Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Lookbook: Silberne Stiefeletten Peter Kaiser „Marieclair“

Überall blühen die Kirschbäume und die Magnolienblüten stehen in voller Pracht. Ich liebe diese Jahreszeit und könnte zur Zeit Purzelbäume in der Luft schlagen, so viel Energie habe ich in mir. Vor wenigen Wochen kämpfte ich noch gegen meine Müdigkeit an und nun, ein paar Sonnenstrahlen und Blüten später, bin ich ganz und gar im Frühlingsmodus angekommen. Markus und ich haben bereits einen kleinen Trip nach Haarlem gebucht und sind schon ganz gespannt auf die Tulpenblüten dort. Passend zu Haarlem geht mir zur Zeit nicht aus dem Kopf, unbedingt ein Fahrrad im Retrostil zu kaufen. Seit Tagen schaue ich im Netz nach einem weißen Damenrad mit braunem Sattel. Ich bin gespannt, ob ich nun bald eines als „mein Fahrrad“ bezeichnen kann. Ihr müsst nämlich wissen, ich hatte noch nie ein eigenes Fahrrad. Als Kind habe ich auf dem Fahrrad meiner Mamita Fahrrad fahren gelernt, danach bekam ich das Fahrrad meiner größeren Schwester und dann…ähm…folgten Jahre, in denen ich kein Fahrrad gefahren bin ^^. Das soll sich nun ändern. Übrigens stelle ich mir mein Traumradl natürlich auch mit einem Korb am Lenkrad vor. Absolut Retro eben 🙂

Zum Look

Ich war hin und weg von dem Design der Schuhe. Die silbernen Stiefeletten (Modell Marieclair) waren definitiv ein Eyecatcher zu dem eher schlichten Outfit mit Skinnyjeans (Modell von Esprit) und weißer Bluse (H&M). Ich mag es sehr, einfache und schlichte Kleidungsstücke mit besonderen und ausgefallenen Teilen zu kombinieren. Ganz besonders gefällt mir zur Zeit diese Skinny Jeans von Esprit. Sie hat einfach die perfekte Passform und ist super bequem. In die Bluse hatte ich mich gleich verliebt. Leider habe ich sie online nicht mehr gefunden. Ich habe euch aber ein anderes schönes Modell verlinkt.

Outfitdetails

  • Bluse: H&M (ähnlich hier)
  • Jeans: Esprit (hier)
  • Stiefeletten: Peter Kaiser (hier)

Als die Schuhe ankamen, dachte ich zunächst, dass der Absatz sehr hoch sei und für mich als jemand, der eigentlich immer flache Schuhe trägt, sicherlich eine sehr große Hürde bedeuten würde. Zu meinem Erstaunen, waren die Schuhe problemlos für mehrere Stunden tragbar. Diese Erfahrung habe ich bereits 2015 bei unserer standesamtlichen Hochzeit gemacht. Hier trug ich nämlich von Peter Kaiser ein Paar knallrote Peeptoes, die ich das erste Mal anhatte. Alle Gäste fragten mich, ob mir denn in diesen hohen Schuhen nicht langsam die Füße wehtun. Ich schmunzelte nur und antwortet verblüfft, dass sie irgendwie bequem und ein bisschen wie Hausschuhe seien. Das hätte ich mir für die kirchliche Trauung definitiv auch gewünscht. Hier trug ich nämlich leider ein anderes Label und konnte meine kleinen Zehen noch auf den Malediven in unseren Flitterwochen kaum spüren. Diese Erfahrung bestärkte mich wieder einmal darin, auf Qualität und Tragekomfort bei (gerade hohen) Schuhen zu achten.

Habt ein frühlingshaftes Wochenende.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 Responses
  • Nickyq
    April 18, 2017

    Mir geht es da genau wie dir, vor allem durch diese schönen Kirsch-, Magnolienblühten und co. – jetzt macht es endlich wieder so richtig richtig gute Laune neue Outfits zu Shooten.
    Dein Look ist übrigens der absolute Wahnsinn, so perfekt für den Frühling und die Schuhe sind ja wohl der absolute Mädchentraum – ich liebe sie!

