Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

7 Arten einen Schal zu tragen

Wer diesen Blog schon etwas länger verfolgt und die Beiträge aus dem vergangenen Jahr kennt, weiß, wie verrückt ich nach Schals bin. Unzählige liegen in meinem Schrank. Der Herbst ist nun da und somit kann ich endlich wieder meine Schals tragen. Sie sind nicht nur mein liebstes Accessoire, sondern auch unglaublich praktisch und vielfältig zu tragen. Sie geben schlichten Outfits das besondere Etwas. Unzählige Male stand ich vorm Spiegel und versuchte, die Schals auf verschiedene Arten zu drapieren. Mal lässig, mal „hoch geschlossen“ und manchmal einfach als Stola-Ersatz.

7 Arten einen Schal zu tragen

Bei der quadratischen Variante wirken die gleichen „Bindetechniken“ anders. So habt ihr die Möglichkeit, einen ganz „neuen“ Look zu kreieren. Hier seht ihr nun meine sieben liebsten Techniken, einen XXL Schal zu binden und zu tragen. Viel Freude beim Nachstylen!

 

Rechteckige Schals

1. Offen

2. Eine Seite nach hinten über die Schulter legen

3. Als Stola

4. Um den Hals gebunden

Quadratische Schals

 

5. Als „Dreieck“

6. Verknotet

7. Verzwirbelt und die Enden versteckt

Ich wünsche euch eine kuschelige Woche.

 

Meine Schals könnt ihr bei ILYMIX *nachkaufen.

*In freundlicher Kooperation mit ILYMIX

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 Responses
  • Priscilla
    Oktober 15, 2016

    Ein toller Post, ich bin zwar eine seltene Schalträgerin, keine Ahnung warum.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  • Janine
    Oktober 14, 2016

    Liebe Julia, eine super Idee dieser Post!
    Am Besten gefällt mir die ‚verknotet‘-Variante – sieht lässig und doch elegant aus!
    Ich verstehe Deine Liebe zu Schals – bin auch total verrückt nach ihnen!
    Liebe Grüsse
    Janine von http://www.yourstellacadente.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 14, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Oh ja diese Variante mag ich auch super gerne. Hab einen tollen Tag, XO

  • Clara
    Oktober 13, 2016

    Ach wie praktisch! Da kann ich mir echt noch einiges abschauen, meistens werfe ich ihn mir einfach nur schnell um den Hals, wenn ich mal wieder aus dem Haus sprinte. 😉 Aber das sieht echt klasse aus. Mag auf die Stola Variante total gerne!

    Liebe Grüße
    Clara

    • Julia Gutmann
      Oktober 13, 2016

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab einen schönen Abend. XO

  • Jana
    Oktober 12, 2016

    Toller Beitrag! 🙂
    Ich trage meine Schals meistens ganz langweilig einmal um den Hals gebunden.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      Oktober 12, 2016

      Na dann hast du ja jetzt vielleicht eine kleine Inspiration bekommen ☺️XO

  • Marie
    Oktober 12, 2016

    Ein super Beitrag ! Manchmal frage ich mich auch wie ich meinen Schal passend zum Outfit tragen soll.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 16, 2016

      Ist bei wir auch wirklich tagesformabhängig. Manchmal werfe ich ihn mir einfach nur über die Schultern. Hab einen schönen Abend, XO

  • francesca
    Oktober 12, 2016

    great ideas!

    xo
    http://www.cherry-mag.com

  • Miss Annie
    Oktober 10, 2016

    Ein schöner Post! Bei den Temperaturen kommen bei mir ab sofort auch vermehrt Schals zum Einsatz 🙂

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    • Julia Gutmann
      Oktober 10, 2016

      Vielen Dank meine Liebe. Oh ja ich sitze auch gerade in einer Wolldecke eingekuschelt^^ es ist so kalt geworden… hab einen schönen Abend, XO