Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Trendreport: Trägerkleid und Chokers

Die 90er sind zurück: Das artet für mich eher in Panikanfälle aus als es einen willkommenen Trend zu nennen. Wenn ich daran denke, wie ich in den 90ern herumlief, wird mir übel und ich beginne, mich innerlich zu schämen. Denn enge Nadelstreifen-Schlaghosen, weite Hoodies und diese schrecklichen Plateauschuhe von Dockers lassen eine leichte Übelkeit in mir aufsteigen. Alte Bilder sollten doch normalerweise immer „toll“ sein. Ich finde sie aus den 90ern furchtbar. Die Mode hatte nichts, aber rein gar nichts Besonderes zu bieten. Dennoch sind sie nun zurück, wenn auch nur ganz zart, zumindest bei mir.

Könnt ihr euch noch an diese schmalen Halsketten oder eher gesagt „Halsbänder“ erinnern. Nun ja, ich mich leider auch nur ganz weit entfernt. Wenn die 90er also doch etwas ansatzweise, nennen wir es mal „Interessantes“ hervorbrachten, dann doch wenigstens diese Halsbänder. Heute nennt man sie „Chokers“, klingt ja auch gleich viel besser und nicht so „90er“-mäßig. Der Look mit dem Shirt unter einem Trägerkleid ist mir nicht mehr ganz so präsent. Doch als meine große Schwester diese Fotos sah, sagte sie „OMG, du siehst aus wie in den 90ern!“ Ich gehe nun einmal stark davon aus, dass dieser Trend in den 90ern einfach an mir vorüberzog, da ich dann doch noch nicht alt genug war oder eben mehr auf diese weiten Hoodies mit furchtbaren Plateauschuhen stand. ^^

Habt eine tolle Woche!

Outfitdetails

  • Kleid: Zara (hier)
  • Bluse (alt): H&M (hier)
  • Chokers: Zara (hier)
  • Schuhe: Zara (hier)
  • Tasche: Kate Spade (ähnlich hier)
  • Sonnenbrille: Karen Walker (hier)

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

46 Responses
  • Melina
    November 22, 2016

    Großes Lob für dieses super tolle Outfit ♥ Ich liebe die Kombi aus Choker und Trägerkleid!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Julia Gutmann
      November 22, 2016

      Meine liebe Melina, ich danke dir für dein großes Lob und freue mich sehr über deinen Kommentar. Hab einen schönen Abend meine Liebe. XO

  • Neslihan
    November 22, 2016

    Nice outfit, I love your dress!

  • Swantje
    November 22, 2016

    Super schönes Outfit 🙂
    Die Schuhe sehen dazu richtig toll aus 🙂

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    • Julia Gutmann
      November 22, 2016

      Vielen lieben Dank. Die Nieten haben mir einfach so gut gefallen 🙂

  • Jana
    November 22, 2016

    Ich liebe deinen Look! 🙂
    Am Anfang konnte ich mit dem 90er Trend gar nichts anfangen und hatte eher schreckliche Bilder aus meiner Kindheit im Kopf. Aber mittlerweile mag ich den Trend eigentlich sogar ganz gerne.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      November 22, 2016

      Geht mir auch genauso. Ich war tatsächlich leicht panisch, als ich die 80er und 90er in der Mode erkennen konnte 🙂 Wünsche dir einen schönen Abend liebe Jana. XO

  • Juana
    November 21, 2016

    Wunderschön kombiniert!
    Steht dir auch sehr gut. Werde es nächstes mal auch mit so eine Blus mal ausprobieren.

