Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Things to do in Los Angeles

Los Angeles

Als wir in Los Angeles ankamen, bezogen wir ein kleines Häuschen in Hollywood am Fuße des Griffith Parkes. Wir waren vier Tage in L.A. und versuchten, so viel wie möglich zu erkunden und auf unserer To-Do-Liste abzuhaken.

Griffith Park

Als erstes versuchten wir am Abend zum Observatorium zu gelangen. Wir wussten aber nicht, dass der Weg dorthin bereits um 17 Uhr geschlossen wird. Wir dachten, es sei möglicherweise nur an diesem Tag, aber auch an allen anderen Abenden hatten wir Pech. So besichtigten wir tagsüber das Observatorium. Von dort aus hat man einen tollen Blick über L.A. und zum Hollywood Sign. Wer Lust hat zu hiken, kann hier im Park schöne Wanderwege finden. Im Übrigen ist der Griffith Park der größte Stadtpark der USA. Am Morgen konnten wir Yoga-Gruppen im Park auf der Wiese beobachten und Filmteams, die gerade Szenen im Park drehten. Alles ein wenig so, wie man es aus Filmen und TV kennt.

Verschiedene Wände

Es verstecken sich überall in Downtown „Flügelwände“ und andere tolle Wände, die ich aus Pinterest kenne und unbedingt aufsuchen wollte. Wo wir sie fanden, könnt ihr hier nachlesen. Meine Favoriten waren die „Pink Wall„, die „Angel Wing Wall“ und die „Made in L.A. Wall“.

Walk of Fame

Der Walk of Fame ist und bleibt natürlich das, was ich mit Hollywood verbinde. Leider ist es so ganz anders als das, was man aus dem Fernsehen kennt. Im Prinzip ist es eine Anhäufung von Sternen auf einem Bürgersteig. Marilyn Monroe findet ihr ziemlich genau vor McDonald’s, was ich erschreckend unglamourös finde. Den Walk of Fame solltet ihr am besten ganz früh morgens besichtigen, da er gegen 11 Uhr völlig überfüllt ist und ihr kaum mehr ein Bild von eurem Lieblings- „Star“ ergattern könnt.

LACMA Lights

An einem Abend sind wir nach Downtown gefahren, um am Museum of Art das Kunstwerk „LACMA Lights“ anzuschauen. Hier könnt ihr 202 verschiedene ehemalige, restaurierte Straßenlaternen von L.A. sehen und zwischen ihnen hindurchlaufen. Das Kunstwerk ist wirklich traumhaft schön.

Santa Monica

Wenn ihr in Los Angeles seid, solltet ihr unbedingt nach Santa Monica und euch dort den berühmten „Jahrmarkt“ auf dem Pier anschauen. Es ist ein genialer Ort, um Fotos zu machen, aber nicht zum Entspannen. Zumindest nicht in den Sommermonaten.

Venice Beach

Einen berühmten Strand nach dem anderen kann man in L.A. aufsuchen. Doch den wohl berühmtesten findet ihr in Venice. Hierzu könnt ihr noch einmal ausführlich meinen Beitrag über die legendäre Venice Beach – Strandpromenade lesen.

Habt ein schönes Wochenende.

 

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

31 Responses
  • katy fox
    Oktober 11, 2016

    da kriegt man so lust auf LA 🙂
    sehr schöne bilder meine liebe 🙂
    einen schönen tag wünsche ich dir noch

    katy von http://www.lakatyfox.com

  • Marie
    Oktober 10, 2016

    Super schöne Fotos ! Irgendwann habe ich auch vor L.A. zu besuchen.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 10, 2016

      Oh ja, das musst du unbedingt:) wünsche dir eine tolle Woche ❤️ XO

  • Nadine von tantedine.de
    Oktober 10, 2016

    Ohh es ist wieder viel zu lange her, dass wir dort waren. Tolle Fotos und schöner Post!

    Liebste Grüße
    Nadine von tantedine.de

    • Julia Gutmann
      Oktober 10, 2016

      Vielen Dank für deinen Kommentar…oh ja, ich könnnte auch schon wieder dort hin 😉

  • Amely Rose
    Oktober 10, 2016

    ach, um all diese schönen dinge zu erlebenmüsste ich überhaupt erst mal nach LA.
    Aber super tipps vor allem eine schöne motivation für mich,
    die nächste reise nach LA. zu planen.
    Wird wahrscheinlich etwas dauern, denn bei mir geht es erst nach london, island und dann italien.
    La. steht aber so was von auf meiner bucket list 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Julia Gutmann
      Oktober 10, 2016

      London ist auch eine wundervolle Stadt und nach Island würde ich auch so gerne einmal. Das ist bestimmt traumhaft schön. Ich wünsche dir viele tolle Eindrücke und Momente dort. Hab eine schöne Woche, XO

  • Jana
    Oktober 10, 2016

    Die Bilder sind so schön geworden! Los Angeles stelle ich mir einfach super interessant vor 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Julia Gutmann
      Oktober 10, 2016

      Vielen Dank meine Liebe Jana. LA ist mega interessant und definitiv eine Reise wert. Wünsche dir auch eine tolle Woche, XO

  • Daria
    Oktober 9, 2016

    Ein sehr interessanter Post! Die Fotos sind auch sehr schön!!!

