Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Wüstenliebe- Arizona, Phoenix und die Saguaros

Meine Lieben, ich wollte euch unbedingt noch unseren letzten Aufenthaltsort auf unserem Roadtrip durch die USA zeigen: ARIZONA, Phoenix. Als wir 2011 das erste Mal in den USA waren, verbrachten wir fast zwei Wochen bei Bekannten in Phoenix. Damals war ich einfach nur wahnsinnig begeistert von dieser Stadt und dem Staat Arizona. Wir haben bereits 12 Staaten der USA gesehen, ich muss aber immer wieder feststellen, dass Arizona mein Lieblingsstaat unter den westlichen Staaten der USA ist! Die Landschaft ändert sich ständig und die Wüste rund um Phoenix ist wundervoll. Die riesigen Saguaros stehen überall. Bei unserem letzten Besuch in Arizona hatte ich überall Kakteensamen gesucht. Dieses Jahr bin ich fündig geworden. Demnächst werde ich einen Versuch starten, eigene Saguaros zu pflanzen. Ich halte euch auf dem Laufenden, was aus meiner Kakteenzucht wird^^. Die Idee, aus dem Urlaub Pflanzensamen mitzubringen und diese zuhause zum Andenken an den Urlaubsort zu säen, finde ich großartig.

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Responses
  • Eve
    September 17, 2017

    Liebe Julia,

    die Bilder sind ja wirklich beeindruckend. Ich möchte unbedingt mal so eine USA-Rundreise machen, da gibt es echt viel zu entdecken. Arizona scheint besonders sehenswert zu sein, werde ich mir merken. Die Idee mit den Kakteen finde ich auch richtig cool, hoffentlich wird daraus was. Das wäre echt ein besonderes Souvenir.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Rebecca
    September 15, 2017

    Ich kann es kaum erwaten, in zwei Wochen geht es für mich auch endlich wieder in die USA und auch in die Wüste. Ich bin eigentlich eher ein Meer-Mädchen aber die Wüste hat einfach einen ganz besonderen Charm. Deine Bilder sind wunderschön und ich bekomme nur noch mehr Vorfreude!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

  • Pauline
    September 15, 2017

    In Arizona war ich leider bisher noch nicht, aber wenn ich einen Roadtrip durch die USA unternehmen würde, dann wäre dieser Staat auf jeden Fall dabei, einfach weil ich Kakteen liebe und die Wärme, Sonne und die Landschaft mich einfach glücklich macht!
    Wenn wir irgendwo im Urlaub sind, nehmen wir auch total oft Pflanzensamen mit oder sogar kleine Pflanzen, die es bei uns nicht gibt 😀 Da gucken die im Flugzeug dann etwas komisch, aber solange es innerhalb Europas ist darf man das ja auch 😛
    Dein Outfit gefällt mir auch super gut! Ich liebe dieses süße Blumen T-Shirt mit den Ärmeln und weiß un blau in Kombination mit Streifen ist sowieso total schön! So sommerlich 🙂

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  • Melanie
    September 13, 2017

    Was für eine coole Location! Rock und Bluse sehen ja toll aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • L♥ebe was ist
    September 13, 2017

    meine liebste Julia,
    ich freue mich schon wieder wie ein aufgeregtes Kind noch einen letzten Travelbeitrag von die zu lesen. ich liebe eure Reisefotos und die Art wie du über eure Reisen schreibst ist so schön!
    die Wüste ist schon ein sehr faszinierender Ort wie ich finde … irgendwie „gefährlich“, aber doch mit so schönen Seiten! ich muss immer an den Film „Die Wüste lebt denken“ … kennst du den? wenn der Regen kommt, erblüht alles zum Leben 🙂

    hab eine wundervolle Wochenmitte meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  • Isabelle
    September 13, 2017

    Die Location sieht traumhaft aus! Die Kakteen erinnern mich ein wenig an einen botanischen Garten, nur in größer und schöner! Ich finde deine Idee mit den Samen super, das ist eine ganz besondere Erinnerung. Ich hoffe du hast lange was davon. 🙂

    Liebste Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/