Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Soultalk: Be loved

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, euch ein wenig mehr erzählen zu wollen, als ausschließlich ein Outfit zu beschreiben. Ich bin ein Mensch, der viel nachdenkt, beobachtet, träumt und gerne Geschichten von anderen Menschen liest. Viel lieber als einen Outfitpost lese ich Berichte über Reisen oder einfach nur kleine Essays. Vielleicht ist das auch gerade die Tatsache, die mich zu diesem Post inspiriert hat.

Als mein Opa, mein geliebter Opi, vor einigen Wochen verstarb, habe ich mir viele Gedanken gemacht, einige Dinge reflektiert und Erlebnisse verarbeitet. Ich weiß noch genau, als mein Opi mich im Internet suchte (er war 92 und wusste nicht, wie man „Fashionblonde“ schreibt!) und mich ganz stolz unter meinem eigentlichen Namen googelte und so auf meinen Blog kam. Er besuchte oft den Blog und war immer ganz interessiert an unseren Bildern und an dem, was wir so erlebten.

SOULTALK

Ihm zu Ehren möchte ich hier auf meinem Blog eine neue „Serie“ starten. Einen kleinen „Soultalk“. Klingt erst einmal seltsam, aber ein besseres Wort, um mein Anliegen zu umschreiben, gab es irgendwie für mich nicht.

Immer wieder begegnen uns Menschen oder wir kommen in Situationen, die unser Leben beeinflussen, etwas in uns bewirken oder einfach nur ein Gespräch wert sind. Hier unter „Soultalk“ möchte ich ein wenig darüber schreiben, was mich berührt, mich bewegt, mich glücklich macht oder einfach nur einen kleinen „Tagebucheintrag“ wert ist.

Dieser Blog ist mittlerweile wirklich zu einem „Tagebuch“ geworden. Oft stöbere ich in alten Beiträgen und muss dann auch nicht selten schmunzeln. Ich freue mich, alte Fotos anzuschauen und in die „Momente“ erneut einzutauchen.

Als ich den Blog startete, war ich verunsichert, was andere Leute, Freunde und Familie denken könnten. Es ist schon erschreckend, wie wichtig mir oft ist, was andere Menschen denken. Dabei ist es doch so egal, denn das Wichtigste ist, dass die geliebten Menschen hinter dir stehen und sich mit dir freuen, dein Leid teilen und dich unterstützen.

be loved

Während ich diese Zeilen schreibe, liegt mein Hund auf meinen Füßen und wärmt sie mir. Mein Mann kam eben nachhause, schaute mich an, sagte mir, wie schön ich sei und wie sehr er mich liebt. Dabei habe ich gerade mächtig viele Pickel im Gesicht, strubbelige Haare und einen wirklich „schäbigen“ Hauslook an^^. Aber genau darum geht es doch, wir werden geliebt. Jeder von euch wird geliebt, genauso wie er ist. Die inneren Werte zählen. Wenn wir glücklich sind, „strahlen“ wir. Das ist das Einzige was zählt. Nicht die Blicke und Worte, die andere Menschen hinter deinem Rücken über dich verlieren.

Habt einen wunderschönen, gemütlichen Abend.

Outfitdetails

  • Bluse: H&M (hier)
  • Hose: Only (hier)
  • Schuhe: Apple of Eden (hier)
  • Schal: Asos (alt)

 

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 Responses
  • Sophia
    November 20, 2016

    Wirklich tolles Outfit!
    Speziell die Leggins ist richtig cool! Bin schon länger auf der Suche nach so einer Leder Leggins und schau bei Only evtl. mal vorbei…. 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Sophia

    http://www.piefka.com/

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Oh ja ich mag sie auch total gerne. Sie hält vor allem auch schön warm. Hab einen schönen Tag, XO

  • Tamara
    November 20, 2016

    Toller Beitrag, richtig schöne Worte.
    Das mit deinem Opa tut mir sehr leid 🙁
    Ich finde es total schön das du ihm eine Artikelserie widmest, süß das er deinen Blog auch gelesen hat 🙂
    Solche Beiträge mag ich besonders gerne und freue mich schon auf den nächsten.
    Dein Outfit ist aber auch richtig toll 🙂

    Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Danke Liebes für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr über eine solche Rückmeldung und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. XO

  • Christine
    November 19, 2016

    Wie schön, dass sich dein Opa noch an Internet und so heran getraut hat! Meine Oma ist noch relativ jung und ist daher voll dabei. Sogar bei Snapchat… Finde ich aber auch sehr lustig. Immerhin hat man (obwohl wir sogar ganz nah beisammen wohnen; aber meine Oma arbeitet eben auch noch ganz normal), irgendwie immer viel zu wenig Zeit für die liebe Verwandtschaft. Und so ist die Oma wenigstens bei ihren Enkeln ganz nah dran! ^^

    Und überhaupt finde ich es eine schöne Idee, dass du in Zukunft auch solche Themen einbinden willst.