    LG
    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 10, 2016

      Dankeschön! Wünsche dir einen tollen Tag und guten Start in die neue Woche.

  • Martina
    Oktober 9, 2016

    Die Bilder von L.A. sind einfach genial <3 Du siehst total bezaubernd aus. Tolle Eindrücke 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Swantje
    Oktober 9, 2016

    Ich möchte auch unbedingt nach L.A. …
    Das hört sich alles immer so toll an.
    Du sieht auf den Bildern übrigens super schick aus 🙂

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de

    • Julia Gutmann
      Oktober 9, 2016

      Vielen Dank 🙂 ja es ist wirklich eine tolle Reise dorthin mit unglaublich vielen Eindrücken!

  • Veni
    Oktober 8, 2016

    Ein richtig schöner Post mit wunderschönen Fotos 🙂
    Die Laterneninstallation finde ich besonders schön *.*

    Liebe Grüße
    Veni
    http://venilista.de/

    • Julia Gutmann
      Oktober 9, 2016

      Vielen Dank. Die LACMA Lights waren auch wirklich traumhaft …Hab einen schönen Sonntag, XO

  • L♥ebe was ist
    Oktober 8, 2016

    ohh das sind wirklich traumhaft schöne Bilder. ich war noch nie L.A., aber die verschiedenen Streetart-Wände sind definitiv ein Highlight, dass ich mir auch nicht entgehen lassen würde. das ist z.B. auch etwas was man sich in PAris, abseits vom Shopping, unbedingt anschauen sollte!

    ein tolles Wochenende liebe Julia,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Julia Gutmann
      Oktober 8, 2016

      Oh Paris, da möchte ich auch unbedingt bald hin. Dass es da auch solche Wände gibt, wusste ich nicht ^^ wie toll ist das denn bitte. Wünsche dir auch ein tolles WE, XO

  • valentina
    Oktober 7, 2016

    Mega schöne Bilder. Sieht aus als hättest Du eine tolle Zeit gehabt. Walk of Fame is a MUST! 😀

    XoXo aus Berlin
    Valentina | DAILY SUIT

    • Julia Gutmann
      Oktober 7, 2016

      Das ist er, vielen Dank für deinen Kommentar ☺️

  • Sophie
    Oktober 7, 2016

    Vielen Dank! 🙂
    Das kann ich nur zurück geben! In LA oder generell den USA war ich noch nie 😮
    Sieht ganz schön toll aus!

    • Julia Gutmann
      Oktober 7, 2016

      Dann hoffe ich für dich, dass du auf jeden Fall mal dort hinkommst! Es ist traumhaft❤️

  • Jo
    Oktober 7, 2016

    Danke für den ausführlichen und schönen Post:) Ich liebe Los Angeles auch schwelge grad in Erinnerungen an meinen Trip!

    Die Walls sind mein Highlight für Fotospots <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

    • Julia Gutmann
      Oktober 7, 2016

      Vielen Dank Liebes! Freue mich, dass der Post dir gefällt:)

  • Christine
    Oktober 7, 2016

    Ich hatte leider damals nur einen Tag in Los Angeles… darüber bin ich immer noch ein bisschen traurig! Aber für Venice Beach und Santa Monica hat es gerade so gereicht.

    • Julia Gutmann
      Oktober 7, 2016

      Dann hast du doch aber schon 2 absolute Must-Dos gesehen☺️ Den Rest schaust du dir wann anders an:-*

  • Juana
    Oktober 7, 2016

    Wow, du hast echt Geschmack wenns um Kleidung geht! Deiner Bilder sehen übrigens richtig Hammer aus.

    LG

  • Jacqueline
    Oktober 7, 2016

    Wow Wow Wow!

    Du siehst immer so toll und glücklich aus und die Bilder sind der Hammer!

    Hab en schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog – HOKIS

    • Julia Gutmann
      Oktober 7, 2016

      Was für ein wunderschönes Kompliment:) vielen Dank meine Liebe! XO