Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

FASHIONWEEK Berlin – Mein Tag mit NILE

Als mich NILE zur Fashionweek auf die Panorama nach Berlin einlud, freute ich mich riesig. Ich durfte mir ein traumhaft schönes Outfit aussuchen. Ziemlich schnell stand fest, dieses Seidenkleid und dieser Cardigan sollten „mein Outfit“ für die Panorama werden. Feminin und leicht, so würde ich diesen Look beschreiben. Viel zu oft trage ich Jeans und Shirt, wobei ich immer wieder feststelle, dass ich den „zarten“ und femininen Stil einfach so sehr liebe. Pastellfarben und zarte Stoffe machen dieses Outfit zu einem ganz fabelhaften, weiblichen Look. Vielleicht vergessen wir zu oft, dass wir Frauen unsere zarte und feminine Seite auch als „Waffe“ einsetzen können – warum also nicht auch einmal diese Seite zeigen. Also liebe Frauen, ihr wisst, ich liebe den Casual-Look, doch ist es nicht so, dass wir uns so fühlen, wie das, was wir tragen?
Habt Mut zu femininen Looks, ihr werdet wundervolle Blicke ernten – und Komplimente!

Abenteuer „FASHIONWEEK“

Das Abenteuer begann, als wir nach Berlin flogen. Was soll ich sagen, ich kam mir ein wenig vor, wie ein Mädchen vom Land auf großer Reise in die Metropole „Berlin“. An meiner Seite mein Mann Markus. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich verloren gewesen. Er hat immer die passende Lösung für ein Problem und hielt meine Hand auf dem turbulenten Flug mit der kleinen Propeller – Maschine. Ich bin schon oft geflogen, aber dieser Flug war wirklich sehr turbulent. Vielleicht war es aber auch ein wenig die Angespanntheit.
Das erste Mal in Berlin (als Kind war ich einmal dort, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern – zählt also nicht!) und natürlich das erste Mal auf der Fashionweek. Welch` ein Abenteuer, das uns da bevorstand.
Wir buchten via Airbnb eine kleine schnuckelige Unterkunft. Der Großstadtverkehr und vielleicht die Aufregung ließen mich kaum schlafen. Um 6 Uhr wachte ich auf und wollte sofort los. Ich machte mich fertig, zog mein Outfit an und steckte ein Paar Ersatzstrumpfhosen in meine Handtasche (ich musste dann ein paar Tage später in einer Zeitschrift lesen, dass man NIEMALS auf einer FASHIONWEEK Strumpfhosen trägt, egal wie kalt es ist) – hmm, erster Fauxpas! Aber mal ehrlich, bei -10 Grad werde ich, egal wer sagt, dass man keine Strumpfhosen trägt, eine anziehen ^^).

Am frühen Morgen ging es dann erst einmal mit dem Taxi zum Brandenburger Tor, denn ich wollte unbedingt noch das Outfit, das ich von NILE tragen durfte, shooten. Auf Instagram wurde ich verwundert gefragt, wo denn die vielen Menschen seien. Es waren keine da, denn wir waren so unglaublich früh dort. Aber als ich da bei eisiger Kälte stand, kam anscheinend gerade ein Bus oder eine U-Bahn an und eine Menschenhorde näherte sich dem Ziel – Brandenburger Tor. Wir schafften es aber noch rechtzeitig, sodass ich ein Bild ohne Touristen bekam.

Mein Outfit von NILE

Das Seidenkleid und dieser Cardigan waren einfach so wunderschön, dass auch das Foto etwas Besondereres sein sollte. Nachdem wir das kurze Shooting bei eisiger Kälte beendet hatten, gingen wir in ein Café, wärmten uns auf, tranken eine heiße Schokolade und sichteten die Fotos. Während meine heiße Schokolade gebracht wurde, hatte ich nur noch eines im Kopf: „Bloß keinen Kakao über das wunderschöne Kleid schütten!“ Kennt ihr das Gefühl, wenn alles „perfekt“ sein soll und ihr dann Angst habt, etwas Dummes könnte passieren?
Alles ging gut, sodass wir mit dem Taxi endlich zur Panorama fuhren. Das stellte sich etwas zeitintensiver dar, als vorher zu erahnen war. Der Taxifahrer lud uns aber schließlich am Eingang der Panorama ab, wo uns dann schon gleich die liebe Regina von Dressandfriends empfing.

