Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Casual Look: Strick & Overknees with „Julia“ Boots

Kalte Wintertage mit Sonnenschein. Für mich gibt es tatsächlich (fast) nichts Schöneres als an einem kalten, sonnigen Mittag spazieren zu gehen. Markus und ich packten Leika ein und gingen ein wenig an die Luft. Es müssen nicht immer 30 Grad sein und man muss nicht unbedingt am Meer liegen, um den Wunsch zu verspüren, gerne die Zeit ein wenig anzuhalten, um den Moment länger auskosten zu können. Als wir heimkamen, machte uns Markus eine heiße Schokolade mit Marshmallows. Wir aßen Plätzchen und Lebkuchen. In meinen Träumen sieht so tatsächlich ein perfekter Wintertag aus, fast perfekt, denn bei all‘ dem Schönen fehlte mir nur eine Klitzekleinigkeit: Schnee!

Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten und die wenigen kurzen Tage „zwischen den Jahren“. Für uns beginnt dann nach Weihnachten bis Neujahr eine völlig stressfreie Zeit. Es kommt mir sogar immer etwas magisch vor, wenn man so ganz plötzlich zur Ruhe kommt. Einfach den Moment erleben und ihn genießen. Mehr zählt in diesen Tagen nicht: Ruhe schöpfen und Kraft für das neue Jahr tanken.

Kaum im „Neuen Jahr“ angekommen, befinden wir uns wieder in der „alten Tretmühle“ und ehe wir uns versehen, sind wir wieder bei unserer Arbeit und regen uns über viele unwichtige Dinge auf. Dann heißt es erneut „Willkommen im Alltag“. Jedes Jahr versuche ich, dem Trott zu entfliehen, mal gelingt es mir mehr, mal weniger. Nun ja, für gute Vorsätze ist es nie zu spät…

Strick & Overknees in „Julia“ Boots

Kein Scherz, die Boots heißen tatsächlich „Julia“. Ich fand das so genial und dazu muss ich euch sagen, dass sie einfach perfekt für die kalten Wintertage sind. Ich liebe den Schnitt – nicht zu klobig, nicht zu eng- und dass sie innen mit wärmendem Fell gefüttert sind. Ich friere an den Füßen so schnell, nicht aber in diesen Boots. Apple of Eden haben einfach Schuhe wie „aus dem Paradies“ ^^

Outfitdetails

  • Schuhe*: Apple of Eden (hier)
  • Cardigan: Zara (alt, ähnlich hier)
  • Schal: Zara (alt, ähnlich hier oder hier)
  • Sonnenbrille: Ray-Ban (hier)
  • Overknees: H&M (hier)
  • Rock: H&M (ausverkauft)
  • Shirt: H&M (hier)
  • Alternativ zu Shirt und Rock: Kleid von H&M (hier)

Das Fotoshooting war an einem sonnigen und zugleich klirrend kalten Nachmittag. Ich war so froh, dass ich diese Schuhe trug ^^ Kaum vorstellbar, wie es manche Mädels im Winter in Highheels aushalten. Markus meinte, dass die Boots einfach perfekt seien. Ich sehe das auch so! Zu den Boots passen entweder eine sportliche Jeans oder ein Paar Overknees. Letzteres mag ich sehr gerne, denn ich finde immer, dass ein Paar Overknees die Beine optisch schmaler wirken lassen.

Wir haben übrigens noch vor Weihnachten unseren Sommerurlaub geplant und ihr könnt gespannt sein, wo es uns 2017 überall hinverschlägt.

Habt ein paar schöne letzte Tage in 2016.

 

*In Kooperation mit Apple of Eden ( Howtoget@appleofeden.pt )

 

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

29 Responses
  • misses popisses
    Dezember 31, 2016

    Ein zauberhaftes Outfit, das genau richtig für die kalte Jahreszeit ist. Ich mag kuschelige Westen sehr, vor allem die Farbkombination Schwarzbund Grau. Sehr gelungen!
    Liebst Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 31, 2016

      Ich danke dir von Herzen und wünsche dir ein tolles Silvesterfest. XO

  • Carmen
    Dezember 30, 2016

    Was für ein schöner Kuschel-Look liebe Julia! Die Stiefel passen wirklich super dazu 🙂
    Ich wünsche dir schon jetzt einen ganz guten Rutsch!
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 31, 2016

      Oh vielen Dank meine Carmen. Rutsche gut ins neue Jahr. XO

  • Lana_SHON
    Dezember 29, 2016

    Ein wunderschöner Beitrag! Guten Rutsch ins Jahr 2017!

