Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Dresslover: Ein wenig Südstaatenflair in good old Germany

Wer mich kennt weiß, wie sehr ich in Kleider verliebt bin. Ich bin einfach ein „DRESSLOVER“ und ziehe Kleidchen und Röcke den coolen Looks vor. Feminine, romantische Kleidchen hatten es mir schon immer angetan. Als Kind habe ich es geliebt, mit meiner großen Schwester „Verkleiden“ zu spielen und aus Vorhängen und Gürteln eigene Kleider zu entwerfen. Hiermit sind wir dann in den Pumps unserer Mami durch das Haus stolziert und fühlten uns ein wenig wie kleine Damen.

Dresslover

Dieses Gefühl ist es, das mich auch heute noch überkommt, wenn ich Pumps und Kleider trage. Mint&Berry hat für mich einfach immer die schönsten Kleider im Frühjahr. Ganz gespannt schaue ich bereits im Winter, wenn die neuen Teile der Sommerkollektion herauskommen. Als ich dieses Kleid bereits auf meiner Wunschliste platzierte, wusste ich noch nicht, dass bei mir bald ein Paar koboldgrüne Pumps ins Schuhregal einziehen würden. Peter Kaiser hat (wie bereits in diesem Beitrag erwähnt) die besten Highheels, in denen ich es schaffe, länger als nur einen „Minutengang“ auszuhalten. Ich kann in ihnen laufen und habe nicht das Gefühl, gleich die Schuhe von meinen Füßen reißen zu wollen.

Outfitdetails

  • Kleid: Mint&Berry (hier)
  • Schuhe*: Peter Kaiser (hier)
  • Tasche: Fossil (ähnlich hier und hier)
  • Kette*: Leonardo (hier)
  • Cardigan: H&M (alt, ähnlich hier)

Südstaatenflair

Ich freute mich ungemein, als dieses Kleid ankam und es einfach perfekt mit dem Grün der Schuhe harmonierte. Feminine Kleider, seien sie nun mit Blüten oder uni, erinnern mich immer an die Südstaaten. Als ich vor ein paar Jahren mit der Serie „Hart of Dixie“ anfing und sie nun bereits das vierte Mal wieder schaue, überkam mich ein Gefühl der Sehnsucht nach dem Flair der Südstaaten. Ganz weit oben auf meiner Reisezielwunschliste stehen die Südstaaten und ganz oben Charleston. Irgendwann, so träume ich davon, laufe ich durch die Alleen von Trauerweiden mit einem geblümten Kleid ^^. Ein wenig verrückt klingt das schon, aber so sieht es eben in meiner „Julia-Welt“ aus, wie sie Markus immer ganz liebevoll beschreibt.

 

*In Kooperation mit Peter Kaiser und Leonardo.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 Responses
  • Sunnyinga
    Mai 3, 2017

    Tolles Kleid und super passend mit dem Flowerprint für diesen Frühling. <3
    In Kombination mit den Schuhen echt passend.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Jenna
    April 27, 2017

    Wow-Sofort ein Riesenfan von deinem Look, vor allem den Schuhen!!!

    • Julia Gutmann
      April 30, 2017

      Die Schuhe sind auch wirklich mega cool. Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar

  • Bernd
    April 24, 2017

    Hey meine liebe!
    Der Look ist wirklich wunderschön und ist wie gemacht für dieses tolle Wetter! 🙂
    Hoffe du kannst ihn in Zukunft öfters tragen.

    Liebe Grüße aus Trier!
    Bernd – styleandfitness.de

  • Grace
    April 22, 2017

    Das Kleid ist wirklich zuckersüß, gefällt mir gut 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

  • Dorie
    April 21, 2017

    So schön dein Kleid und die Bilder sind wirklich schön ♥
    Liebe Grüße, Dorie
    http://www.thedorie.com

  • Leni
    April 21, 2017

    Das lustige ist, dass ich bevor ich den Titel gelesen habe an das „Südstaaten Thema“ denken musste. <3
    Ein großes Kompliment! Wirklich tolle Bilder und ein tolles Kleid!
    Hach ein schöner Traum! Drücke dir die Daumen das du diesen mal auch in die Tat umsetzten kannst!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Carrie
    April 20, 2017

    Wow das Kleid ist traumhaft schön. Ich liebe den farbenfrohen Look
    http://saga4ever.blogspot.co.at/2013/11/chemtrails-spruhtechnik-aufgedeckt.html?spref=fb&m=1

  • Eve
    April 19, 2017

    Hi Julia,
    das Outfit passt wirklich gut zu dir. Man sieht, dass du dich darin mega wohlfühlst. Die Pumps finde ich übrigens richtig schön, vor allem wegen der Absätze. Ich stehe ja auf dickere Absätze.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Julia Gutmann
      April 19, 2017

      Vielen Dank meine Liebe. Oh ja die Absätze machen die Schuhe auch wirklich bequem zum Laufen. Ich freue mich, dass dir der Loon gefällt. Schlaf gut ❤️

  • Susa
    April 19, 2017

    Liebe Julia,
    der Look steht dir wirklich super und das grün der Schuhe (verliebt!!!) harmoniert absolut perfekt mit deinem neuen Sommerkleid.
    Als Kind habe ich es auch geliebt in die Kleider meiner Mama zu schlüpfen und die kleine Mademoiselle zu mimen. 🙂
    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Julia Gutmann
      April 19, 2017

      Vielen Dank liebe Susa. Ich freue mich, dass dir die Schuhe gefallen. Ist ja witzig, dass es dir als Kind genauso gegangen ist. Hab einen schönen Abend, XO

  • Swisstwins
    April 19, 2017

    Wow ich liebe dieses Kleid. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    • Julia Gutmann
      April 19, 2017

      Vielen Dank:) ich freue mich, dass dir der Look gefällt! Hab einen schönen Tag.