Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

FERNWEH…?

Meine Liste ist lang mit Ländern und Orten, die ich gerne bereisen möchte. Ich bin mir bewusst, dass ich selbst in 100 Jahren nicht alles sehen werde. Der Wunsch und das Fernweh bleiben. Stundenlang verweile ich auf Pinterest und lege Pinnwände an mit Orten, die sehenswert sind. Meine Urlaube müssten alle monatelang sein, aber selbst wenn sie es wären, wächst ja Geld leider auch immer noch nicht auf Bäumen. Wie schade eigentlich! Auch die Vorstellung, irgendwo auf dem Globus einfach einen Finger draufzuhalten und *schwupp* dort zu landen, ist doch sehr entzückend. Aber, wie wir schon als Kinder lernen mussten, fallen Wünsche zwar so einfach vom Himmel, aber erfüllt wird nicht jeder.

Früher wusste ich nicht, was Menschen damit meinen, wenn sie von „FERNWEH“ sprachen, doch nun weiß ich es besser. Heimweh kennen wir ja alle, aber sobald ich zuhause bin, gibt es da etwas in mir, das unbekannte Gebiete erkunden möchte. „NEUES“ sehen, andere Menschen, andere Sitten und andere Länder kennen lernen: Diese Sehnsucht bedeutet für mich „FERNWEH“. Als ich dieses Heft von The Fernweh Collective* entdeckte, war ich sehr gespannt, denn vor allem der Norden Europas interessiert mich sehr. Ich träume von einem Roadtrip durch Skandinavien und nahm dieses Heft voller Vorfreude in die Hände. Die Bilder und die Geschichten weckten in mir das Gefühl von Fernweh…Nun ja, der Name ist hier eben Programm. Jeden Tag stöbere ich in diesen Heften und die Liste von Orten, wird immer länger…Wundervolle Geschichten von anderen Bloggern machen Lust auf Reisen. Kleine Träumereien inklusive – garantiert!

*In Kooperation mit The Fernweh Collective

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

30 Responses
  • Sophia
    November 21, 2016

    Ich habe auch ständig Fernweh, deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen 🙂
    Liebste Grüße,
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

    • Julia Gutmann
      November 21, 2016

      Ich würde so gerne dem schlechten Wetter entfliehen. Hab eine schöne Woche meine liebe Sophia

  • Vanessa
    November 17, 2016

    Fernweh kenne ich nur zu gut ????
    Meine nächste Reise wird definitiv nach
    Dubai gehen – lasse mich aber auch immer
    gerne von Pinterest inspirieren! ????
    Liebste Grüße Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

    • Julia Gutmann
      November 17, 2016

      Wird bestimmt super 🙂 Pinterest ist einfach super, um Urlaub zu planen. Ich wünsche dir einen schönen Abend, XO ❤️

  • Tamara
    November 16, 2016

    Oh ja ich kenne das Gefühl nur zu gut 😀
    Ich habe bereits sehr viele Länder bereist, aber es stehen noch viele weitere auf meiner Liste.
    Einmal im Jahr muss bei mir ein größerer Urlaub einfach sein und das gönne ich mir auch.
    Ich liebe es auch total über meine Reisen zu schreiben und habe vor noch über sehr viele Länder zu berichten und meine Fotos zu teilen. Wäre nur mehr Zeit da…

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julia Gutmann
      November 16, 2016

      Über Reisen zu berichten liebe ich auch ungemein. Ich freue mich auch immer so andere Reiseberichte zu lesen und deren Bilder dazu anzuschauen. Es ist so spannend andere Länder zu bereisen. Hab eine schöne Restwoche, XO

  • Sophie
    November 16, 2016

    Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Würde am liebsten die ganze Welt bereisen, obwohl ich auch unglaublich gerne Zuhause bin 🙂 Vor langer Zeit hatte ich dazu auch einmal einen Artikel geschrieben „Fernweh vs. Heimweh“ 😀 Ich finde beides sehr schlimm!

    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    • Julia Gutmann
      November 16, 2016

      Da kann ich dir zu 100% Recht geben. Ich finde Heimweh sehr schlimm…danke für deinen lieben Kommentar ❤️ Hab einen schönen Abend, XO

  • Ricarda
    November 16, 2016

    Fernweh… das kenne ich! Wenn ich 2 Wochen nur zu Hause war, juckt es mich schon in den Fingern und ich checke, ob eine neue Reise drin ist. Im Februar geht es für uns für 1 Monat nach Los Angeles und Umgebung und ich freue mich schon so!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Julia Gutmann
      November 16, 2016

      Oh wow das wird bestimmt super toll! Da freust du dich bestimmt schon wahnsinnig! Bin auf deine Bilder gespannt 😉 Xo

  • Jana
    November 16, 2016

    Bei einem Roadtrip durch Skandinavien wäre ich sofort dabei! Das ist auch noch ein großer Traum von mir 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      November 16, 2016

      Ich hoffe unser Traum erfüllt sich bald 😉 hab einen schönen Tag❤️

  • Carrie
    November 16, 2016

    oh ich hab immer Fernweh *gg* Danke für deinen großartigen Beitrag, tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com

