Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Soultalk: Don´t be negative

Viel zu oft sind wir negativ in unserem Denken. Wir sind schlecht gelaunt und die ganze Welt um uns herum ist es plötzlich auch- zumindest empfinden wir es so. Eine liebe Frau schenkte mir einmal ein Buch über die Spiegelgesetz – Methode. Ich verstand die Message des Buches schnell und versuchte umzudenken. Wir sehen oft in anderen einen Teil von uns selbst, manchmal auch einen Teil, den wir nicht gut finden. Hier heißt es dann wachsam sein und überlegen, warum uns gerade jetzt genau diese Person zur Weißglut bringt.

An manchen Tagen merke ich aber auch, dass ich einen schlechten Tag habe und an genau diesen Tagen sind auch um mich herum viele mies gelaunt. Ich habe daher Grund zur Annahme, dass im Gegensatz hierzu der Tag nur umso besser sein kann, wenn wir in unserem Denken positiv eingestellt sind.

Ich versuche immer wieder, negative Gedanken abzuwenden, aber auch dies bedarf ständiger Achtsamkeit. Es ist wichtig zu überlegen, was genau diese Situation in mir auslöst, warum ich nun schlecht gelaunt bin und ob ich bei mir bleiben kann oder gerade auf den Zug meines Gegenübers aufspringe. Hierbei fällt mir so oft auf, dass ich schlechte Laune auch von anderen aufnehme. Es ist unglaublich, was uns bewusst wird, wenn man auf diese Dinge achtet. Hinterfragt man, warum man schlechte Laune hat, merkt man sogar häufig, dass es gar keinen Grund gibt.

Bestimmt habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein kleiner Tipp am Rande: Versuche einfach bei schlechter Laune dein Gehirn durch ein „Lachen“ auszutricksen. Unser Gehirn schaltet bei angezogenen Mundwinkeln auf „Gute-Laune-Modus“ um. Nun ja, ein Versuch ist es zumindest wert.

Zum Outfit

Und wenn das alles nicht hilft, bestell dir ein T-Shirt. Denn es ist kein Scherz, meine Laune wurde schlagartig besser, als ich eine Email von einem gewissen „Kater Likoli“ zugeschickt bekam…

Es war eine zuckersüße Email, die ganz so geschrieben war, als hätte sie ein süßes Kätzchen verfasst. Neugierig ging ich auf den Link zum Shop. Dort fand ich unglaublich viele schöne und interessante Shirts. Dazu muss ich sagen, ich bin normalerweise kein großartiger T-Shirt-Träger, aber ich fand auf Anhieb mehrere, die mir gefielen. Was mich eben überzeugte, war die Tatsache, dass es Shirts in Männer- und Frauenschnitt gibt. Als ich gemeinsam mit Markus die Auswahl der Shirts durchstöberte, lachten wir über die teilweise sehr philosophischen oder auch einfach nur lustigen Prints und Sprüche der T-Shirts.

Ich durfte mir eins davon aussuchen und wartete nicht lange, bis ich es in unserem Briefkasten hatte. Da alles so schön mit Lutscher und Kärtchen verpackt war, (Jahhhaaa, ihr wisst doch, ich bin ein Opfer der Verpackung!) freute ich mich wie ein kleines Kind über den Inhalt. Was mir immer wieder sehr wichtig ist, ist die Qualität der Kleidungsstücke. Dieses Shirt ist super weich und der Schnitt überzeugt mich, sodass ich euch unbedingt diesen Shop aus Mannheim vorstellen musste.

Habt eine schöne Woche.

*In Kooperation mit Likoli

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 Responses
  • Miss Classy
    Dezember 7, 2016

    Wahre Worte meine Liebe, ganz toll geschrieben. Dein Outfit finde ich super, die T-Shirts von Likoli sind echt klasse. 🙂
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 7, 2016

      Oh ich danke dir meine Liebe. Hab einen schönen Abend.

