Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Bommelmütze und Haarstyling

Jahrelang war ich nicht so der Mützenträger. Ich weiß nicht einmal warum. Vielleicht war es einfach nicht ganz so mein Ding. So langsam und sicher bin ich aber zum absoluten Mützenfan (eine meiner liebsten Modelle ist diese hier von Esprit) geworden. Mit ein Grund, keine Mützen tragen zu wollen, war wahrscheinlich auch, dass Mützen nicht wirklich en vogue waren. Das hat sich ja Gott sei Dank geändert und wir müssen nun endlich keine kalten Ohren mehr haben, wenn wir mit dem Trend gehen wollen.
Immer wieder interessant finde ich, wie die Bommelmütze zu einem regelrechten Modetrend wurde. War sie vor einigen Jahren eher an „alternativen“ Zeitgenossen gesichtet worden, sieht man sie nun sogar mit Highheels und Kleidchen vereint.

Haarstyling

Haare offen

Doch wie trage ich meine Frisur, wenn ich eine Mütze aufsetzen möchte? Zunächst einmal finde ich es wichtig, keine hochtrabende Frisur zu kreieren, die dann – nach einmal Mütze absetzen – vollends zerstört ist. Viel lieber trage ich meine Haare offen und kann sie dann noch einmal schnell mit der Bürste durchkämmen. Außerdem kann so eine Mütze einen sehr großen Vorteil bringen. Mein Ansatz, der nun schon wirklich wieder fällig wäre, verschwindet. „Bad Hair Days“ existieren quasi – mit Mütze – nicht.

Einfache Flechtfrisur

Habe ich jedoch Lust, meine Haare geschlossen zu tragen, liebe ich eine einfache Flechtfrisur. Am besten flechtet ihr eure Haare zur Seite und tragt sie über eine Schulter nach vorne. Somit sieht man noch immer eure Haare und dennoch stören sie euch nicht. Wenn ihr die Mütze nun absetzt, fallen einige Haare wahrscheinlich aus der Frisur. Das ist aber nicht sonderlich schlimm, da ich es persönlich sehr süß finde, wenn ein paar Haarsträhnen das Gesicht umschmeicheln.

Ich wünsche euch eine schöne erste Dezemberwoche.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

41 Responses
  • Heidi
    Dezember 5, 2016

    Liebe Julia,
    die Mütze steht dir wahnsinnig gut! Ich bin total begeistert und etwas neidisch auf deine super schönen langen Haare. 🙂

    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 5, 2016

      Liebe Heidi, ich danke dir für das liebe Kompliment. Ich wünsche dir eine tolle Woche. XO

  • misslovelyattitude
    Dezember 5, 2016

    ich liebe diese mütze meine liebe 🙂 sie steht dir fantastisch und die farbe ist wundervoll 🙂
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

  • Martina
    Dezember 5, 2016

    Ein super schöner Beitrag. Die Mütze steht dir total gut und sieht einfach so süß aus 😀 Die Haarstyle-Ideen finde ich auch große Klasse. 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Marie
    Dezember 4, 2016

    Die Mütze ist super schön und steht dir super !
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  • Janine
    Dezember 4, 2016

    Liebe Julia, Du siehst total hübsch aus mit Deiner Bommel-Mütze und dem hübschen Outfit 😀
    Ich brauche einiges an überwindung bis ich Mützen hervorhole, weil ich finde, dass sie an mir total bescheuert aussehen.. aber wenns dann wirklich kalt ist, müssen die Ohren warm gehalten werden 🙂
    Und ein grosses Dankeschön für Deinen Kommi auf meinem Blog, das hat mich sehr gefreut 😀
    Hab noch einen guten Restsonntag !!
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

  • jessi
    Dezember 4, 2016

    Hey <3
    So ein schöner Post <3 Ich liebe deinen Style !
    Schönen 2. Advent liebes.

    xxx
    Jessi // http://www.fashionzire.com

  • Kim
    Dezember 4, 2016

    Die Farbe der Mütze steht dir sooo gut!
    Ich trage meine Harre unter einer Mütze am liebsten offen 🙂

    Hab einen schönen zweiten Advent!

    Liebste Grüße
    Kim <3

    http://www.MessAndMore.com

  • Sinah Notheisen
    Dezember 4, 2016

    Ein toller Beitrag und vor allem wundervolle Fotos dazu!
    Die Mütze, im Speziellen die Farbe, steht dir zu deinem engelsgleichen, blonden Haar, ganz hervorragend. 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventssonntag.

    Liebste Grüße,
    Sinah

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Oh du bist so lieb. Hab vielen Dank meine Liebe. Wünsche dir auch einen wundervollen Sonntag. XO

  • Nadine
    Dezember 4, 2016

    Die Mütze steht dir auch ausgesprochen gut! 🙂 Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    http://www.lyvzblog.blogspot.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Vielen Dank liebe Nadine. Das wünsche ich dir auch. XO

  • Sabrina
    Dezember 4, 2016

    ich liebe diesen Beitrag und deine Fotos sind der absolute Knaller 🙂

    Würde mich freuen, wenn du bei meinem Blog vorbei schaust 🙂

    Allerliebste Grüße
    Sabrina

    http://www.piecesofsabrina.com
    http://www.instagram.com/piecesofsabrina

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Werde ich sofort mal machen meine Liebe. Hab einen schönen Sonntag. XO

