Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Converse All Star in Gold – Schuhe, die mein Leben erzählen

Seit ich denken kann, besitze ich Converse All Star. Ich bin quasi damit zur Welt gekommen ^^ Meine Mamita hatte schon in ihrer Jugend knöchelhohe und in Rot und erzählte mir immer wieder, wie toll sie zur knallengen Jeans ausgesehen haben. Als Kind trugen meine Schwester und ich beide rote, halbhohe Chucks. Alles, was meine ältere Schwester hatte, wollte ich natürlich auch haben und so kam es dann auch, dass wir beide rote Converse hatten. Ich in Weinrot und sie in Knallrot.

Converse All Star in Gold

Meine Liebe zu diesen Schuhen, die wohl kaum einer nicht in seinem Schuhschrank hat oder hatte, zog sich weiter durch mein Leben. Während der Uni gönnte ich mir nach einer „vermasselten“ Matheklausur ein Paar schwarze Chucks mit Pailletten. Darauf war ich mächtig stolz und trug sie gefühlt jeden Tag, hütete sie wie meinen Augapfel und erinnere mich bis heute an meine Matheklausur, durch die ich im 1. Semester durchgefallen war. ^^

Verbindet ihr mit bestimmten Schuhfirmen oder Kleiderlabels auch solche Erinnerungen? Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben anhand meiner Schuhe, meiner Kleidungsstücke und meines Schmuckes erzählen könnte, was mich definitiv laut zum Lachen bringt.

Nachdem ich nun wahrscheinlich schon fast alle Farben der Converse besessen habe, konnte ich bei den goldenen einfach nicht widerstehen. Sie sind der absolute Wahnsinn. Ich gestehe, dass ich sie beim Shooting das erste mal angezogen hatte und Markus brachte sofort ein „Wow!“ über die Lippen.

Outfitdetails

  • Schuhe: Converse (hier)
  • Jeans: H&M (hier)
  • Fellweste: Zara (alt, ausverkauft)
  • Pullover: Edited the Label (hier)

„Converse müssen schmutzig sein!“…Ähm NEIN!

Was mich bisher immer so genervt hatte, war die Tatsache, wenn meine Chucks irgendwann nicht mehr weiß am Gummi, sondern dreckig waren. Ich bekam sogar von Leuten gesagt, dass Chucks „schmutzig“ sein müssen. Diese Tatsache konnte und kann ich nicht verstehen. Jedenfalls zog ich die goldenen Schühchen an und siehe da, nach der ersten „Detailaufnahme“ war das Gummi vorne mit Matsch versehen. Ich habe mich total geärgert und sagte zu Markus, dass er nun schauen muss, dass er das Outfit bloß so aufnimmt, dass man den Dreck nicht sieht ^^hahaha!

Meine Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

*In Kooperation mit Schuh Germann

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 Responses
  • FashionqueensDiary
    März 1, 2017

    Auch wenn ich sie bei anderen irgendwie immer cool finde, besitze ich selbst keine Chucks – keine Ahnung warum, sieht bei dir aber toll aus 🙂

  • shadownlight
    Februar 28, 2017

    Hey, der Style ist wirklich perfekt! Converse habe ich auch schon immer besessen und ich bin der Meinung, jede sollte welche haben 🙂 Ich nenne sie Charakterschuhe :).
    Liebe Grüße!

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Das ist ja mal wirklich ein tolles Wort, um diese Schühchen zu beschreiben! Das werde ich mir definitiv merken ❤️Hab einen tollen Abend, XO

  • Tamara
    Februar 26, 2017

    Wow was für wunderschöne Bilder 🙂
    Ein sehr schöner Look!
    Ich liebe Converse ja auch total und kann dich da sehr gut verstehen.
    Ich kann es auch gar nicht ausstehen wenn sie schmutzig sind . 😀
    Deine goldenen sind wirklich ein Hingucker. Toll!!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Sassi
    Februar 25, 2017

    Wow, wirklich schöne Bilder und so eine coole location.
    Ich bin ja eigentlich kein converse fan aber die goldenen gefallen mir echt gut.
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Julia Gutmann
      Februar 25, 2017

      Umso mehr freue ich mich über deinen Kommentar! Schön, dass sie dir gefallen meine Liebe! Hab ein tolles Wochenende, XO

  • Denise
    Februar 24, 2017

    Liebe Julia,

    Gott, ich liebe die Fotos <3 Die Farben sind mega!

    Zu deinen Schuhen, ich mag sie auch total gerne. Habe selbst welche, muss aber gestehen, dass mein Freund sie hasst und ich sie daher auch kaum noch trage. 😀

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

    • Julia Gutmann
      Februar 26, 2017

      Oh wie schade, kannst du denn deinen Freund nicht irgendwie davon überzeugen 🙂

  • Janika
    Februar 24, 2017

    OH NEIN 🙁 Ich hätte die Fellweste SO gerne!!! Toller Look! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Yanikas Blog

    • Julia Gutmann
      Februar 26, 2017

      Meine Liebe, schau doch mal bei Ebay oder Kleiderkreisel, vielleicht findest du sie ja dort irgendwo 🙂

  • Heidi
    Februar 23, 2017

    Liebe Julia,
    megamäßige Fotos! Ich liebe die Location ist ein hammer Kontrast zu seinem tollen Outfit. Das steht dir natürlich auch ausgezeichnet!
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    • Julia Gutmann
      Februar 24, 2017

      Liebe Heidi, das freut mich sehr zu lesen 🙂 wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende

  • FashionTravelStar
    Februar 23, 2017

    Die Schuhe sind echt toll und auch dein Mantel 🙂 Super Outfit!

    Liebe Grüße

    Annika

    • Julia Gutmann
      Februar 24, 2017

      Oh ja ich liebe auch diese Schuhe! Das Gold ist der Hammer! Hab einen tollen Freitag! XO

  • Isa
    Februar 22, 2017

    Die Schuhe sind sooo schön und passen perfekt zu deinem Outfit! 🙂

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    • Julia Gutmann
      Februar 22, 2017

      Vielen Dank liebe Isa! Hattest du einen tollen Tag? XO

  • katy fox
    Februar 22, 2017

    ach ich kann deine converse liebe verstehen :I ich finde sie passen immer sind super bequem <3
    ich würde sie am liebsten täglich tragen 🙂 die in gold gefallen mir auch super toll – hab 2 paar Weiße (hoch u niedrieg), ein paar Blaues, grau u schwarze haha 😀
    toller look
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      Februar 22, 2017

      Na da kannst du ja quasi auch schon ein ganzes Museum aufmachen 😉 ich finde es immer wieder witzig, welche Schuhe sich als absolut „zeitlos“ bewähren! Hab einen tollen Abend