Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Olympic Nationalforest: Hoh Rain Forest (Hall of Mosses Trail)

Zu Beginn der Reise war noch nicht ganz klar, ob wir es zeitlich schaffen würden, in den Olympic Nationalpark zu fahren. Als wir dann aber Richtung Washington, dem Bundesstaat im äußersten Nordwesten der USA kamen, beschlossen wir, den Umweg in Kauf zu nehmen und den Park zu besichtigen. Der erste Tag führte uns in den nördlichen Teil des Parks, der durch seine Wälder und die Sicht auf Berge und Gletscher ein bisschen der Landschaft der Alpen ähnelt. 

Als wir uns dann aber am nächsten Tag Richtung Westküste aufmachten, fuhren wir zu den Regenwäldern. Den „Hoh Rainforest“ hatte ich zuvor bei Pinterest entdeckt und wollte diesen unbedingt sehen. Als wir vom 12 Grad kalten Port Angeles zu den Regenwäldern kamen, wurde es schwül und warm.

Like LITTLE RED RIDING HOOD

Als ich die Bilder das erste Mal sah, musste ich sofort an das Märchen „Rotkäppchen“ denken. Ich trage zwar kein rotes „Käppchen“, dafür aber ein rotes Kleid. Hier habe ich euch eine kleine Auswahl anderer schöner Kleider in Rot zusammengestellt.

 

Hall of Mosses Trail

Der Hall of Mosses Trail war etwa 1,5 km lang und super leicht und gemütlich zu laufen. Der Wald ließ mich einmal mehr an Märchenwesen und verzauberte Wälder denken. Es war faszinierend, auf dem Weg zu unserem Ziel durch den Wald zu fahren und die von Moos behängten Riesenbäume zu sehen.

Als wir aus dem Auto ausstiegen und die schwülwarme Luft spürten, sprühte ich mich vorsichtshalber mit Mosquito-Spray ein. Was wir nicht ahnen konnten, war die Tatsache, dass uns die Mücken fast auffraßen. Eine Frau kam an uns vorbei und sagte scherzhaft zu diesem Trail „It’s the mosquito trail!“. Besser konnte unsere Situation nicht beschrieben werden. Aber wir hielten durch und kamen nach 1,5 km wieder aus dem Wald heraus. Beim Herausgehen sah Markus plötzlich eine Bärenmama mit ihren beiden Jungen. Was für eine Belohnung!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Responses
  • Leni
    September 2, 2017

    Hi liebe Julia!
    Die Bilder sehen echt märchenhaft schön aus! <3 Musste auch sofort an Rotkäppchen denken. 🙂
    Das Kleid und vor allem die Farbe steht dir!
    Hab noch einen schönen Samstag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      September 2, 2017

      Liebe Lena, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab noch einen tollen Samstag, XOXO

  • Eltje Helene
    September 1, 2017

    Wow, die Bilder sind super schön! Ich habe an der US- Westküste auch Umwege im Kauf genommen und mir Nationalparks anzuschauen und ich würde es immer wieder machen.

    Genießt die Zeit!

    Lieben Gruß
    Eltje von http://eltjehelene.com

  • Babsi
    August 31, 2017

    die bilder sind ja ein traum!
    außerdem gefällt mir das kleid total gut 🙂

    alles liebe,
    babsi von http://xprettyxlittlethings.blogspot.co.at

  • Gaumenschmaus
    August 31, 2017

    Der Post ist dir auf alle Fälle sowas von gelungen meine liebe Maus! Habs gestern nicht mehr geschafft, ihn zu lesen, deswegen habe ich ihn mir heute als Frühstückslektüre vorgenommen. Toll auch die Bilder Süße. Dickes Bussi zu dir :*

    Gaumenschmaus

    • Julia Gutmann
      August 31, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Freue mich immer über ein Feedback von dir! Hab einen tollen Tag. Xo

  • Pauline
    August 28, 2017

    Das ist ja der Wahnsinn! So mystisch und richtig gruselig 😀 Zum Glück war es hellichter Tag!
    Bei diesem moosigen Wald, würdest du mit deinem roten Kleid wirklich perfekt als Rotkäppchen (ohne Käppchen) in eine Verfilmung passen 😀
    Man kann nichts anderes sagen als Wow! Wow wow wow!
    Wirklich der Wahnsinn

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

    • Julia Gutmann
      August 28, 2017

      Hahaha, Danke meine Liebe! Oh ja es war wirklich mystisch 😊So etwas hatte ich zuvor auch noch nie gesehen! Hab eine schöne Woche. XO

  • Melanie
    August 28, 2017

    Location und Bilder sind großartig! Sowas habe ich noch nie gesehen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • L♥ebe was ist
    August 28, 2017

    wieder ein ganz anderer Eindruck von einem Nationalpark meine liebe Julia! man staunt wie unterschiedlich die Natur in ein und demselben Staat ist. alles ist so grün und wirklich wie im Märchen, da passt dein rotes Kleid einfach perfekt dazu 🙂
    diese riesigen Farne und Bäume stelle ich mir in echt schon sehr beeindruckend vor. aber natürlich auch die Bärenmama!

    wünsche dir einen wundervollen Wochenstart meine Liebe,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com