 

 

Outfitdetails

  • Kleid*: NILE (hier)
  • Cardigan*: NILE (hier)
  • Schuhe: SPM (hier)

 

PANORAMA mit NILE

Gemeinsam mit Regina ging es nun zu NILE. Das Erste, was ich sah, war ein Paradies bzgl. der Einrichtung. Ich wollte gar nicht aufhören zu staunen. Ich konnte es kaum fassen, dass ich mich gerade in einer Halle befand und nicht in einer gemütlichen, freundlichen Schweizer Stube. Wie ein kleines Kind war ich erst einmal hin und weg von all` den wunderschönen kleinen, liebevollen Details, den Farben der Kollektion und dem Interieur des Messestandes. Die Liebe zum Detail, die NILE als Label für mich perfektioniert hat, war deutlich zu erkennen und zu spüren. Es gab sogar eine kleine Brotzeit für uns. Jeder, der am „Stand“ war und mit dem ich die Chance hatte, in ein Gespräch zu kommen, war superfreundlich und sympathisch. Sofort fühlte ich mich wie zuhause. Besser – zumindest glaube ich das – könnte ich den Messestand und NILE selbst auf der Panorama nicht beschreiben.

 

KOLLEKTION – URBAN GREEN

Die neue Herbst / Winter Kollektion 2017 „URBAN GREEN“ präsentiert sich in dezenten Pastelltönen. Nude-, Grün- und Erdtöne erinnern mich ein wenig an feenhafte Kleider. Sofort verliebte ich mich in ein Seidenkleid mit grünen Blättern. Leichtigkeit und Femininität spielen eine tragende Rolle bei den neuen Kleidungsstücken. Die braune Lederjacke wurde kurzerhand genauer inspiziert und als weiteres Lieblingsstück ins Auge gefasst. Alle Materialien sind von höchster Qualität und fühlen sich unfassbar gut an. Eines war klar, an diesem Tag hätte ich etliches kaufen können. Mal ganz abgesehen von den vielen Accessoires, Jeans und Mänteln, die ich ich hätte sofort anziehen wollen. Diese Kollektion bietet für jeden Stil, ob feminin, casual oder sportlich-elegant, etwas Passendes.

Ich freue mich so, dass ich das 30-jährige Familienunternehmen mit Marc und Kevin Willy (Co-CEOs) an diesem Tag habe kennen lernen dürfen. NILE vereint für mich den femininen und leichten Look mit lässigen, sportlich-eleganten Schnitten und qualitativ hochwertigen Stoffen.

GIVEAWAY

Vielleicht hast du dich nun sogar schon in ein Teil von NILE verliebt. Dann solltest du auf Instagram ganz schnell an meinem Gewinnspiel von und mit NILE teilnehmen. Unter allen Teilnehmern verlost NILE einen 100 Euro Gutschein. Alles, was du hierfür tun musst, ist NILE auf Instagram zu folgen und unter mein Bild deinen Lieblingsicon posten. Der Gewinner wird am Samstag bekannt gegeben. VIEL GLÜCK!!!

Nun wünsche ich euch eine tolle Restwoche mit vielen wunderschönen Augenblicken, so wie ich sie an diesem Tag erleben durfte.

*In Kooperation mit NILE ( Instagram / Facebook)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

65 Responses
  • MoKoWo
    März 2, 2017

    Der Stand von NILE war wirklich sehr schön!
    Tolle Bilder!

    Bis zur nächsten Fashionweek Berlin 🙂

    Liebe Grüße vom MoKoWo Blog

  • Mny
    Februar 2, 2017

    Huhu,
    ich bin deiner Meinung. Man sollte Mut zu femininen Looks haben. Das Bild am Flughafen von dir gefällt mir übrigens sehr sehr gut.
    Es freut mich, dass du so eine tolle Zeit hattest 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

  • Who is Mocca?
    Februar 2, 2017

    Sehr schöner Rückblick und dein Look ist auch spitze!

    Alles Liebe,
    Verena

    PS: Hast du Lust bei meiner Fashion-Challenge mitzumachen? Ich würde mich freuen!
    http://whoismocca.com/fashion/fashion-challenge-februar-hoodie/

    • Julia Gutmann
      Februar 2, 2017

      Hallo meine Liebe! Freue mich sehr, dass dir der Look gefällt! Werde gleich mal schauen ! Xo

  • sofia
    Februar 1, 2017

    Really cool. hugs from Zurich //Sofia

  • Janika
    Januar 31, 2017

    Ein Abenteuer ist die Fashion Week tatsächlich! Mal sehen ob es nächstes Jahr bei mir klappt! 🙂 Ich liebe deine Frisur, steht di ausgezeichnet.