  • Jana
    Dezember 4, 2016

    Im Winter gehe ich echt selten ohne Mütze aus dem Haus. Ich kriege von der kalten Luft irgendwie immer sofort Ohrenschmerzen. Um auch mal einen Zopf tragen zu können, habe ich mir dieses Jahr Ohrenwärmer gekauft, die sind auf jeden Fall eine tolle Alternative zur Mütze. Übrigens finde ich deine Mütze richtig schön und gerade mit deinen langen Haaren sieht so richtig toll aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Liebe Jana, du sprichst mir aus der Seele. Im Übrigen habe ich auch schon über Ohrenwärmer nachgedacht. Da muss ich mal gleich dran bleiben und schauen, welche schönen Ohrwärmer du bald auf deinem Blog vorstellst. XO

  • Leni
    Dezember 4, 2016

    Ich liebe Bommelmützen! *-* Dein Modell steht dir mega gut und vor allem die Farbe passt super zu deinen blonden Haaren.
    Ich trage meine Haare auch meist offen und leicht lockig, denn ich finde das sieht einfach am schönsten aus. Oder zwei Zöpfe! 🙂
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Zwei Zöpfe finde ich auch mega süß unter einer Mütze. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab einen schönen Sonntag, XO

  • Carolin
    Dezember 3, 2016

    Super schöne Fotos <3 Ich finde die Mütze steht dir super gut und ich mag sowohl die Variante mit offenen, als auch die mit geflochtenen Haaren 🙂

    Liebe Grüße

    nilooorac.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass dir die Mütze gefällt 🙂 Hab einen schönen 2. Advent.

  • Julia
    Dezember 3, 2016

    Flechtfrisuren und Bommelmütze passen toll zusammen, finde ich. Und mit so schönen Bildern liest man den Artikel auch super gerne 🙂

    Liebe Grüße, Julia
    http://www.lightitup-blog.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 4, 2016

      Wie lieb von dir 🙂 Das freut mich total. Wünsche dir einen schönen 2. Advent.

  • Linh
    Dezember 3, 2016

    Ich liebe Mützen und deine steht dir wunderbar 🙂 Ich mag die Variante mit dem Zopf an dir total, nur mag ich an mir nur offene Haare.

    Hab ein tolles Wochenende 🙂
    Linh von in high fashion laune

  • Milli
    Dezember 3, 2016

    Die Mütze ist wirklich süß. Ich war auch nie so richtig ein Mützenträger aber bei Minusgraden muss eine Mütze dann doch mal herhalten. Meine Standardfrisur ist dabei immer die Flechtfrisur, die du gezeigt hast. Offen kann ich meine Haaren mit Mütze leider nicht tragen, sonst fliegen sie einfach nur wild durch die Gegend sobald ich die Mütze abnehmen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Julia Gutmann
      Dezember 3, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Manchmal geht es mir auch so, vor allem wenn meine Haare dann elektrisch aufgeladen sind ^^ hab einen tollen Abend

  • katy fox
    Dezember 3, 2016

    ah die mütze steht dir sehr gut 🙂 und wie du sagst perfekt für einen bad hair day 🙂
    ich trage auch gerne Zöpfe unter den Mützen aber ich hab leider nicht so viel haare da gehen sich Immer nur 2 mini Zöpfe aus 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 3, 2016

      Vielen Dank meine Liebe für deinen Kommentar. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. XO

  • Elena from Conjuntados.com
    Dezember 2, 2016

    Nice outfit, I love it!!!
    https://www.conjuntados.com

  • Genevieve
    Dezember 2, 2016

    Liebe Julia,

    ein sehr schöner Look und deine Fotos gefallen mir richtig gut 🙂

    Liebe Grüße aus Münster,
    Genevieve // http://www.stylingkitchen.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 2, 2016

      Vielen Dank meine Liebe! Hab einen schönen Freitag! Xo

  • Carrie
    Dezember 2, 2016

    wow das sieht ja suuper aus. tolle Bilder. Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.
    http://carrieslifestyle.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 2, 2016

      Vielen Dank meine Liebe! Das wünsche ich dir auch! Xo

  • Franziska
    Dezember 2, 2016

    Die Mütze steht dir wirklich sehr gut 🙂
    Mit dem geflochtenen Zopf sieht es auch super aus.

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße, Franziska

    http://www.thefashionbalance.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 2, 2016

      Oh vielen Dank meine Liebe! Wünsche dir auch einen tollen Start ins Wochenende

  • Tamara
    Dezember 1, 2016

    Tolle Fotos!
    Also diese Mütze steht dir wirklich sehr sehr gut 🙂
    Wenn ich Mützen trage, auch am liebsten so wie du. Entweder die Haare zur Seite geflochten oder offen und wellig 🙂
    Ich finde dein gesamtes Outfit sehr sehr schön!
    Der Pulli sieht so angenehm kuschelig aus 😀

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julia Gutmann
      Dezember 2, 2016

      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar. Habe ein tolles Wochenende. XO

  • L♥ebe was ist
    Dezember 1, 2016

    meine Liebe,
    einfach wunderhübsch schaust du aus mit deiner neuen Mütze! mir geht es genauso, dass ich vor Jahren noch keine Mützen tragen mochte, aber mittlerweile sind sie wieder so tragbar geworden, gerade mit so großen Bommeln.
    mag die Variante mit offenen Haaren auch am liebsten. so hübsch 🙂

    hab noch eine zauberhafte Woche meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Dezember 2, 2016

      Vielen Dank meine Liebe. Ich hoffe, du hast ein tolles Wochenende. XO