Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

HAPPY NEW YEAR 2017

Wieder einmal ist ein Jahr so schnell zu Ende gegangen und wir blicken 2017 entgegen. Es war ein aufregendes Jahr mit vielen schönen Momenten und Erinnerungen. Ein Jahr voller Emotionen und auch trauriger Augenblicke. Ein geliebter Mensch konnte dieses Jahr Weihnachten nicht bei uns sein und ich vermisse ihn so sehr. Unser lieber Opa wird aber in unseren Herzen immer weiterleben. Wenn ich auf das Jahr 2016 zurückblicke, sind da auch die wunderbaren Momente in meinem Gedächtnis. Unser Familienurlaub in den USA gehörte definitiv zu den Highlights. Ganz getreu dem Motto:

A family that travels together, stays together!

Ich kann es einfach kaum fassen, wie schnell dieses Jahr vorüberging. Als ich ein Kind war, habe ich nie verstanden, wenn die „Erwachsenen“ sagten, dass ein Jahr oder die Zeit so schnell vergeht. Mittlerweile empfinde ich es ganz genauso und ich frage mich, woran das liegt. Vielleicht ist es, weil wir alle immer im Stress sind, voller Hektik, einen Termin nach dem anderen abarbeiten und dabei ganz vergessen, den Moment zu leben.

Während ich diese Zeilen schreibe, überlege ich, wie ich es ernsthaft ändern könnte. Es ist so schwer, denn wir haben nun einmal Verantwortung zu tragen, den Beruf auszuüben und Termine einzuhalten. Vielleicht aber sollten wir uns persönlich weniger unter Druck setzen und uns einfach nicht ganz so viele Termine innerhalb einer Woche oder sogar eines Tages aufladen. Wer weiß das schon und es wird mit Sicherheit nicht immer funktionieren. Dennoch glaube ich fest daran, dass wir mit ein wenig mehr Achtsamkeit den Augenblick besser genießen können. Auch ich versuche im nächsten Jahr, achtsamer zu sein und mein Leben – so gut es eben machbar ist – zu entschleunigen.

Vorsatz für 2017

Habt ihr eigentlich gute Vorsätze für 2017?

Ich glaube, dass ich nur einen einzigen Vorsatz fasse: Gelassener werden und die Dinge so annehmen, wie sie geschehen. Das wird schon eine riesige Herausforderung für mich, denn ich plane und strukturiere alles. Umso schlimmer, wenn dann etwas ‚mal nicht so kommt, wie es hätte kommen sollen – oder wie ich es geplant hatte!

HAPPY NEW YEAR

Euch möchte ich für euren Support „Danke“ sagen und für all´ eure lieben Kommentare. Euer Interesse lässt meinen Blog zu mehr als nur einem Tagebuch werden.

Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Ein Jahr mit vielen wundersamen Momenten. Genießt die Augenblicke mit eurer Familie, eure Urlaube, die kleinen Dinge, die euch zum Lachen bringen.

Habt einen schönen Silvesterabend.

Mein Silvesteroutfit

  • Rock: H&M (ähnlich hier)
  • Rollkragenpullover: H&M (ähnlich hier)
  • Kette: Zara (alt, schöne Modelle gibt es hier)
  • Schuhe: Kiomi (hier)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

31 Responses
  • Melanie
    Januar 7, 2017

    Wow, der Look gefällt mir richtig gut. Ein paar Plisseeröcke brauche ich auch noch. Du siehst richtig toll aus in dem Look :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  • Gitt
    Januar 4, 2017

    Super schönes Silvesteroutfit 🙂 Der Rock ist toll <3

    x Gitta // http://www.gittawitzel.com

    • Julia Gutmann
      Januar 4, 2017

      Vielen lieben Dank! Ich hoffe, du hattest einen tollen Start ins neue Jahr! Xo

  • Leonie Rahn
    Januar 3, 2017

    Ein wirklich schönes Silvester-Outfit:) Sieht richtig schick aus und dem Anlass entsprechend. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Julia Gutmann
      Januar 3, 2017

      Vielen Dank liebe Leonie! Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und viele Tolle Momente in 2017! Xo

  • Jenny
    Januar 3, 2017

    Schöner Look, vor allem in Kombination mit der Kette und den Schuhen 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Jenny
    http://www.fitandsparklinglife.com

  • Lea
    Januar 3, 2017

    Ein wunderschönes Outfit 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Jahr 2017! xx

  • Ti
    Januar 2, 2017

    Das ist ein wahnsinnig schönes Outfit 🙂 Ich liebe den Rock

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir 🙂

    • Julia Gutmann
      Januar 2, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen! Xo

  • jenny
    Januar 2, 2017

    tolle Bilder, wow.

    http://www.changeable-style.com

  • Flora Fallue
    Januar 2, 2017

    Haha die Fotos sind total toll! Passend irgendwie zu deinem Vorsatz – übrigens muss ich dir da total recht geben. Ein wirklich toller Vorsatz 🙂

    Für 2017 wünsche ich dir nur das Beste!

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

    • Julia Gutmann
      Januar 2, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

  • Stephi
    Januar 1, 2017

    Ein toller Beitrag und ein unglaublich schönes Outfit! ???? Ich verstehe dich sehr gut, je älter man wird, desto schneller vergeht das Jahr. Deswegen finde ich deinen Vorsatz 2017 ein bisschen gelassener zu sehen auch wirklich super, das Gleiche habe ich mir auch vorgenommen ????