    Liebste Grüße

    Nicky von http://www.coconuted.com

    • Julia Gutmann
      April 18, 2017

      Oh vielen Dank meine Liebe für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, du hattest wunderschöne Ostern. XO

  • Sunnyinga
    April 18, 2017

    Toller Look und super schöne Bilder liebe Julia <3 Die Schuhe sind der absolute Wahnsinn!!! 🙂
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traum-Fahrrad…

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    http://www.sunnyinga.de

  • Christina
    April 14, 2017

    Die Stiefel sehen klasse aus! Solche Retro-Fahrräder gefallen mir auch immer total gut.
    Wünsche dir ein fantastisches Osterwochenende!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  • Grace
    April 14, 2017

    Toller Look und echt schöne Bilder, ist echt mal was anderes 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

  • Miss Classy
    April 14, 2017

    Ein wunderschönes Outfit! Ich liebe die Schuhe von Peter Kaiser, die kann ich wirklich den ganzen Tag tragen, wie auch bei meiner Hochzeit.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

  • katy fox
    April 13, 2017

    ich muss auch sagen – bei hohen schuhen bin ich immer vorsichtig – da muss die qualität passen 🙂 den wenn sie nicht bequem sind werden sie bei mir meist nur einmal angezogen u verstauben dann…
    die schuhe gefallen mir sehr gut ein toller eye catcher zum restlichen outfit
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      April 13, 2017

      Ja da hast du recht! Das stimmt, ich ziehe hohe Schuhe, wenn sie nicht bequem sind dann auch nicht mehr an! Hab einen tollen Tag und ein schönes Osterfest, XO

  • Mny
    April 10, 2017

    Hach… ich hab ja mal wieder nur Augen für die Haare. Die Frisur ist total schön und passt wirklich perfekt zu dem Outfit und ist sooo schön gemacht.
    Außerdem finde ich die Abendsonne auf den Bildern wunderschön.
    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir.

    Lg, Mny von http://www.braids.life

  • Leni
    April 7, 2017

    Ohja! So ein Retro-Fahrrad hätte ich auch total gerne. Am liebsten in einem schönen Hellblau. 🙂
    Die Schuhe sind echt der Hammer! Die Kombination gefällt mir total gut. Ich beneide dich ja immer um
    diese tollen Flechtfrisuren die ich selbst nie hinbekomme. 😀
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      April 8, 2017

      Meine Liebe, hellblau klingt ja richtig schön. Ich hätte es gerne in Weiß oder in einem ganz zarten Rosa. Ich möchte unbedingt wieder mehr Frisurentutorials machen. dann schaffst du diese Frisuren auch alle selbst :-I Es benötigt nur ein wenig Übung. Hab einen tollen Samstag, XO

  • Kathi
    April 7, 2017

    Ein sehr schönes Outfit meine Liebe! Und die Schuhe sind wirklich ein Hingucker! Und ich liebe einfach deine Haare *-*
    Bei Schuhen setze ich auch auf Qualität, das zahlt sich nämlich nämlich immer aus! 😉
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • Julia Gutmann
      April 8, 2017

      Vielen Dank meine liebe Kathi. Das ist wirklich ein tolles Kompliment von dir. Ich selbst könnte meine Haare manchmal verfluchen, weil sie so glatt sind und oft nichts hält. Hab einen tollen Tag, XO

  • L♥ebe was ist
    April 6, 2017

    meine liebe Julia, ich freue mich so zu lesen, dass du deine Müdigkeit überwunden hast. ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht.
    und wie es ausschaut nutzt du deinen Energie nun auch für viele schöne Unternehmungen – das Beste, was man jetzt im Frühling machen kann. deine silbernen Stiefeletten passen wirklich toll. die strahlen auch so richtig Energie aus 🙂

    bei uns sind die Magnolienbäume schon fast wieder verblüht leider, aber die japanischen Krschblüten strahlen noch 🙂
    ich bin gespannt was du nald aus Harlem berichten wirst!

    hab einen schönen Abend Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Julia Gutmann
      April 6, 2017

      Meine Liebe, ich bin auch froh, dass die Frühjahrsmüdigkeit nachlässt 🙂 das stimmt, die Schuhe strahlen tatsächlich ^^ ich wünsche dir einen ganz wundervollen Abend. XO