  • S.Mirli
    Dezember 29, 2016

    Du schaust wie immer fabelhaft aus und extra Punkte dafür, dass man dir die klirrende Kälte so gar nicht ansieht. Ich finde die Boots toll und nichts schaut peinlicher aus, als wenn Mädels bei eisigem Wetter mit High Heels durch die Gegend stolpern. Das passt einfach nicht. Tja ein bisschen Schnee wäre schon schön, ich hoffe der Winter wird nicht ganz so trocken, wie der letzte. Ich hoffe, liebe Julia, du hattest wirklich schöne Weihnachten, auch ohne Schnee und ich wünsche dir noch wunderschöne letzte Tage in diesem Jahr und für das neue viel Glück und vor allem Gesundheit, das Allerwichtigste. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Julia Gutmann
      Dezember 29, 2016

      Meine Liebe, ich freue mich so über deine Worte und deine Komplimente❤️ ich hoffe, du hast ein paar schöne letzte Tage und für das neue Jahr wünsche ich dir von Herzen alles Glück der Welt und Gesundheit !

  • vivien
    Dezember 29, 2016

    Tolles Outfit, besonders gut gefällt mir die kuschelige Jacke:)

    LG aus HH

    • Julia Gutmann
      Dezember 29, 2016

      Vielen Dank meine Liebe! Wünsche dir einen tollen Tag!

  • Leni
    Dezember 29, 2016

    Ui was für ein schöner Look! 🙂 Die Schuhe stehen dir richtig gut! Und mal ehrlich, wer trägt im Winter wirklich High-Heels auf der Straße?
    Der Cardigan sieht mega flauschig aus – so einen brauch ich auch noch! 🙂
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      Dezember 29, 2016

      Vielen Dank meine Liebe! Ich freue mich, dass dir der Look gefällt! Ich wünsche dir einen tollen Tag ! Xo

  • Eli
    Dezember 28, 2016

    Super schöner Look! Deine Beine sehen grandios aus!
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

  • Jo
    Dezember 28, 2016

    Dein Outfit ist super schön, würde ich genau so übernehmen und auch tragen ! <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

    • Julia Gutmann
      Dezember 31, 2016

      Oh vielen Dank meine Liebe Jo. Hab einen schönen Silvesterabend.

  • Leonie Rahn
    Dezember 28, 2016

    Cooler Look, würde ich glatt auch so tragen! 🙂 Mir gefallen die Socken total gut und der Schal, Cardigan und die Sonnenbrille machen das Outfit einfach perfekt <3 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Julia Gutmann
      Dezember 31, 2016

      Danke liebe Leonie. Das freut mich sehr zu lesen 🙂 Hab ein schönes Silvesterfest. XO

  • Brini
    Dezember 28, 2016

    Das ist wirklich ein super schöner und bequemer Casual Look. Den würde ich genau so auch auf jeden Fall tragen und er steht dir echt toll 🙂
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

    • Julia Gutmann
      Dezember 31, 2016

      Das freut mich sehr zu lesen. Hab ein schönes Silvesterfest. XO

  • Anni
    Dezember 28, 2016

    Ein wirklich tolles Outfit. Ich bin gerade etwas verliebt, weil ich das Outfit wirklich genauso tragen würde.
    Super kuschlig und trotzdem stylish 🙂

    Liebe Grüße Anni

    • Julia Gutmann
      Dezember 31, 2016

      Das freut mich total. Ich hoffe, du hast einen tollen Abend und rutscht gut in 2017!

  • Anja
    Dezember 28, 2016

    Ich liebe die Overknees! Sehen wirklich toll aus und die Kombi ist perfekt!!

  • L♥ebe was ist
    Dezember 28, 2016

    meine süße Julia,
    ich finde deinen Look einfach wunderbar und kann nur zustimmen, dass ich den Winter, wie du ihn beschreibst, mit schönem Wetter und Sonnenschein, inzwischen selber sehr gern habe. es gibt einfach nichts Schöneres (modisch gesehen), als raffinierte Layering-Looks wie deinen 🙂
    und dazu sind sie für die Kälte auch noch nglaublich praktisch!

    ich wünsche dir und deinen Liebsten auch noch wundervolle letzte Tage in diesem Jahr meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Dezember 28, 2016

      Vielen Dank für deine lieben Worte! Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

  • Karen Shannon
    Dezember 28, 2016

    Love that style!
    Stay in Style
    Karen @ Lookbook Store WordPress