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    ZUM BLOG…

    • Julia Gutmann
      Januar 31, 2017

      Danke meine Liebe ❤️ oh ja es war ein super schönes und riesiges Abenteuer

  • Sunnyinga
    Januar 31, 2017

    Super schöne Bilder liebe Julia. Dein Outfit ist klasse und dein Lächeln super süß. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    • Julia Gutmann
      Januar 31, 2017

      Vielen lieben Dank süße Sunny ! Hattest du einen tollen Tag? XO

  • ALOZADE A.
    Januar 31, 2017

    Happy 2017
    Good posts, beautiful blog.
    Congratulations.
    Welcome to see my creations:
    paintdigi.com

  • Any
    Januar 31, 2017

    Die Bilder sind wunderschön und du siehst großartig aus! Das klingt nach einem echten Abenteuer und nach einer schönen Zeit. 🙂

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    • Julia Gutmann
      Januar 31, 2017

      Liebe Any, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche! XO

  • Milli
    Januar 31, 2017

    Also das frühe aufstehen hat sich für das Bild vorm Brandenburger Tor ohne Touristen im Hintergrund übelst gelohnt! So ein Foto hat auf jeden Fall nicht jeder 🙂 Ich hätte übrigens auch Strumpfhosen bei Minus 10 Grad getragen … Wahrscheinlich sogar bei Plus 10 Grad, so eine Frostbeule wie ich bin.

    Viele Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Julia Gutmann
      Januar 31, 2017

      Hihi, da freue ich mich aber sehr! Hattest du einen schönen Start in diese Woche? XO

  • Fiona
    Januar 30, 2017

    Ach zur Panorama wäre ich auch irgendwie voll gern noch gegangen – leider nicht geschafft. Tolle Impressionen 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Julia Gutmann
      Januar 30, 2017

      Oh wie schade meine Liebe! Vielleicht schaffst du es ja im Juli oder nächstes Jahr! Wünsche dir eine tolle Woche 🙂

  • Miss Classy
    Januar 30, 2017

    Hört sich nach einem ganz tollen Tag an. 🙂 Das Outfit ist wunderschön und steht dir so großartig meine Liebe! Ich bin total verliebt in deinen Look ❤️
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Julia Gutmann
      Januar 30, 2017

      Oh ich danke dir liebe Doris! Hattest du ein schönes Wochenende? Xo

  • Lisa
    Januar 30, 2017

    Wow! Tolle Bilder. 🙂 Sieht nach einen schönen Tag aus.
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Julia Gutmann
      Januar 30, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Ich wünsche dir einen tollen Start in diese Woche! XO

  • Mai
    Januar 29, 2017

    Das Outfit ist wunderschön und steht dir total gut.
    Außerdem finde ich den Stand von NILE wirklich gelungen. So schön grün und natürlich 🙂

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

    • Julia Gutmann
      Januar 30, 2017

      Vielen lieben Dank! Hattest du ein schönes Wochenende meine Liebe? Ich wünsche dir eine tolle Woche! Xo

  • Carmen
    Januar 29, 2017

    Oh das hört sich nach einem sehr tollen Erlebnis an! Dabei konntest du wirklich super schöne Kleider entdecken 🙂 Dein Fashion-Week-Look gefällt mir übrigens auch sehr gut <3
    Ganz liebe Grüße, Carmen

    • Julia Gutmann
      Januar 30, 2017

      Vielen lieben Dank Carmen, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Xo

  • Lana_SHON
    Januar 29, 2017

    Ein sehr interessanter Beitrag! Danke.

  • Glamour Secret
    Januar 29, 2017

    Wow schöne Bilder!
    Dein Look sieht soo hübsch aus in den Pastelltönen <3

    Liebst,
    Mandy
    http://www.myglamoursecret.com/

    • Julia Gutmann
      Januar 29, 2017

      Danke liebe Mandy für deine lieben Worte! Hab einen tollen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche

  • Deal Man Unhappy Customers
    Januar 29, 2017

    wow…lovely dress. how much price ? Enjoy weekend.

  • katy fox
    Januar 29, 2017

    wow der look ist ja hammer 🙂 schaut echt super aus <3 ich mag diese farben so sehr an dir 🙂
    toll das du auf der fashionweek warst 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      Januar 29, 2017

      Meine liebe Katy, ich danke dir für dieses liebe Kompliment ❤️Ich wünsche dir morgen einen tollen Start in die neue Woche, XO

  • Marie
    Januar 29, 2017

    Oh wow ! Was für wundervolle Eindrucke der Fashion Week!
    Sieht nach einer unglaublich, aufregenden Zeit aus.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Julia Gutmann
      Februar 2, 2017

      Liebe Marie, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Oh ja, das war es tatsächlich. XO

  • Sandra
    Januar 29, 2017

    Liebe Julia,

    zunächst vielen Dank für deine Tipps auf meinem Blog. Das Label Nile kannte ich bisher nicht. Ein Toller Post mit vielen schönen Bildern und tollen Infos. Dein Outfit von Nile steht dir wirklich sehr gut.