  • Melia Beli
    November 15, 2016

    Fernweh ist wirklich ein Begriff, den man nur sehr schwer beschreiben kann – man muss ihn selber gefühlt haben, dass man es nachvollziehen kann, was damit gemeint ist. Ich hatte früher immer ganz schlimmes Fernweh und meine Reisen konnten nicht weit weg genug sein. Allerdings hat sich das mit der Zeit geändert und ich habe das Gefühl, dass bei mir ein gewisser „Sättigungsgrad“ erreicht ist und ich deshalb eher Urlaube in heimischen Gefilden präferiere. Das wird sich bestimmt eines Tages wieder ändern, aber momentan beglückt mich eine Reise, die nicht in die Ferne geht, mehr als jeder Urlaub mit x Flugmeilen.

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    • Julia Gutmann
      November 16, 2016

      Hier kann es auch so schön sein. Da muss man nicht unbedingt weit weg….da hast du recht 🙂

  • Sophie
    November 15, 2016

    Oh das Gefühl kenne ich so gut! Kann dir den YouTube Kanal „Modern Gypsi“ von Jacko empfehlen! 🙂
    Da wird von richtig coolen Reisen berichtet, die alle nicht so viel kosten und ab und an gibt es wirklich gute Tipps! 🙂

    Liebe Grüße <3

    • Julia Gutmann
      November 16, 2016

      Oh wie toll! Vielen Dank für den tollen Tipp. Wünsche dir einen schönen Start in diesen Tag.

  • Rina
    November 15, 2016

    Sehr schöner Artikel. Das Heft sieht sehr schön illustriert aus! Muss ich mir mal genauer anschauen 🙂 Danke dir!

    xxx,
    Rina von https://darlingrina.wordpress.com/2016/11/13/arm-candy-warum-wir-frauen-die-perfekte-handtasche-verdienen/

    • Julia Gutmann
      November 15, 2016

      Danke liebe Rina, dass du vorbeischaust. Ich wünsche dir einen fabelhaften Abend. XO

  • Lara
    November 15, 2016

    Liebe Julia,
    ich habe am Sonntag auch einen Post mit diesem Titel veröffentlicht.
    Mir geht es ganz genau wie dir! Ich liebe mein zuhause – aber noch mehr liebe ich es, mit vielen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zu kommen und auch direkt wieder los zu fahren.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Lara <3
    https://travelwithlari.wordpress.com/

    • Julia Gutmann
      November 15, 2016

      Was, das ist ja wirklich richtig cool. Da muss ich gleich mal schauen. Oh ja ich kann gar nicht genug von diesen „Erinnerungsstücken“ bekommen. Hab einen schönen Abend. XO

  • Tori
    November 15, 2016

    Hallo Julia,

    auch ich kannte das Magazin noch nicht, klingt aber so, als hätte ich wirklich etwas verpasst.
    Ich liebe es nämlich zu Reisen und neue, tolle Orte zu entdecken <3

    Love,
    Tori
    http://abouttori.com/

    • Julia Gutmann
      November 15, 2016

      Oh ja dann ist das Magazin definitiv etwas für dich. Wünsche dir eine wundervolle Woche. XO

  • Melina
    November 15, 2016

    Liebe Julia, das sind echt super schöne Bilder. Gefühlt habe ich immer Fernweh und bin deswegen auch viel unterwegs. In der heutigen Zeit von Instagram, Pintrest etc. hat man auch immer das Gefühl etwas zu verpassen 🙂
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Julia Gutmann
      November 15, 2016

      Das stimmt! Aber das Gefühl ist natürlich auch nicht immer so toll…Hab eine schöne Woche Liebes

  • Sophia
    November 15, 2016

    Liebe Julia!

    Ich kannte das Fernweh-Magazin überhaupt nicht, aber es scheint wie geschaffen zu sein für Träumereien und die nächste Urlaubsplanung! Perfekt für mich Reisejunkie 😉

    Echt schöner post!

    Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße,

    Sophia

    http://www.piefka.com/

    • Julia Gutmann
      November 15, 2016

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Oh ja dann ist es perfekt für dich…

  • L♥ebe was ist
    November 14, 2016

    ohh meine Liebe,
    ich kann dich gut verstehen, denn mit geht es da oft ganz genauso, besonders wenn es langsam immer kälter und dunkler hier wird und man sich via Social media-Kanäle so schöne Reiseziele anschauen kann.
    es gibt 2- 3 Ziele, die schon seit Jahren auf meiner persönlichen Liste stehen (SF, die Mongolei und Jerusalem z.B.), aber es kommen Dank so zahlreicher Inspirationen auch immer wieder neue hinzu 😉

    wünsche dir auch eine wundervolle Woche meine Liebe und viel Spaß beim Blättern nach Traumzielen 🙂
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      November 15, 2016

      Danke für deinen Kommentar. Das kannst du laut sagen, die Inspirationen hole ich mir natürlich auf Social Media Kanälen. Es ist schon verrückt, wie wir heute zum Träumen gebracht werden. XO