Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

TAHTI BAG „THUYA BLACK“ + Gutscheincode | Rüschenkleid

In den letzten Wochen war ich eher demotiviert, Instagram und meine Social Media Kanäle zu pflegen. Ich kann euch nicht sagen, warum ich manchmal solche Phasen habe. Es gefällt mir dann einfach so gar nichts. Die Bilder nicht, die Texte nicht und ich mir selbst natürlich auch nicht. Das heißt, ich schaue morgens in den Spiegel und es gibt tausende Dinge, die ich zu bemängeln habe. Vielleicht ist es das anhaltende schlechte Wetter, vielleicht ein Frühjahrsblues. Manchmal frage ich mich dann, ob es anderen auch so geht. Hinzu kam, dass ich einige Tage krank zuhause im Bett lag und mich elend fühlte. Ich wollte nichts tun… außer schlafen. Nach dieser Krankheitsphase fühle ich mich vollkommen mies. Ich hatte schlechte Haut und meine Haare sahen stumpf aus. Irgendwie war ich einfach schlecht gelaunt.

Was mir dann – nach einiger Überwindung – unfassbar gut tut, ist, wenn ich wieder mit dem Sport anfange. Ich habe ja früher sehr viel Sport gemacht, aber aus zeittechnischen Gründen leider damit aufgehört. Nun musste ich mir einen zeitunabhängigen Plan B überlegen und bin auf das Programm von Kayla Itsines (dieses Buch habe ich mir bestellt) gestoßen. Wahrscheinlich kennt der eine oder andere schon dieses BBG Programm. Es besteht aus 12 Wochen, die jeweils in bestimmte Trainingseinheiten eingeteilt sind. So habe ich mir kurzerhand einen Übungsplan geschrieben und diesen auf meinen persönlichen Zeitplan angepasst. Mit dem PC habe ich mir quasi einen Stundenplan über 6 Wochen ausgedruckt und mir für jeden Tag in einer Woche einen Plan erstellt.

Sobald ich trainiert habe, hake ich die entsprechende Einheit ab. Und wer kennt es nicht, To-Do-Listen abhaken tut so unfassbar gut und setzt viele „Endorphinchen“ frei.

Outfitdetails

  • Kleid: H&M (hier)
  • PU-Lederjacke: Fritze aus Preußen (hier)
  • Tasche*: Tahti Bags (hier)
  • Schuhe: TK Maxx (älter)
  • Frisur: Beachwaves mit dem Lockenstab von Grundig (hier)

TAHTI Bag „THUYA BLACK“

Dass ich die Taschen von der lieben Tanja von TAHTI Bags liebe, wisst ihr ja bereits aus alten Posts (hier und hier).

Die neue Kollektion von TAHTI ist so schön. Das schlichte Design der Tasche und die liebevollen Details, wie dieser Quastenanhänger, machen das Modell „THUYA BLACK„* für mich zu meiner persönlichen Lieblingstasche von TAHTI. Ich wurde bisher oft auf das Modell „BAHIA BLACK“ (hier) angesprochen. Diese großen Taschen sind einfach praktisch für eine schöne Shoppingtour in der Stadt und dazu sind sie wirklich federleicht, aber dennoch robust und qualitativ hochwertig: Der perfekte Begleiter für Schule und Uni.

Spare 10 % mit dem Code “ JuliaFashionblonde „

Weil die Tasche ziemlich groß ist, habe ich angefangen, meinen Kleinkram, sei es nun Lipgloss, Puder und Co., immer in eine separate kleine Kosmetiktasche zu packen, damit nicht alles in meiner Tasche rumfliegt. So kam es dann nämlich schon vor, dass ich erst Monate später einen vermissten Lipgloss gefunden habe, den ich mir zwischenzeitlich schon wieder nachgekauft hatte. ^^

Zur Zeit benutze ich in all‘ meinen Taschen das Modell „DITA“ von TAHTI Bags. Es kann natürlich auch als Clutch alleine getragen werden, aber im Moment gehe ich eher selten abends aus, sodass ich es viel lieber immer in meinen Taschen trage. Im Übrigen werde ich stets gefragt, wenn ich dieses süße Täschchen hervornehme, um meinen Lippenpflegestift herauszuholen, wo es denn her sei.

Habt eine tolle Woche!

*In Kooperation mit TAHTI Bags

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

36 Responses
  • everyone'starling
    März 4, 2017

    Toller Look, meine Liebe 🙂 Das Kleid ist wirklich wunderschön und steht dir super!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Stephi
    März 3, 2017

    Ich glaube solche Phasen hat jeder mal, aber ich finde, du siehst absolut großartig aus! Das Kleid bringt deine Figur toll zur Geltung und lässt dich richtig groß und elegant wirken ???? Die Tasche passt auch perfekt dazu – sowohl von der Farbe, als auch vom Stil ????
    Früher habe ich meinen Sport auch immer fest geplant und abgehakt, mittlerweile habe ich schon einen festen Rhythmus drin, dass ich das gar nicht mehr brauche ???? Aber das Gefühl, es geschafft zu haben, ist immer wieder super ????

