Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Blaues Mint&Berry Kleid – Ein Look mit Seegras-Accessoires

Der Sommer war irgendwie zu kurz für meinen Geschmack. Geht es euch genauso? Gerade der Spätsommer und Anfang September waren früher bedeutend wärmer. Der Herbst kommt so abrupt und ich bin noch gar nicht so ganz bereit. Vor allem habe ich keine Ahnung, was ich morgens anziehen soll. Am Morgen sind es höchstens 10 Grad, es ist neblig und windig, und am Nachmittag 20 Grad. Als ich noch klein war, hatten wir an meinem Geburtstag, am 20. August, immer unfassbar heißes und schönes Wetter. Es war „Hochsommer“. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es im Hochsommer eher herbstlich ist. Genau das war auch das, was ich am Tag vor meinem Geburtstag morgens zu Markus sagte. Die Nebelschwaden zogen sich über die Wiesen. Es wurde erst spät hell und es war super frisch, als wir zum Einkaufen fuhren. Auf dem Weg in die Stadt, sah ich einen Baum, dessen Blätter sich tatsächlich (!) schon braun färbten. Ich konnte es nicht fassen. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Herbst mit seinen bunten Wäldern und die Möglichkeit, mit Accessoires wie Schals und Cardigans schöne Looks zu zaubern. Diese Jahreszeit hat wirklich ihren Charme. Dennoch hätte der Sommer ein paar Wochen länger andauern können ^^.

Spätsommer-Look

Es stand schnell fest, dass ich zu den Seegras -Accessoires ein Kleidchen tragen würde. Als Markus mich sah, fand er das Kleid superschön, fragte mich aber mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht, ob ich denn wirklich schon „wieder“ ein Kleid zum Shooting tragen wolle. Meine Antwort kam ziemlich prompt: „Herbst und Winter kommen schneller als ich „Jetzt!“ sagen kann und dann trage ich noch genügend Hosen!“ LOL! Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich noch einige Zeit meine Korbaccessoires und Kleidchen tragen kann, bevor meine Boots, Parka und Jeans herhalten müssen. Ich bin einfach ein Fan von Kleidern und trage sie tatsächlich lieber als Hosen. Sie zwicken nirgends und man muss sich keine Gedanken über ein passendes Oberteil zum Unterteil machen ^^.

Outfitdetails

  • Tasche: Etsy (hier)
  • Schuhe: Etsy (hier)
  • Kleid: mint&berry SALE! (hier)

 

Habt eine wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein!

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Responses
  • Janika
    September 21, 2017

    Ich liebe das Kleid in Kombi mit den Flechtschuhen und Korb, einfach nur simple und perfekt gelungen! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    PS.: Auf meinem Blog gibt es gerade ein My Little Box x Shiseido Giveaway, schau doch mal vorbei falls du lust hast 🙂

    • Julia Gutmann
      September 23, 2017

      Liebe Janina, das ist sehr lieb von dir. Freue mich, dass dir die Kombi gefällt. Manchmal ist weniger einfach mehr 😉 Hab ein schönes Wochenende.

  • Saskia
    September 20, 2017

    Hallo meine liebste Julia!
    Ohja mir ging es mit dem SOmmer genau wie Dir! Er war einfach viel zu schnell wieder vorbei. Das lag aber auch einfach daran, dass wir hier bei mir wirklich extrem wenig warme Tage hatten. Ich war noch nie so wenig im langen Kleidern und offenen Schuhen unterwegs wie dieses Jahr. Im August war ich dann auch einfach nur noch deprimiert. Jetzt habe ich den Herbst aber akzeptiert und freue mich einfach nur auf die neue Jahreszeit! Wir hatten schon viele Sonnenstunden und ach, ich freu mich auf die bunten Blätter 🙂
    Dein Outfit finde ich einfach nur wahnsinnig schön! Dieses KLeid ist so leicht, samtig und weiblich -dass ich mir kaum jemand besser darin vorstellen könnte als Dich! Du siehst so schön aus! Auch dieses Accessoires passen wirklich perfekt dazu!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    • Julia Gutmann
      September 23, 2017

      Meine liebe Saskia, ich freue mich immer wieder über deine ganz besonderen Kommentare. Schön, dass dir der Look gefällt. Übrigens habe ich den Herbst jetzt auch komplett akzeptiert und freue mich auf die gemütlichen Stunden im Warmen bei Regen und Kälte und natürlich aufs Kastanien sammeln 🙂 Hab ein tolles Wochenende. XOXO

  • Daniela Soriano
    September 19, 2017

    Your bag is gorgeous! <3

    https://danielasoriano.com/

  • L♥ebe was ist
    September 19, 2017

    meine liebe Julia,
    ich kann dich sehr gut verstehen … irgendwie kam der Sommer ja so spät und dann war er auch nur ultrakurz da! das kann nicht zufrieden stellen, was?!
    ich mag es deshalb auch besonders gerne meine Sommerkleider noch im Herbst zu layern! mit einer Strickjacke drüber, wenn es kühler wird und vl Boots und Socken, hat man noch lange Freude daran 🙂
    du schaust wieder bezaubernd aus Liebes!!!

    hab eine schöne Woche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Julia Gutmann
      September 23, 2017

      Ich bin ja auch ein riesiger Fan von Strickjacken und kann es kaum erwarten, endlich den ersten Look dazu zu veröffentlichen 🙂 Übrigens habe ich ihn schon geshootet 🙂 Hab einen tollen Tag, XOXO

  • Melanie
    September 18, 2017

    Ein toller sommerlicher Look! Das Kleid gefällt mir sehr gut und auch die Tasche ist ja super schön :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Julia Gutmann
      September 23, 2017

      Das freut mich riesig liebe Melanie. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. XOXO