Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Trendreport: Poncho

Als der Poncho-Trend letztes Jahr aufkam, war ich hin-und hergerissen. Ich wusste nicht, ob ich mir wirklich eine „Decke“ überwerfen sollte. Als aber der Winter recht mild war, entdeckte ich meine Liebe zu diesem Kleidungsstück. Wie ihr wisst, leide ich unter einer „dezenten Schal-Sucht“ und ein Poncho musste auch in diesem Jahr her. Meistens und am liebsten trage ich den Poncho so, dass ich mir eine Seite noch einmal über die Schulter lege. Somit sieht er nicht so ganz wie eine „Decke“ aus.

Auf der Suche nach einem schönen Poncho bin ich auf diesen Fransen-Poncho von CECIL gestoßen und was soll ich sagen, ich hatte mich in die Farben verliebt und musste ihn sofort bestellen. Bis jetzt hatte ich bei CECIL noch nichts bestellt, aber die Qualität dieses Ponchos überzeugte mich so sehr, dass ich ihn behielt. Es gibt diesen Poncho übrigens noch in zwei weiteren Farbausführungen, wobei mir dieser grau-beige Look am besten zur aktuellen Jahreszeit gefällt.

Hierzu trage ich ein paar graue Filzboots von Apple of Eden. Sie sind- wie immer – unglaublich bequem und was mir am besten daran gefällt, ist der Filzlook. Als sie ankamen und ich sie auspackte, sagte Markus sofort, dass er sie mega schön findet und sie seine diesjährigen „Lieblingsboots“ sind. Solltet ihr sie bestellen, achtet aber darauf, dass ihr sie vor dem ersten Tragen gut imprägniert. Somit habt ihr hoffentlich lange Freude an diesen besonderen Boots.

Outfitdetails

  • Poncho: Cecil (hier)
  • Jeans: Zara (ähnlich hier)
  • Boots: Apple of Eden (hier)
  • Sonnenbrille: Gentle Monster (hier)

 

 

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

35 Responses
  • Joanna Nongiesser
    Dezember 26, 2016

    Der Poncho ist mega schön *_* !

    • Julia Gutmann
      Dezember 26, 2016

      Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir einen schönen Abend!

  • Ashleigh D'Mello
    November 14, 2016

    This poncho looks gorgeous on you babe! Loving the colours

    Ashleigh x
    http://www.ashleighdmello.com

  • misses popisses
    November 10, 2016

    Ein schönes und gemütliches Outfit, das besonders wegen der Farbwahl so stimmig ist. Tres chic!
    LG Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    • Julia Gutmann
      November 10, 2016

      Oh vielen Dank meine Liebe! Wünsche dir einen tollen Tag! Xo

  • Carmen
    November 9, 2016

    Ponchos sind wirklich super für diese Jahreszeit! Deine Frisur gefällt mir auch sehr gut 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Julia Gutmann
      November 9, 2016

      Vielen Dank meine Liebe! Freut mich sehr zu lesen! Hab einen tollen Tag! Xo

  • Kathleen
    November 8, 2016

    Die Bilder sind so schön und der Poncho ist einfach ein Traum. Ich bin zwar nicht so der Fan von Ponchos, aber wenn ich ihn in dieser Kombination sehe, wie du ihn hier vorgestellt hast, dann finde ich schon Gefallen daran 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Julia Gutmann
      November 8, 2016

      Vielen Dank meine Liebe. Freue mich sehr über deinen Kommentar. Hab einen tollen Tag, XO

  • S.Mirli
    November 8, 2016

    Liebe Julia, ich liiiieb, also wirklich LIEBE dieses Outfit. Es schaut so kuschelig und richtig herbstlich aus und die Bilder sind so wunderschön und als i-Tüfelchen noch die herzige Frisur, einfach perfekt würde ich sagen und das wäre auch genau mein Look. Ich bin übrigens auch so ein „Schalsüchti“, ich weiß nicht wie viele ich schon besitze, aber kann man davon jemals genug haben. Tatsächlich habe ich aber noch keinen Poncho, mir ist es bisher ähnlich gegangen wie dir, ich habe sie auch irgendwie für unpraktisch gehalten, aber wenn ich mir deine Outfitinspiration so anschaue, hmmmm, ich glaube das ist doch einen weitere Überlegung wert. Ich wünsche dir einen ganz fantastischen Tag, alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Julia Gutmann
      November 8, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr über deine Worte! Dann bin ich ja schon ganz gespannt, ob du auch bald einen Outfitpost zu einem Poncho machst! 😉 ich bleibe dran und schaue vorbei! Xo

  • Martina
    November 8, 2016

    Einfach ein super Look. Ich liebe Ponchos auch total und deiner gefällt mir unglaublich gut. Du siehst einfach bezaubernd darin aus. <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Carrieslifestcyle
    November 8, 2016

    Ich liebe den Look mit den wundervollen Farben, aber diese Boots muss ich haben.
    http://carrieslifestyle.com