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

    • Julia Gutmann
      März 5, 2017

      Ja das stimmt. Wenn man seinen Rhythmus gefunden hat, dann braucht man gar nicht mehr zu planen. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag, XO

  • Tori
    März 3, 2017

    Hallo meine liebe Julia,
    was für ein toller Post mit wahnsinnig schönen Bildern! Du siehst wirklich umwerfend aus und deine Haare sind so wunderschön.
    Das Outfit gefällt mir wirklich sehr. Casual und trotzdem echt stylish. Die Tasche passt wunderbar dazu du Schöne.
    Happy friday <3
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    • Julia Gutmann
      März 5, 2017

      Vielen Dank meine Maus. Ich wünsche dir noch einen bezaubernden Sonntag, XO

  • Tamara
    März 2, 2017

    Ein wirklich sehr schöner Look!
    Das Kleid ist toll und steht dir richtig gut. 🙂
    Ich mag es total wie du es kombiniert hast.
    Das mit dem Stundenplan für den Sport klingt interessant, ich mag es auch Dinge die ich erledigt habe abzuhaken und abgearbeitete ToDo Listen wegzuschmeißen. 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Carmen
    März 2, 2017

    Was für ein toller Look! Die Rüschen am Kleid gefallen mir besonders gut. Auch passt die Lederjacke einfach perfekt zu dem etwas rockigen Outfit 🙂 Hab einen ganz schönen Tag <3
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Julia Gutmann
      März 2, 2017

      Meine Liebe, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag, XO

  • Rahel
    März 2, 2017

    Wow, ein Outfit ist echt der absolute Wahnsinn! Die Kombi gefällt mir total gut und steht dir auch super!!
    Toller Post :))
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    • Julia Gutmann
      März 2, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Wünsche dir einen wunderschönen Tag! XO

  • Jecky
    März 1, 2017

    Deine Beachwaves sehen mal mega gelungen aus! Und woher hast du diese tolle Sonnenbrille?

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    • Julia Gutmann
      März 1, 2017

      Oh meine Liebe, du habe ich vergessen zu verlinken! Sie ist von „Gentle Monster“ und es ist das Modell „Lovesome“ ❤️Hab einen tollen Abend, XO

  • Grace
    März 1, 2017

    Ich liebe den Hintergrund! Wirklich toll Bilder
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

  • Jessi
    März 1, 2017

    Hey liebes <3

    Was für ein toller Look ! Gefällt mir sehr, sehr gut.

    xxx Jessi // http://www.fashionzire.com

  • confashiontime
    März 1, 2017

    Hallo meine Hübsche! Das was Du da beschrieben hast mit Instagram und Co, das kenne ich nur ALLZU gut. Ich habe auch solche Phasen, wo mir einfach NICHTS gefällt und ich alles am liebsten hinschmeißen würde!! Der Tipp mit dem Sport um dagegen anzukämpfen ist eine sehr gute Idee, bin da ehrlich gesagt noch nicht von alleine darauf gekommen! Aber kommen wir mal zu Deinem Outfit: ist das Kleid aber schöööön!! Ich bin ja so ein totaler Rüschen-Fan und daher ist dieses tolle Kleid genau mein Ding! Du siehst einfach nur bezaubernd aus meine Liebe! Ich wünsche Dir einen fantastischen Tag und drücke Dich! LG

    http://www.confashiontime.com

    • Julia Gutmann
      März 1, 2017

      Meine Liebe, ich danke dir für deine ganz wundervollen Worte! Ich freue mich irgendwie zu hören, dass es anderen auch so geht! Manchmal sitzt man ja in der Social Media Welt in einer Blase und denkt, bei allen anderen ist alles immer perfekt! Zur Zeit liebe ich Rüschen auch total vor allem dann, wenn der Rest des Kleidungsstückes eher schlicht ist! Daher hatte ich mich auch sofort in dieses graue schlichte Kleid verliebt! Fühl dich gedrückt, XO

  • Swantje
    März 1, 2017

    Ohja , solche Tage kenne ich… Leider…
    Ich bin auch gerade wieder dabei mich „aufzubauen“ 😉

    Dein Kleid und dein Tasche sind einfach zauberhaft <3

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    • Julia Gutmann
      März 1, 2017

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 wünsche dir einen tollen Tag! XO

  • Amy
    Februar 28, 2017

    Sehr cooler Look! Da siehst einfach klasse aus. Die Sonnenbrille steht dir auch echt gut!