    • Julia Gutmann
      November 19, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Schön, dass deine Omi noch so jung ist. Das finde ich super. Es ist so wichtig, die Familie zu haben und sich so oft es geht zu sehen. Ich wünsche dir ein tolles WE. XO

  • misslovelyattitude
    November 18, 2016

    die idee mit dem soultalk finde ich wunderbar , das wird sicher eine tolle serie die du hier startest 🙂 sehr schöne fotos und ein toller look ausserdem auch <3
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    • Julia Gutmann
      November 20, 2016

      Vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich freue mich sehr darüber. Hab einen schönen Tag meine Liebe. XO

  • Koko
    November 18, 2016

    Hallo liebe Julia, Danke Dir für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Diese Soultalk-Idee finde ich klasse. Manchmal gibt es auch Wichtigeres als Klamotten. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Koko♥♥♥

    • Julia Gutmann
      November 18, 2016

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Oh ja das stimmt wohl. Ich kann nicht leugnen, dass ich Kleider liebe, aber es gibt so viel Wichtigeres., da hast du re ht. Hab ein schönes Wochenende, XO

  • Fiona
    November 18, 2016

    Ein toller Look! Besonders schön finde ich die Hose in Kombination mit den Schuhen – mag ich sehr 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Julia Gutmann
      November 18, 2016

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Wünsche dir einen schönen Abend liebe Fiona. XO

  • Leonie
    November 18, 2016

    Deine Haare sind traumhaft schön! Und die Lederhose gefällt mir sehr, deine Beine sind toll:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Julia Gutmann
      November 18, 2016

      Vielen Dank meine Liebe Leonie ❤️ hab einen wunderschönen Abend

  • Valentina
    November 18, 2016

    Hallo Julia,

    ich habe innerhalb weniger Zeilen wirklich Tränen in den Augen bekommen. Ich bin auch immer sehr nachdenklich und oft bezeichnet mich der ein oder andere als „abwesend“ weil ich gerne in meinen Gedanken versinke. Ich wandle meinen Blog auch immer mehr in ein Tagebuch um weil ich es viel wichtiger finde, mit anderen zu teilen, was mich bewegt oder mich beschäftigt als irgendwelche Beiträge die nichts mit meiner Persönlichkeit zutun haben.
    Und deine Anfangsängste hatte ich auch, mega! Und ich hab sie immer noch aber ich werde sie Stück für Stück los, denn ich lebe für mich und tu das, was ich für richtig halte und verurteile niemanden für seine Art des Lebens und genau das erwarte ich von anderen auch.

    Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil deiner Story 🙂

    Liebe Grüße
    Valentina

    • Julia Gutmann
      November 18, 2016

      Danke für deinen sehr rührenden Kommentar! Ich freue mich unglaublich über dein Feedback. Besonders weil dich das Thema selbst auch so anspricht. Oft denken wir über Dinge ähnlich, trauen es uns nur nicht auszusprechen. Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und ein tolles WE. XO

  • Kristina Dinges
    November 18, 2016

    Liebe Julia, erst einmal muss ich dir sagen was für ein gelungenes Outfit das doch ist! Schön das dein Opa so ein langes und erfülltes Lebe hatte. Mein Opa ist zwar erst 85, allerdings weiß er überhaupt nicht wie man mit dem Internet umgeht. Eine schöne Serie und ich bin gespannt was folgen wird.

    • Julia Gutmann
      November 18, 2016

      Vielen Dank, das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche dir einen super tollen Start ins WE. XO

  • L♥ebe was ist
    November 18, 2016

    das sind nicht nur wunderschöne Fotos meine liebe hübsche Julia, sondern auch ganz ganz tolle Worte!!!
    ich bin von deinem Look wirklich begeistert, die Farben und auch das Layering sind top.
    aber auch deine Worte berühren mich heute sehr. du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du deinen Blog gestartet hast und dich nicht von deinen Befürchtungen hast abschrecken lassen 🙂

    wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      November 18, 2016

      Ich danke dir für dein Feedback. Hab einen tollen Start ins Wochenende meine Liebe❤️