    • Julia Gutmann
      November 8, 2016

      Oh ja die sind wirklich ein Traum! Hab einen Tag! Xo

  • Pinkpetzie
    November 7, 2016

    Das Outfit steht dir wahnsinnig gut. Ich bin mit dem Trend bisher noch nicht so richtig warm geworden, wobei ich große Schals liebe. Und der Unterschied ist ja eigentlich nicht so groß. Die Farben von deinem finde ich aber auch ganz besonders schön. Da hätte ich wohl auch nicht nein sagen können.
    Liebe Grüße an dich

    • Julia Gutmann
      November 8, 2016

      So ging es mir ja auch eine ganze Zeit lang. Aber mittlerweile finde ich einfach, dass es so traumhafte Modelle gibt. Hab einen schönen Tag. XO

  • Seline
    November 6, 2016

    Die Boots könnten auch schnell zu einem Liebling in meinem Schrank werden, denn ich finde sie ebenfalls super schön!

    Auch deine Art den Poncho zu tragen mag ich sehr und viel besser als den Decken-Look:D Könnte ich wirklich auch mal probieren;)

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

  • Natalia Simple Taste
    November 6, 2016

    Hallo, Julia! Was für schöne Fotos und ebenso schöne Farbe deines Outfits! Alles sieht sehr harmonisch aus und passt wunderbar zu deinem Typ. Ich denke, auch einfache Looks gehen immer, wenn sie natürlich wirken 🙂 Dir noch eine schöne Woche!

    • Julia Gutmann
      November 6, 2016

      Vielen lieben Dank! Hab noch einen tollen Abend ❤️

  • Tamara
    November 6, 2016

    Oh toll ich liebe Ponchos 🙂
    habe heute auch einen Beitrag dazu veröffentlicht 😀
    Dein Modell ist besonders schön!
    Die Schuhe finde ich aber auch total toll.

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julia Gutmann
      November 6, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Oh da muss ich gleich mal schauen! Xo

  • Leni
    November 6, 2016

    Haha Julia du sprichst mir aus der Seele! 😀
    Ich habe meine Liebe zu Ponchos auch erst letztes Jahr entdeckt.
    Vorher fand ich sie ganz schrecklich.
    Ein sehr schönes Outfit und ich liebe deine Frisur! <3
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/?m=1

    • Julia Gutmann
      November 6, 2016

      Das Witzige ist, dass mich tatsächlich vor kurzem ein kleines Kind fragte, ob ich eine „Decke“ tragen würde ^^ LOL

  • L♥ebe was ist
    November 6, 2016

    finde diesen herbstlichen Look einfach wunderbar liebe Julia und war gestern schon ganz hin und weg als ich ihn bei dir auf Instagram gesehen habe 🙂
    bei Ponchos hatte ich bisher leider nicht so viel Glück, da ich recht zierlich und klein bin und immer etwas verloren darin wirke 😉

    einen tollen Sonntag dir noch,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      November 6, 2016

      Ja, da hast du leider Recht. Häufig sind diese Teile sehr groß und wenn du dann etwas kleiner bist, kann das manchmal etwas komisch aussehen. Schade 🙁 hab einen schönen Tag meine Liebe. Freue mich immer über deine Kommentare ❤️

  • Ricarda
    November 6, 2016

    Der Poncho ist richtig schön und steht dir unheimlich gut. Es ist ja jetzt auch wirklich wieder die Jahreszeit für dieses tolle Kleidungsstück, deshalb: tolle Inspiration! Und deine Frisur gefällt mir auch riiichtig gut, so schön geflochten!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Julia Gutmann
      November 6, 2016

      Vielen Dank liebe Ricarda. Oh ja ich liebe einfach alle Flechtfrisuren. Hab einen schönen Sonntag.

  • Melia Beli
    November 6, 2016

    Ich bin ja nicht nur hin und weg von deinem Look, sondern auch von deiner grandiosen Frisur! Zu gerne würde ich auch so schön flechten können. Dein Outfit ist ein richtig herrliches Herbst-Outfit, gefällt mir sehr gut! Ponchos trage ich auch zu gerne, sie sind wundervoll klassich und veredeln einfach jeden Look.

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  • katy fox
    November 6, 2016

    richtig toller look und ich meine frisur 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      November 6, 2016

      Vielen Dank liebe Katy. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.

  • Sarah
    November 5, 2016

    Der Poncho ist wirklich total schick!
    Ich finde sie allgemein super stylisch, allerdings kommt man als mega Frostbeule damit nicht weit:D Und unter einer Jacke wird es leider auch schwer… Hoffentlich wird es nochmal ein wenig milder, damit ich meinen Poncho auch nochmal ausführen kann 🙂
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

    • Julia Gutmann
      November 5, 2016

      Oh ja das stimmt, zu kalt darf es da leider auch nicht sein….und einen Poncho unter einen Mantel anzuziehen ist leider auch schwierig. Wünsche dir einen schönen Sonntag, XO