    LG Juana

    http://www.jujusfash.weebly.com

    • Julia Gutmann
      November 22, 2016

      Das freut mich sehr zu lesen. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren :-* Hab eine schöne Restwoche. XO

  • Carolin
    November 21, 2016

    An mir selbst gefällt mir der Trend nicht so gut, aber ich finde dir steht der Look echt super <3
    Klasse kombiniert 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Julia Gutmann
      November 22, 2016

      Oh vielen lieben Dank, schön zu hören. Hab einen schönen Nachmittag. XO

  • ColourClub
    November 21, 2016

    Toller Look! Ich liebe diese Kombination aus dem das Spaghettikleid und die Bluse darunter. Diese Schuhe sind ein Traum!
    Ich mache mir keine Sorge was die 90er angeht. Die kriegen sicher ein tolles Update. 🙂

    Liebe Grüße
    Borislava von ColourClub.at

    • Julia Gutmann
      November 22, 2016

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke, die neuen Trends der vergangenen Jahrzehnte sind „überarbeitet“ und daher tragbar 🙂

  • Vanessa
    November 21, 2016

    Wow dieser Look
    steht dir unglaublich gut!
    Love it! Vanessa ????
    https://cityhopperlook.com/

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Vielen Dank liebe Vanessa. Ich wünsche dir einen fabelhaften Wochenstart. XO

  • Bella
    November 21, 2016

    Diese Trägerkleid-über-Shirt-Kombination ist für mich total 90er und im Rückblick einer der wenigen Trends, die ich auch heute noch schön finde. Vieles finde ich einfach nur entsetzlich und freue mich keinesfalls, dass es wieder zurück ist.
    Deinen Look hast du sehr schön umgesetzt.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      So geht es mir auch meine liebe Bella. Ich freue mich, dass du auf meinem Blog vorbeischaust und wünsche dir eine wunderschöne Woche, xo

  • Christine
    November 21, 2016

    Meine Mama hat neulich auch mit einem gewissen Amüsement festgestellt, dass die 90er wieder voll in sind und sie noch einige Teile im Kleiderschrank hatte, die sie jetzt wieder tragen kann. 😉

    Dankeschön für dein großes Lob zu meinen Fotos!

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Oh ja, ich musste auch grinsen, als ich die ersten 90er-angehauchten Looks sah. Ich wünsche dir eine tolle Woche. XO

  • Martina
    November 21, 2016

    Ich liebe diesen Look und er steht dir auch total gut <3 Besonders das Kleid ist ein richtiger Hingucker. Deine Frisur ist übrigens total süß 😉 Machst du die selber?

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Vielen Dank liebe Martina. Hab eine schöne Woche, XO

  • everyone'starling
    November 21, 2016

    Wunderschönes Outfit 🙂 Der Choker hat es mir total angetan!
    Hab noch ne tolle Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Danke ihr Zwei. Ich wünsche euch auch eine tolle Woche, xo

  • Miss Classy
    November 21, 2016

    Oh ja die 90er, da gibt es auch einige Outfits für die ich mich heute schäme. 😉 Dein Look steht dir ausgezeichnet, du siehst einfach großartig aus meine Liebe!
    Schönen Wochenbeginn!
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Wie witzig ist es denn bitte, dass tatsächlich jeder über die 90er so denkt. Ich lache mich echt kaputt. Aber die neuen 90er sind gar nicht mal bei allem so schlecht ^^. Hab eine schöne Woche, meine liebe Doris

  • WIEBKEMBG
    November 21, 2016

    Hey liebe Julia!

    Wow, mega cooler Look – du siehst einfach super aus und deine Frisur gefällt mir auch total gut <3

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Oh vielen Dank, liebe Wiebke. Ich wünsche dir eine tolle Woche. XO

  • Susa
    November 21, 2016

    Liebe Julia,
    der Look steht dir super gut und an die Halsketten kann ich mich (*1990) noch sehr gut erinnern. Ich habe meiner Mama ewig in den Ohren gelegen bis sie mir so eine gekauft hat. 🙂
    Von der aktuell wieder aufkommenden 90er Jahre Fashion halte ich dagegen nicht ganz so viel. Es gibt einfach zu viele peinliche Kinderfotos bzw. Bilder die niemand mehr sehen will. 😀

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      LOL, die peinlichen Bilder gibt es auf jeden Fall von jedem von uns 🙂

