 30, 2017

    Hi Julia,

    richtig schöne Location und dein Outfit passt super dazu und zu dir sowieso! Ich freue mich auch immer so, wenn ich die perfekte Location zu einem Look finde. Da macht das Shooting gleich doppelt Spaß.

    Lange Röcke gehen außerdem immer. Ich habe mir auch gerade einen Rock aus plissiertem Tüll gekauft. Mal schauen, wo ich den shooten werde. Das Wetter muss nur mal mitspielen.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Thi
    April 30, 2017

    Die Fotos sind wunderschön geworden und ich muss dir absolut zustimmen, dass das Outfit perfekt zu der Location passt.
    Liebe Grüße,
    Thi

  • Tamara
    April 30, 2017

    Ein sehr schöner Röck 🙂
    Ich finde die Länge steht dir perfekt und ich mag den Spitzenlook total.
    Leider passen mir Midiröcke einfach nicht, vielleicht ist es auch nur ungewohnt und ich muss mich erst mit ihnen anfreunden. 😉
    Die Location ist ein Traum und sie passt wie ich finde, perfekt zu deinem Outfit.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • katy fox
    April 30, 2017

    wow schön ist der rock? die länge steht dir sehr sehr gut 🙂 ich hab leider noch nicht wirklich einen midi rock gefunden der mir passt 🙂

    hab einen tollen sonntag meine liebe
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      April 30, 2017

      Vielen Dank meine Liebe. Das ist ja schade, bestimmt findest du aber noch einen tollen Rock. Zur Zeit gibt es ja so vielen schöne Modelle. XO

  • Pauline
    April 28, 2017

    Was für eine unglaubliche Foto Location! Das ist ja ein richtiges Märchen 😀 und dazu passt dein Outfit wirklich perfekt 🙂 Ich liebe es an anderen Leuten diese längeren Röcke oder auch Kleider zu sehen. Es sieht wirklich immer wunderschön aus auf den Bildern, aber ich selbst habe noch keinen gefunden in dem ich mich wohl gefühlt habe und in dem ich keine kurzen Beine hatte 😀 Aber ich werde weiter suchen, weil die den Stil wirklich toll finde!

    Mega lieb, dass du auch die Adresse mit aufgeschrieben hast 🙂 Das wäre sonst nämlich meine Frage gewesen, wo das ist. Schade nur, dass es so weit weg ist und ich noch keinen Führerschein habe mit dem ich mit meiner Freundin einen Wochenend Trip in die Niederlande machen könnte 😀 Vor allem zur Zeit ist dort ja Tulpen-Saison und ich würde wahnsinnig gerne in solch einem Feld Fotos machen! Aber nächstes Jahr mache ich das auf jeden Fall 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

    • Julia Gutmann
      April 30, 2017

      Oh vielen dank für deinen wirklich süßen Kommentar. Ich wünsche dir einen bezaubernden Sonntag und einen wunderschönen 1. Mai

  • liebe was ist
    April 27, 2017

    meine liebe Julia, du schaust wieder einmal wundervoll aus!
    Röcke und Kleider stehen dir einfach sowas von gut – wie schön im letzten Beitrag 🙂
    an sich bin ich selber gar nicht so der Rock- und Kleid-Typ gewesen, aber inzwischen mag ich solche auch ganz gerne tragen.
    solche Midi-Längen schauen immer so schön aus und die Spitze so romantisch 🙂

    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche Liebes,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Julia Gutmann
      April 30, 2017

      Vielen Dank meine Liebe. Ich hoffe, du hattest einen tollen Samstag und startest gut in den Sonn- und Feiertag❤️

  • […] Blumengartens findet ihr das „Kasteel Keukenhof“, das ihr hier in diesem Beitrag „Trendreport: Spitzenröcke in Midilänge | Kasteel Keukenhof“ bewundern könnt. Ich für meinen Teil war und bin ganz verliebt in diesen Ort, die Region […]