  • Nina
    Dezember 7, 2016

    Tolles Outfit und ein sehr interessantes Thema! Ich erwische mich leider auch immer viel zu oft mit negativen Gedanken – daher kommt der Beitrag gerade sehr recht! Ich sollte mich unbedingt auch auf die schönen Dinge konzentrieren, da hat Negativität dann auch keinen Platz mehr! Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 7, 2016

      Oh vielen Dank für deinen Kommentar ❤️ Ich erwische mich leider auch immer wieder dabei, negative Gedanken in meinen Alltag zu lassen! Aber wenn man etwas achtsam ist, dann ist das der erste Weg zur Besserung ☺️❤️

  • Neri von Lebenslaunen
    Dezember 7, 2016

    Schön geschrieben und tolles Shirt!

    Neri von Lebenslaunen

    • Julia Gutmann
      Dezember 7, 2016

      Vielen Dank meine Liebe! Ich wünsche dir eine tolle Restwoche! Xo

  • Dani
    Dezember 7, 2016

    HUHU Liebes,
    dein Look ist echt wunderschön. Steht dir :)))
    Das Shirt ist witzig.

    Genieße deine Adventszeit.

    Dani ♥ http://www.daninanaa.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 7, 2016

      Vielen Dank liebe Dani❤️Hab eine schöne Woche☺️

  • Janine
    Dezember 7, 2016

    Liebe Julia, das Buch klingt sehr spannend – muss ich mir gleich anschauen!
    Ich wünsche mir nämlich sooo oft, einfach positiver zu sein. Manchmal bin ich einfach immer nur negativ gestimmt und das ärgert mich dann selbst riiesig.. Also danke für die Tipps 😀
    Dein Shirt sieht super aus, der Spruch passt richtig gut zum Thema 🙂
    Liebe Grüsse aus den schweizer Bergen
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    • Julia Gutmann
      Dezember 7, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit

  • Stella
    Dezember 6, 2016

    Ein toller Look!
    Ich versuche auch immer positiv zu denken – für alles andere ist das Leben viel zu kurz 😉

    Liebst
    http://WWW.SUGARPOPFASHION.COM

    • Julia Gutmann
      Dezember 6, 2016

      Da hast du recht meine Liebe! Hab einen schönen Abend!

  • Jana
    Dezember 6, 2016

    Ein richtig schöner Look! 🙂
    Die negativen Gedanken kenne ich auch nur zu gut. Aber ich versuche mir einfach immer bewusst zu machen, dass die Zeit viel zu kostbar ist, um schlechte Laune zu haben. Oft sind es ja wirklich nur Kleinigkeit, die unsere Stimmung trüben.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 6, 2016

      Vielen Dank meine Liebe für deinen Kommentar! Ich wünsche dir einen schönen, glücklichen Tag! Xo

  • Susa
    Dezember 5, 2016

    Das T-Shirt ist wirklich zuckersüß und macht definitiv gute Laune! 😀
    Du hast mich mit deinem Beitrag übrigens sehr zum schmunzeln gebracht, denn auch ich versuche ab und an mich selbst mit einem Lachen zu motivieren und meine Stimmung anzuheben. 🙂
    Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
    Aber jeder Tag ist nicht gleich und im Endeffekt hilft nur eins: Positiv denken!
    Und sei der einzige positive Gedanke der Gedanke an das Wochenende. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 5, 2016

      Und so soll es sein! Da hat sich doch der Beitrag gelohnt! Ich freue mich, dass ich dich zum lächeln bringen konnte! Hab eine wundervolle Woche meine Liebe❤️

  • misslovelyattitude
    Dezember 5, 2016

    oh was für ein toller post meine liebe 🙂 ja don’t be negative finde ich eine gute einstellung nur leider gehts wirklich nicht immer 😀 ich finde die neue kategorie sehr sehr schön und freue mich über mehr texte dieser art 🙂
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 5, 2016

      Oh ja das stimmt wohl! Es gelingt nicht immer! Aber der Wille zählt:) danke für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Woche! Xo