  • Tamara
    November 21, 2016

    Ein wirklich toller Look 🙂
    Die Frisur finde ich total süß, steht dir super.
    Ich liebe Choker Ketten total, ist aber auch das einzige aus den 90ern 😀
    war wirklich schrecklich wie ich damals rumgelaufen bin…

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Danke für deinen lieben Kommentar. Oh ja die Chokers sind auch meine Favoriten :-*

  • Melia Beli
    November 20, 2016

    Ob 90er hin oder her – du schaust toll aus, liebe Julia! Ich bin ja, was Trends angeht, ein absoluter Spätzünder und werde mir wahrscheinlich erst in zwei Jahren einen Choker zulegen, wobei mir deine Variante aber so gut gefällt, dass ich das doch mal die nächste Zeit angehen sollte. Die Tasche sagt mir auch sehr zu, ein wunderschönes klassisches Modell 🙂

    Allerliebst und komm gut in die neue Woche

    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Danke für deinen lieben Kommentar, ich bin gespannt, wann ich denn chokers an dir sehen werde 😉 hab einen schönen Abend meine Liebe.

  • katy fox
    November 20, 2016

    wirklich ein sehr toller look und ja wenn ich daran denke wie ich in den 90igern angezogen war (würg)
    aber deine kombi ist perfekt getroffen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Oh ja da gab es tatsächlich einige üble Dinge…aber wer weiß, was wir in 20 Jahren über unsere Kleider sagen, die wir jetzt tragen 😉

  • Shades of Ivory
    November 20, 2016

    Schöner Look :). Das Kleid steht dir gut und deine Frisur ist richtig toll.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

  • Lea
    November 20, 2016

    Deinen Look finde ich total cool , für mich gar nicht altagstauglich, aber für andere vielleicht schon. Bzw. es muss ja nicht unbedingt altagstauglich sein, aber es ist einfach nicht mein Style, dafür steht es dir sehr gut.
    Diese Halsbänder finde ich wirklich schöne, würde ich vielleicht auch tragen, aber dieses Kleid über T-Shirt nein danke. Als ich das das erste Mal gesehen hab, fand ich das ganz cool, aber was Zara da jetzt so mit gemacht hat, finde ich echt nicht schön.
    Und zu den 90gern habe ich halt auch keine Verbindung, weil ich erst 7Tage später geboren bin:D
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Ja manchmal gibt es wirklich übertriebene Varianten bei Zara, da muss ich dir recht geben. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

  • Seline
    November 20, 2016

    Ich finde das 90-Revival gar nicht mal so schlecht, denn modern interpretiert gefallen mir viele der damals so schrecklichen Looks wirklich gut!
    Du siehst auch bezaubernd aus! Und für deine alten Bilder sind bestimmt gar nicht so schlimm – meine aus den 2000ern sind mit Sicherheit schlimmer:D

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Hihi 🙂 ich muss auch gestehen, dass mir häufig die neuen Varianten der damaligen Trends echt gut gefallen. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, XO

  • Nadine
    November 20, 2016

    Das Outfit sieht bei dir wirklich sehr schön aus 🙂 Ich selbst würde mich nicht an sowas trauen, aber die Chokers sind auch bei mir wieder zurückgekehrt und ich muss sagen, dass ich sie recht gerne trage.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    http://www.lyvzblog.blogspot.de

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich hoffe sehr, du hast einen schönen Abend. Starte gut in die neue Woche liebe Nadine, XO

  • L♥ebe was ist
    November 20, 2016

    ohh ja, die neuen 90er gefallen mir auch sehr, wie ich ja auch schon am Blog gezeigt habe.
    deine Spaghettiträgerkleid-über-Bluse-Variante finde ich wirklich toll. hat eben doch noch etwas sehr viel schickeres und aktuelles als die klassischen Neunziger (die ich selber übrigens gar nicht so toll fand 😉 )

    wüsche dir noch einen ganz tollen Abend und super Start in die neue Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Ich fand sie auch eher bescheiden … bis hin zu schrecklich. Aber ein wenig neue 90er muss irgendwie doch sein. Ich wünsche dir auch einen tollen Abend. XO