Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Apple of Eden Boots | J.Crew Cocoon Mantel

YouTube video player

In der letzten Zeit hatten wir wirklich kaum einen sonnigen Tag. Als dann aber an einem Sonntag die Sonne herauskam, gingen wir sofort raus und bummelten durch die Stadt. Endlich sieht es auch draußen nach „Herbst“ aus. Die ganze Zeit ließen die bunten Wälder noch ein wenig auf sich warten. Aber mittlerweile ist die Natur so, wie ich sie wirklich unglaublich gerne habe. Ich mag diese Jahreszeit, auch wenn es oft neblig ist und viel regnet. Ich finde, jede Jahreszeit hat etwas Besonderes. „Herbst“ bedeutet für mich abends oder an einem verregneten Nachmittag bei Kerzenschein und Tee Gemütlichkeit zu Hause einkehren zu lassen. Zur Zeit liebe ich Vanilleduftkerzen und Kerzen mit Apfel-Zimt- Aroma. Was macht ihr denn an verregneten Nachmittagen und Herbstabenden? Auf meiner To-Do-Liste stehen noch unzählige DIY-Projekte. Mal schauen, was sich davon alles realisieren lässt.

Apple of Eden Boots

Alles fing damit an, dass ich eines Tages ein Paar Sandalen von Apple of Eden kaufte und bis dato die Firma nicht wirklich kannte. Als ich diese Sandalen zuhause auspackte, war mein erster Eindruck, dass der Karton, in dem sie geliefert wurden, wirklich sehr schön ist. Da war es schon wieder: das Verpackungsopfer^^. Als ich dann diese Sandalen anzog, war ich mehr als begeistert und so durften sie mit auf den USA-Roadtrip. Hier galt, die Schuhe müssen nicht nur schön sein, sondern auch was aushalten können und bequem sein. Vor Kurzem schickte mir Apple of Eden diese wunderschönen Boots zu und was soll ich sagen, ich liebe, liebe, liebe sie.

Beim Schuhkauf achte ich vor allem darauf, dass meine Schuhe aus einem guten Material sind, am liebsten Leder. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist vor allem der Tragekomfort, denn ich bin einfach ein Mensch, der „bequem“ laufen möchte. Die meiste Zeit laufe ich zuhause ohne Schuhe herum. Ich hasse es, wenn ich Schuhe trage, die sich nach einer halben Stunde anfühlen, als hätten sie meine Füße „aufgefressen“. Diese Boots zog ich an und fühlte mich gleich wohl.

Haare

Wie ihr wisst, bin ich vernarrt in alle Frisuren, die -fast immer- geflochten werden. Eines meiner Hobbys (und davon gibt es wirklich unzählige) ist es, Frisuren auszuprobieren. Oftmals sehe ich Frisuren auf Pinterest und probiere dann, den Look nachzuflechten. Diese halbgeflochtene Frisur trage ich zur Zeit häufig und gerne. Die Wellen habe ich mit einem Lockenstab von GHD gemacht und finde, dass die Wellen definitiv lang anhaltender sind als mit anderen Eisen.

Zum Outfit

Vor etwa einem Jahr habe ich mir diesen Mantel von J.Crew gekauft und bin seither in den Schnitt und die Farbe verliebt. Den gleichen Mantel habe ich ja bereits schon in einem Koboldgrün. Form und Schnitt sind einfach so perfekt, dass ich immer auf der Suche bin, ob ich noch eine weitere Farbe dieses Modells „günstig“ ergattern kann. Die Bluse ist schon einige Jahre alt, das beste Zeichen dafür, dass ich sie zu meinen absoluten Lieblingsblusen zähle. Aber auch sie ist von einem meiner liebsten Labels.

Outfitdetails

  • Boots*: Apple of Eden (hier)
  • Bluse: Mint&Berry, schon älter (gefällt mir auch)
  • Mantel (Farbe: Ginger Pale): J.Crew (hier)
  • Sonnenbrille: Karen Walker (hier)

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Apple of Eden

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 Responses
  • misses popisses
    November 10, 2016

    Der Mantel ist bezaubernd und würde mir gut gefallen. Das Label steht für Qualität und das sieht man auch. Tolle Wahl!.
    LG Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Julia Gutmann
      November 10, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Hab einen schönen Tag, Xo

  • Fiona
    November 1, 2016

    Ein toller Herbstlook. Besonders gut gefallen mir deine Boots 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Julia Gutmann
      November 1, 2016

      Vielen Dank liebe Fiona, wünsche dir einen sonnigen Feiertag. XO

  • Leni
    November 1, 2016

    Hi liebe Julia! Was für ein tolles Lookbook und Outfit! 🙂 Der Mantel ist total meins!
    Im Herbst liebe ich es mir Kerzen anzumachen und in Magazinen zu blättern! 🙂
    Bei Schuhen achte ich auch immer auf das Material und den Tragekomfort. Schick sollen sie natürlich auch noch sein! 😀
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      November 1, 2016

      Oh Kerzen und Magazine sind einfach so toll im Herbst und Winter. Gerade „DIY“ in Wohnzeitschriften mag ich ganz besonders gerne. Hab einen tollen Feiertag meine Liebe.

