Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Herbsttrends „Overknees & Layering-Look“

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich über die bunte Jahreszeit. Natürlich hat jede Jahreszeit ihre eigenen schönen Facetten. Ich bin ein Sommerkind, keine Frage. Ich liebe die Wärme, genauso mag ich es aber auch, wenn sich die Wälder bunt färben und ich bei Regenwetter gemütlich eine heiße Tasse Tee trinken kann und dabei in meiner Kuscheldecke eingemummelt auf dem Sofa liege. Der Herbst ist definitiv eine meiner liebsten Jahreszeiten. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, Looks zu kreieren und so viele wunderbare Dinge, die man im Herbst unternehmen kann. Daher freue ich mich, euch heute meinen ersten Herbstlook für 2017 zu zeigen.

Herbsttrend- Overknees

Overknee- Stiefel sind definitiv Trendpieces für Herbst und Winter und kaum aus meinem Kleiderschrank wegzudenken. Lange habe ich nach einem geeigneten Paar gesucht. Gerade bei Overknees ist die Qualität ein entscheidender Faktor. Es gibt unzählige, die schnell „billig“ wirken oder einfach nicht passen. Sie rutschen am Knie oder sind zu „kurz“ für meine langen Beine. Bereits letztes Jahr habe ich mir ein Paar von Peter Kaiser zugelegt und habe sie unzählige Male getragen. Sie sind sehr hochwertig verarbeitet, bieten einen tollen Tragekomfort und rutschen nicht vom Knie. Dieser Overknee-Stiefel* (hier) heißt „KARDI“ und ist aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion. Übrigens bin ich unglaublich in dieses Modell und diese Farbe (hier) verliebt. Ist das nicht die perfekte „Herbstfarbe“?

Layering -Look

Der Layering-Look oder auch „Zwiebellook“ genannt, verwandelt jedes simple Kleidungsstück in einen besonderen Look! Die Kombination macht aber erst den „besonderen Look“.
Bei meinem Outfit habe ich ein weißes Blusenkleid mit einem Strickkleid kombiniert. Dazu trage ich einen XXL Schal. Wie ihr seht, zieht man einfach unterschiedliche Lagen übereinander und im Nu ist der perfekte „Layering-Look“ kreiert.

Shop my LOOK

  • Overknee- Stiefel*: PETER KAISER (hier)
  • Schal: ASOS (ähnlich hier)
  • Kleid: ASOS (ähnlich hier oder hier)
  • Strickkleid: EDITED (ähnlich hier oder hier)

 

* Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH.





What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 Responses
  • Isabelle
    Oktober 9, 2017

    Super schöner Look! 🙂 Die Overknees sind super schön und vor allem die Farbe gefällt mir gut. Das Outfit ist so schön stimmig durch die recht einheitlichen Farben und der Pullover sieht super gemütlich aus.

    Liebe Grüße, Isabelle
    https://lapetitelune.de/

    • Julia Gutmann
      Oktober 11, 2017

      Danke dir meine Liebe. Das mag ich auch sehr, wenn der Look farblich stimmig ist. Manchmal darf es aber auch knallig sein 🙂

  • Kathi
    Oktober 6, 2017

    Meine Liebe,
    mit dem Look triffst du voll und ganz meinen Geschmack *-*
    Die Overknees schauen wundervoll aus, gerade der Schnitt und die Farbe sprechen mich total an. Und dann passen sie einfach perfekt zum restlichen Layering! <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Sunnyinga
    Oktober 4, 2017

    Ein richtig schöner Layering-Look liebe Julia. <3
    Die Overknees sehen klasse aus. Im Herbst trage ich auch super gerne Overknees und da passt der Layering-Look perfekt zu. Viele tolle Bilder teilst du hier mit uns.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

  • Romana
    Oktober 4, 2017

    Der Look ist dir supper gelungen! Ich liebe die Einheit der Farben und die Overknees sehen sowieso meega aus!
    hab noch einen schönen Tag, xx Romana | http://www.fouraway.ch

  • Eve
    Oktober 3, 2017

    Wow, so ein wunderschönes und stimmiges Outfit! Obwohl ich diesen Herbst sehr auf Farben stehe, finde ich diesen Look extrem schön und sehr herbsttauglich. Steht dir einfach ausgezeichnet.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Pauline
    Oktober 2, 2017

    Ein tolles Outfit! Ich liebe die schönen hellen, nude aber grauen Töne! Steht dir total gut und ich bin auch ein großer Fan von den Over Knees 🙂

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  • Daria
    Oktober 2, 2017

    Dein Outfit ist so schön geworden! Ich liebe es! Ich freue mich auch total, Overknees und Layering-Looks zu tragen.

    Hab eine schöne Woche!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  • Melanie
    Oktober 2, 2017

    Ein toller Look! Die Farben gefallen mir sehr gut und die Overknees sind ja auch mega schön :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • L♥ebe was ist
    Oktober 2, 2017

    ohh meine Liebe, ich habe mich schon bei deinem ersten Satz wieder gefunden: es ist doch so, dass eben jede Jahreszeit so ihre Vorzüge hat 🙂
    ich finde im Herbst sind es modisch gesehen v.a. Layeringlooks und mit Overknees geht das ganz besonders toll! dein helles Modell finde ich wunderschön. neben meinem schwarzen könnte ich so eines auch noch gebrauchen 😉

    happy monday meine Liebe,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Carmen
    Oktober 1, 2017

    Oh ich liebe die Farbkombi von diesem Outfit Julia! Du hast die Herbsttrends wirklich super umgesetzt <3
    xx, Carmen – http://carmitive.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 1, 2017

      Vielen lieben Dank Carmen. Das freut mich riesig zu lesen! Starte gut in die neue Woche ❤️

  • […] anprobiert habe, ein riesiger Fan dieses Modells geworden. Wie ihr bereits im letzten Artikel (hier) sehen konntet, habe ich noch das schöne Modell KARDI mit Absatz, das perfekt zu einem Rock oder […]