    Wünsche dir noch eine schönen Sonntag !

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

    • Julia Gutmann
      Januar 29, 2017

      Meine Liebe, das habe ich unfassbar gerne getan! Wir Blogger sollten uns, wenn möglich so gut es geht unterstützen! Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Sonntag! XO

  • Leni
    Januar 29, 2017

    Hi liebe Julia! 🙂
    Das ist echt ein wunderschönes Outfit! <3 Hihi, ich habe mich auch schon gefragt wie du ein Bild ohne Touristen hinbekommen hast.
    Ich muss gestehen, dass ich Nile nicht kannte. Aber durch dich und einige andere Blogger durfte ich die Marke kennenlernen.
    Hab einen ganz schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      Januar 29, 2017

      Meine Liebe, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Da stellt sich doch wieder einmal heraus, wie wichtig Blogger für Labels sind ❤️ Es ist tatsächlich so witzig gewesen, dass wir einen Schnappschuss ohne Touris bekommen haben! XO

  • CHRISTINA KEY
    Januar 29, 2017

    Ich kannte Nile vor Dir noch nicht und muss gestehen, dass mir die Teile unglaublich gut gefallen! 🙂
    Du siehst in den hübschen Teilen echt wunderschön aus! 🙂

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    • Julia Gutmann
      Januar 29, 2017

      Meine Liebe, das freut mich sehr, dass ich dir das Label vorstellen konnte! Ich liebe die Kleider sehr, da sie besonders und qualitativ sehr hochwertig sind! XO

  • Sinah
    Januar 28, 2017

    Ein wundervoller Look liebe Julia!
    Und danke für die Einblicke in die PANORAMA.
    Zu der hatte ich es zeitlich leider nicht mehr geschafft.
    Aber vielleicht dafür im Juli 🙂

    NILE kannte ich zuvor noch nicht, und finde ihre Kollektion wirklich super.
    Auch ihr „Shop“ an der Panorama ist ja mal mega stylish.

    Ich freue mich für dich, dass du durch und mit NILE so eine tolle Zeit in Berlin hattest.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebste Grüße
    Sinah
    http://www.petiteloves2blog.com
    http://www.instagram.com/petiteloves2blog

    • Julia Gutmann
      Januar 29, 2017

      Meine Liebe, das ist ja wirklich schade, dass du keine Zeit hattest, zur Fashionweek zu kommen 🙁 sehr traurig! Ich freue mich sehr, dass dir das Label und die Kollektion gefallen! Was hast du heute noch schönes geplant? Xo Julia

  • Sonja Louise
    Januar 28, 2017

    Das ist wirklich ein wunderschönes Outfit! Das Kleid ist ein Traum und steht dir sehr gut.
    Ich denke nicht, dass die Strumpfhose ein Fashionfauxpas war. Es ist wirklich super kalt hier und deine Beine machen auch mit Strumpfhose eine tolle Figur:)

    Liebste Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de/

    • Julia Gutmann
      Januar 28, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Ich bin so froh, dass es noch jemanden gibt, der das mit den Strumpfhosen genauso sieht ❤️ Ich hoffe, du bist gut ins Wochenende gestartet! Hab einen schönen Tag, XO

  • Sassi
    Januar 28, 2017

    Liebe Julia,
    toller post und sehr schöne Fotos.
    Das Kleid steht dir wirklich sehr gut.
    Habe bisher noch nichts von der Marke Nile gehört werde aber gleich mal auf deren website vorbeischauen.
    Die Combo mit dem Cardigan verleiht dem Kleid nochmal eine gewisse Lässigkeit, das mag ich sehr.
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Julia Gutmann
      Januar 28, 2017

      Liebe Sassi, das freut mich sehr von dir zu „lesen“! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Vielleicht springt dir ja etwas ins Auge und du magst noch schnell beim Gewinnspiel mitmachen ❤️ Hab einen tollen Tag und ein wunderschönes Wochenende ❤️

  • Lilyfields
    Januar 28, 2017

    Du zeigst tolle Eindrücke von der Fashionweek und dein Outfit ist so schön!