  • Sophie
    November 1, 2016

    ohh ich finde das ganze Outfit wirklich klasse, besonders der Pastel Mantel! Von der Schuhmarke hatte ich vorher noch nie etwas gehört, aber die werde ich mir jetzt auch mal genauer anschauen!

    Sophie xx http://basicapparel.de

    • Julia Gutmann
      November 1, 2016

      Hey meine Liebe, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich hoffe du hattest ein schaurig schönes Halloween 🙂

  • tobeyoutiful
    Oktober 31, 2016

    Einfach nur super super schön!
    Genau mein Stil, würde ich auch so tragen!
    Der Mantel und die Schuhe sind mein Favorit!

    Liebst, Colli

    • Julia Gutmann
      November 1, 2016

      Das freut mich sehr zu lesen. Hab einen schönen freien Tag.

  • Melina
    Oktober 31, 2016

    Liebe Julia, wow! Der Mantel steht dir wirklich gut, er schmeichelt deinem Hautton ungemein 🙂 Die Boots sind natürlich auch sehr cool. Ein rundum gelungener Look ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Julia Gutmann
      November 1, 2016

      Vielen Dank liebe Melina. Hab einen schönen Feiertag. XO

  • Kim
    Oktober 31, 2016

    Cooles Outfit! Besonders der Mantel und die Schuhe gefallen mir sehr gut 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Kim.
    http://maybetoday.de/wordpress

    • Julia Gutmann
      November 1, 2016

      Vielen Dank liebe Kim. Das freut mich sehr zu lesen. Hoffe, du hattest ein schönes Halloween. XO

  • Melia Beli
    Oktober 30, 2016

    Wie wunderschön dein Outfit ist! Die schwarze ripped Jeans ist schlichtweg perfekt, schon eine gefühlte Ewigkeit suche ich nach genau solch einem Modell 🙂 Bezüglich deiner Flecht-Skills kann ich nur „Wow“ sagen, ich würde auch so gerne meine Haare so flechten können, kriege es aber auch nach x Mal üben einfach nicht hin.

    Dir einen guten Start in die neue Woche und allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Julia Gutmann
      Oktober 30, 2016

      Ich werd auf jeden Fall demnächst mal wieder vermehrt Haartutorials machen, vielleicht klappt es dann ja etwas besser mit deinen Flechtversuchen 😉 Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Hab einen tollen Wochenstart, XO

  • Lea Christin
    Oktober 30, 2016

    Was für ein toller Look (und welches Glück du mit dem Wetter hattest!) Dein Lookbook ist auch sehr gelungen 🙂

    Liebst ♥
    Lea Christin
    von Glasschuh.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 30, 2016

      Vielen lieben Dank meine Hübsche. Oh ja, das Wetter hatte uns dieses Mal wirklich nicht im Stich gelassen… starte morgen gut in die neue Woche, XO

  • Westend Birds
    Oktober 30, 2016

    Wow, dieser Mantel ist wirklich umwerfend! Wirklich ein ganz toller Look.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 30, 2016

      Vielen Dank für den lieben Kommentar. Wünsche dir einen schönen Abend. XO

  • WMBG
    Oktober 30, 2016

    Hey liebe Julia!

    Wow, was für ein wundervoller Look und deine Frisur ist so schön <3

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

    • Julia Gutmann
      Oktober 30, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Hab einen schönen Abend, XO

  • L♥ebe was ist
    Oktober 30, 2016

    liebe Julia, mit deinem frischen Herbst-Look triffst du genau meinen Geschmack!
    ich habe selber schon ein Paar Boots von Apple of Eden in einem Beigeton, die ich sehr gerne tragen mag 🙂
    die Boots haben eine tolle Qualität und sehen schön modern aus.
    ich mag aber auch den rosé-nudigen Mantel zum eher dunkel gehaltenen Look. das ist eine tolle Farbe für den Herbst und deine Haare bringen so einen tollen Eyecatcher dazu 🙂

    dir noch einen wunderbaren Sonntagnachmittag,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Oktober 30, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das freut mich sehr zu lesen. ☺️ wünsche dir auch einen tollen Nachmittag.