Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

If you’re going to San Francisco …

Monterey

Nachdem wir von Santa Barbara losgefahren waren, machten wir einen Zwischenstopp in Monterey, einer kleinen Hafenstadt. Dort schlenderten wir früh am Morgen am Pier entlang, beobachteten Robben und Krebse. Wusstet ihr, dass Krebse wie Tintenfische schwimmen? Ich nicht! Und ich war nicht wenig baff, als ich dies beobachtete. Es ist einfach immer wieder toll, fernab vom Trubel ein wenig auszuruhen und die Zeit zu genießen. Ein Roadtrip mit rund 8000 km, wie wir ihn gemacht haben, ist anstrengend. Natürlich nicht vergleichbar mit anderer Anstrengung, aber wir waren immer wieder froh, ein wenig zu „ruhen“. Monterey ist für mich ein Ort, an dem man entspannen kann. Gegen Nachmittag ging es schließlich nach San Francisco, unserer letzten Station.

Last but not least, the City of flower power, love and peace…

Airbnb in SAN FRANCISCO

In San Francisco hatten wir über Airbnb ein viktorianisches Häuschen gebucht. Es war klar, dass es diese Unterkunft sein musste, als ich die Bilder sah. Ich meine, wie genial ist es denn bitte, in einem alten, original viktorianischen Haus des 19. Jahrhunderts zu schlafen und zu wohnen. Wir waren hin und weg und sagten so oft, dass wir auch gerne ein solches Haus hätten, bzw. eine so hübsche Wohnung. Airbnb ist einfach toll. Wir waren total begeistert. In welchem Hotel hätten wir solche Eindrücke sammeln können?

(Unsere Unterkunft)

(Bay Bridge bei Nacht)

Baker Beach, San Francisco

Ich muss euch sagen, dass San Francisco eine bezaubernde Stadt ist mit viel Flair und wundervollen Bauwerken. Ich liebe die Golden Gate Brücke und den viktorianischen Baustil. Die bunten Farben der Häuserfronten und die Detailverliebtheit der Architektur. Das Berg-und Talbahn- Feeling beim Fahren durch die Straßen macht San Francisco zu einem besonderen Ort. Keine andere Großstadt hat für mich dieses besondere Etwas. Es ist nun schon das dritte Mal, dass wir an diesem Fleck waren und jedes Mal freue ich mich wieder auf den Blick über die Stadt, auf die Golden Gate oder einfach darauf, das Rauschen der Wellen am Baker Beach zu hören.

Outfitdetails

  • Jeans: Zara (hier)
  • Gelber Cardigan: J.Crew (hier)
  • Jacke: J.Crew (ähnlich hier)
  • Brille: Karen Walker (hier)
  • Rucksack: Kate Spade (ähnlich hier)

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

25 Responses
  • Kim
    November 14, 2016

    Wow, wie toll das aussieht! San Francisco steht definitiv noch auf meiner Liste! 🙂

    Kim / http://www.kimmarlen.blogspot.com

    • Julia Gutmann
      November 14, 2016

      Vielen Dank meine liebe Kim. Ich wünsche dir einen fabelhaften Start in die neue Woche. XO

  • Daria
    November 13, 2016

    Die Bilder sind so schön!!! Die Zeit war bestimmt unvergesslich!

    LG
    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Julia Gutmann
      November 13, 2016

      Oh ja das war sie. Hab einen schönen Restsonntag, XO

  • Janine
    November 12, 2016

    Liebe Julia, erst einmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Kommi auf meinem Blog und bitte entschuldige, dass ich erst jetzt Deinem Blog einen Besuch abstatte 🙂
    Die Fotos sind wunderschön und gemäss Text hört es sich an, als hättet ihr eine tolle Zeit gehabt 😀
    San Francisco gehört auch auf meine to-visit Liste , aber erst muss ich noch meine Flugangst bekämpfen 😉
    liebe Grüsse und hab einen schönen Sonntag
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com

    • Julia Gutmann
      November 14, 2016

      Oh je du Arme. Flugangst ist furchtbar. Kannst du dem nicht irgendwie Abhilfe schaffen? Ich hoffe sehr, dass du bald die Angst überwindest. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche. XO

    • Julia Gutmann
      November 12, 2016

      Thanks so much for coming across my blog! Have a great day

  • Monique Romanowski
    November 11, 2016

    Muss ich mir unbedingt merken! Vielen Dank für deine tollen Tipps! ♥♥

    Happy Weekend
    Monique xx

    MOD – by Monique

    • Julia Gutmann
      November 11, 2016

      Gerne meine Liebe. Hab einen schönen Abend und ein tolles WE. XO

  • Lana_SHON
    November 11, 2016

    Sieht wunderschön aus!

  • Cathrin
    November 10, 2016

    Wuuuuuuunderschön!! 🙂 So tolle Bilder sieht man selten. Und ihr zwei schaut so süß aus. Das war bestimmt ein toller Trip.
    Ganz liebe Grüße!
    Cathi
    http://www.cat-walking.com

    • Julia Gutmann
      November 11, 2016

      Oh vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja das war er. Ein toller Trip. XO

  • L♥ebe was ist
    November 10, 2016

    meine liebe Julia,
    du beschreibst hier meinen absoluten Reisetraum!
    seit ich ans Reisen denke und mich selber damit beschäftige ist mein absolutes Traumziel eine Reise nach San Francisco, am besten gleich für mehrere Monate. ich würde mir dort definitiv auch ein AirBnb nehmen um die Stadt ganz natürlich und auf eigene Faust kennenlernen zu können.
    dene Fotos sind wirklich wundervoll und komme ganz ins Träumen 🙂

    hab einen wundervollen Start ins Wochenende morgen meine Liebe,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      November 10, 2016

      Bestimmt kommst du bald dort hin und dann musst du unbedingt Bake Beach besuchen. Ich liebe diesen Strand. Ich wünsche dir auch einen tollen Start ins WE, XO

  • Tamara
    November 10, 2016

    So tolle Fotos !
    Genau das selbe durfte ich letztes Jahr auch erleben 🙂
    San Francisco ist ein Traum…

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    • Julia Gutmann
      November 10, 2016

      Dann hast du bestimmt bei vielen Bildern viele schöne „eigene“ Momente im Gedächtnis. Es ist wirklich sehr schön dort und immer wieder einer Reise wert. XO

  • leonie
    November 10, 2016

    Wow wie schön <3 Ich war schon einmal in San Fran, allerdings ist das eine gefühlte Ewigkeit her – ich muss dringend wieder zurück!

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    • Julia Gutmann
      November 10, 2016

      Danke für deinen Kommentar:) wünsche dir einen tollen Tag

  • Chrisitne
    November 10, 2016

    Ich LIEBE San Francisco! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen… ich war schon zwei Mal dort und will noch mal hin. 😉

    • Julia Gutmann
      November 10, 2016

      Oh ja es ist eine traumhafte Stadt! War auch schon 3 mal dort 🙂

  • Jana
    November 9, 2016

    Wunderschöne Bilder! Bei den Häusern muss ich irgendwie sofort an Full House denken 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      November 9, 2016

      Das stimmt wohl ^^ hab einen schönen Abend meine Liebe. XO