    Lieben Gruß, Amy
    aniceamy.blogspot.com

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Vielen Dank liebe Amy! Hab einen ganz wundervollen Abend! XO

  • Jasmin
    Februar 28, 2017

    Liebe Julia,
    du brauchst wirklich absolut nichts an dir bemängeln! Du bist bildschön und deine haare sind ein Traum! Dieses Outfit steht dir so gut. Was soll ich groß sagen? Ich bin hin und weg und finde dich einfach super hübsch :-*
    Aber ich verstehe natürlich, was du meinst, mir geht es hin und wieder auch so… ich hasse solche Tage. Mir hilft es an solchen Tagen aber oft, wenn ich einfach raus gehe, mich mit anderen treffe oder sonst einfach mich in der Arbeit ablenke. Meistens gehe ich dann schon viel besser gelaunt nach Hause und finde mich dann gar nicht mehr so hässlich 🙂
    Ich drück dich ganz doll :-*
    Jasmin

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Oh meine Liebe Jasmin, du bist soooo lieb! Danke Süße, dass du mir so einen lieben Kommentar da lässt! Ich danke dir für diese Worte. Hab einen ganz bezaubernden Abend, XO drücke dich

  • Leni
    Februar 28, 2017

    Aber hallo! So ein schönes Outfit! *-* Das Kleid ist ja der Hammer! <3
    Ich habe auch solche Phasen. Ich glaube irgendwie gehört das zum Bloggen dazu. 😉
    Hab einen schönen Abend!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Leni, ich danke dir für deine wirklich aufmunternden Worte und freue mich, dass es anderen auch so geht! Man denkt ja immer, dass es nur einem selbst so geht ^^

  • FashionTravelStar
    Februar 28, 2017

    Hi Julia, ich liebe dein Outfit! Sehr schön kombiniert. Mir gehts auch so lala, bin in letzter Zeit immer sehr müde. Naja es wird Zeit dass es Frühling wird 🙂

    Liebe Grüße

    Annika

    http://www.fashiontravelstar.com

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Ich kenne das ja leider nur zu gut im Moment! Aber der Frühling naht 😉 hab einen gemütlichen Abend, XO

  • katy fox
    Februar 28, 2017

    wow der look ist wirklich hammer 🙂 jaja ich weiß der sport kommt bei mir zur zeit auch wieder viel zu kurz 🙁 leider – habe auch schon voll viele Einheiten von Kayla Itsines gemacht 🙂 der BBQ von ihr ist aber echt hammer 🙂
    ahh das kleid steht dir soo gut 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Ich bin schon gespannt, wie es sich auf meinen Körper auswirkt ! Wie lange hattest du denn durchgehalten? 12 Wochen?

  • S.Mirli
    Februar 28, 2017

    Ich liiiiiebe deinen Look, ich habe ein ganz ähnliches Kleid, nur ohne Rüschen und etwas weniger figurbetont und trage es auch am liebsten mit Lederjacke und Boots, deshalb bin ich absolut verliebt in den Look und ooooh ja, ich kenne das nur allzugut, ich habe ständig diese Phasen, an denen ich weder auf Blog noch auf Instagram Lust habe, aber dann kann man auch ruhig mal eine Pause einlegen, das habe ich gelernt, es soll Spaß machen und kein Druck sein und genau dann kommt die Freude daran auch wieder ganz von selbst. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche du Hübsche, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Danke meine Liebe für deine aufmunternden Worte! Wie recht du hast! Ich habe mir das auch ganz feste vorgenommen! Hab einen tollen Abend!

  • tascha
    Februar 28, 2017

    Liebes, das kenne ich nur zu gut mit den Blues und Lust auf nichts. Ich bin fest davon überzeigt, dass Wetter viel damit zu tin hat. Mir fehlt einfach Sonne und Licht.
    Deine Bilder sind dafür fabelhaft geworden, Kleid unf Tasche sind einfach klasse ! Ich mag große Taschen , ich brauche große Taschen 🙂
    Liebste Grüße
    Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Danke meine Liebe, ich freue mich einfach auf den Frühling und die Sonne! Mit Sicherheit wird dann auch die Laune besser ^^

  • L♥ebe was ist
    Februar 27, 2017

    meine liebe Julia,
    ich finde es nur allzu verständlich, dass man immer mal wieder solche Hänger hat, bei denen einem die sozio-meiale Welt da draußen scheinbar egal ist. und das wohl erst recht, wenn man krank war und seine Zeit im Bett brauchte.
    Sport hilft auch mir immer wahnsinnig gut wieder in Schwung zu kommen. das scheint dir für diese wundervollen Fotos auf jeden Fall gut geholfen zu haben 🙂
    finde den Look ganz bezaubernd und auch die Location so unglaublich passend!

    nun hoffe ich, dass du einen super Start in die neue Woche hast meine Liebe … dass es diesmal mit dem Kommentieren klappt 😉
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Julia Gutmann
      Februar 27, 2017

      Yeahhhh meine liebe Tina ist zurück! ❤️ freue mich grad so unfassbar über deinen Kommentar! Ich danke dir für deine lieben Worte! Hab einen wunderschönen Montag und Start in diese neue Woche. XO