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    • Julia Gutmann
      Januar 28, 2017

      Vielen Dank! Es war auch wirklich ein toller Tag:) meine Liebe, ich wünsche dir ein tolles Wochenende, Xo

  • Fabienne
    Januar 27, 2017

    Seitdem ich NILE entdeckt habe, vergesse ich nie wieder meine zarte und feminine Seite (sorry für die Fehler, aber ich bin französischer Muttersprache).

    • Julia Gutmann
      Januar 27, 2017

      Meine Liebe Fabienne, du hast das ganz wundervoll formuliert! Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen! Hab einen tollen Tag und einen schönen Start ins Wochenende! XO

  • Eve
    Januar 27, 2017

    Wow, das Outfit ist wirklich wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Ich finde auch, dass man sowohl Streetstyle als auch mal sehr feminine Outfits tragen kann. Jede Frau hat verschiedene Seiten an sich, die sie auch in der Mode ausleben sollte. Das Outfit passt auf jeden Fall sehr gut zu dir.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Julia Gutmann
      Januar 27, 2017

      Liebe Eve, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich denke auch, dass wir hier wirklich einen Vorteil haben modetechnisch! Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende! Xo

  • Melia Beli
    Januar 27, 2017

    Das sind aber wundervolle Impressionen, die du da mit uns teilst! Dein Look auf dem Foto vor dem Brandenburger Tor sieht zucker aus und ja, ich habe mich auch gewundert, wo die ganzen Menschen bloß sind.
    Von Nile habe ich noch nie etwas gehört, allerdings habe ich mir eben mal die Homepage angeschaut und die Artikel sehen wirklich vielversprechend und schön aus!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Julia Gutmann
      Januar 28, 2017

      Meine Liebe, das freut mich sehr, dass dir diese Impressionen gut gefallen! Hast du denn schon an dem Gewinnspiel teilgenommen? Hab einen tollen Tag und ein perfektes Wochenende, XO

  • Luana Niedermoser
    Januar 27, 2017

    Was für eine tolle Erfahrung! Die Bilder sind ganz ganz toll und dein Outfit steht dir hervorragend!!! 🙂

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    • Julia Gutmann
      Januar 27, 2017

      Vielen Dank liebe Luana! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende, xo

  • Carrie
    Januar 27, 2017

    Großartiger Beitrag meine Liebe. Sieht echt toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    • Julia Gutmann
      Januar 27, 2017

      Vielen Dank liebe Carrie. Das freut ich sehr zu lesen. XO

  • AnnaLucia
    Januar 26, 2017

    WOW! Super schönes Outfit und wie Du schon sagst es unterstreicht Deine Weiblichkeit! Du solltest sowas tatsächlich öfter tragen, es steht Dir auf jeden Fall 🙂
    Aber ich kann Dich zu gut verstehen ich bin im Alltag auch eher der Jeanstyp.

    Zum Glück ist alles gut gegangen und Du hast keine heiße Schokolade auf Deinem Kleid, das wär es ja noch gewesen.
    Ich hätte an Deiner Stelle auch eine Strumpfhose angezogen, vor allem bei den Temperaturen und die Ersatzstrumpfhose muss auch immer unbedingt mit in der Tasche sein.

    Allerliebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    • Julia Gutmann
      Januar 26, 2017

      Ach meine Liebe, du sprichst mir aus der Seele! Ich freue mich, dass dir der Beitrag und der Look gefällt! Hattest du einen schönen Tag? Ich hab mich bei den Temperaturen auf dem Sofa eingemummelt;) Xo

  • Melina
    Januar 26, 2017

    Oha, die Sachen von NILE stehen dir super ♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • L♥ebe was ist
    Januar 26, 2017

    meine süße Julia,
    ich hab mich schon auf deinen Beitrag zur Fashion Week gefreut 🙂
    ich finde es eine super schöne Gelegeheit von einem Label im Rahmen dieser bedeutenden Woche eingeladen zu werden. das hat einfach etwas sehr persönliches und bietet ja auch die Gelegeheit die Marke und ihre Schöpfer noch besser kennenzulernen!
    deinen Look von Nile finde ich jedenfalls super schön und er scheint mir auch absolut wegweisend, wenn ich an das Gesehene der letzten Woche denke: viele zarte Stoffe, seidig und fließend.
    sehr schön 🙂

    wünsche dir einen wundervollen Abend meine Liebe!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Januar 26, 2017

      Meine Liebe, wie lieb von dir! So schön, von dir Feedback zu bekommen! Hattest du einen schönen Tag? Xo Julia