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Vielen Dank meine Liebe ! Ich hoffe, du bist gut ins Jahr 2017 gestartet! Xo

  • katy fox
    Januar 1, 2017

    tolles outfit und die fotos sind hammer geworden 🙂
    jaaaa ich nehme es mir auch vor gelassen zu werden – über mache dinge hilft es gar nicht sich aufzuregen da man eh nichts ändern kann 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten ! Xo

  • Neri von Lebenslaunen
    Januar 1, 2017

    Wow, wunderschönes Outfit! Ein gesundes und glückliches 2017 wünsche ich dir!

    Neri von Lebenslaunen

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Vielen Dank liebe Neri! Das wünsche ich dir auch von Herzen 🙂

  • Eva
    Dezember 31, 2016

    Was für ein schöner Beitrag mit tollen Fotos!???????? Gelassener werden ist ein sinnvoller Vorsatz, ich habe vorhin auch meine Vorsätze auf meinem Blog gepostet- du kannst ja, wenn du magst mal vorbeischauen.
    Ich wünsche dir jetzt jedenfalls einen schönen Abend und ein tolles, neues Jahr mit vieeeel Glück und Gesundheit!❣️

    Liebste Grüße,
    Eva

    https://alltheselittlethingsofmylife.wordpress.com/

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Ein toller Beitrag, den du da gepostet hast! Ich wünsche dir einen schönen 1 Tag in 2017! Xo

  • Nele
    Dezember 31, 2016

    Tolles Outfit und sehr schön geschriebener Beitrag. Dein Vorsatz klingt sehr schön und ich finde, den sollte sich eigentlich jeder vornehmen! Liebe Grüße und einen tollen Start ins Jahr 2017 wünscht dir Nele von https://nelsonamour.wordpress.com/

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Oh vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, ich kann mich daran halten 🙂 hab einen schönen 1.1.2017! Xo

  • Priscilla
    Dezember 31, 2016

    So schöne Bilder, ja gelassener werden ist sicherlich eine gute Idee. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017. Mögen deine Wünsche im 2017 in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Hab einen tollen ersten Januartag! Xo

  • Basiccouture
    Dezember 31, 2016

    Auch ich finde, dass das Jahr mittlerweile viel zu schnell umgeht! Gerade war noch Sommer und nun haben wir schon den letzten Tag von 2016. Ich möcte auch wesentlich gelassener bzw mit mehr Ruhe und Sorgsam an meine Sachen rangehen. Den Moment einfach zu genießen, habe ich schon dieses Jahr einfach versucht zu machen und es hat relativ gut geklappt. Mein Jahr war ziemlich ereignisreich, mit positiven und negativen Erlebnissen. Aber mein Vorsatz von 2016 war, dass ich mehr positiv denken möchte und einfach versuche glücklich zu sein. Das hat schon relativ gut geklappt und hat mich sehr weitergebracht. Selbst in den blödesten Situatuionen, wenn irgendwas passiert ist, habe ich immer versucht irgendeine Kleinigkeit positiv zu sehen oder aus dem Fehler etc. eine Erkenntnis zu ziehen, egal wie banal oder kleinlich es war, es hat sehr geholfen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Alles Liebe, Anne
    http://www.basiccouture.blogspot.de

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Liebe Anne, ich kann dir da nur 100% zustimmen! Es ist so wichtig, die kleinen schönen Dinge wahrzunehmen und nicht wie besessen und völlig unzufrieden nach dem Jackpot zu suchen! Hab einen zufriedenen und glücklichen ersten Januartag! Ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr! Ein Jahr mit 365 leeren Seiten ! Xo

  • L♥ebe was ist
    Dezember 31, 2016

    meine liebe Julia,
    du schaust einfach bezaubernd aus in deinem Silvetser-Look, ich liebe den Metallic-Pliseerock 🙂
    die Fotos sind so wunderschön geworden – warst du deafür in einem Fotostudio? ein Traum!

    ich verstehe ich auch nur zu gut, wenn du sagst, wie die Zeit verennt. und der Vergleich, wie man früher nicht verstehen konnte, dass die Eltern und Onklen und Tanten darüber gesprochen haben, stimmt ganz genau.
    nun sind wir selber erwachsen und bestreiten unser Leben. müssen eigene Entscheidungen treffen und Verantwortung zeigen.

    persönlich mache ich nur ungern Vorsätze, weil ich den Erwartungsdruck dabei nicht gern habe und auch denke, dass man für Veränderungen keinen extra Zeitpunkt braucht. dein Vorhaben, gelassender zu werden, kann ich aber nur unterstützen 🙂

    ich wünsche dir einen wundervollen Abend und nur das Beste fürs neue Jahr!
    alles Liebe meine Süße,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Januar 1, 2017

      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Ich durfte gemeinsam mit meinem Mann Markus, der alle Fotos macht, das Studio von einem Freund benutzen 🙂 ich freue mich, dass dir die Bilder und das Outfit gefallen! Ich wünsche dir von Herzen ein glückliches neues Jahr 2017! Viel Erfolg für deinen Blog und natürlich Gelassenheit und ganz viel Gesundheit! Xo