Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Regen, Regen, Regen – Regenmantel „Aurora“ Didriksons

„Wir leben in Deutschland und in Deutschland regnet es immer. Im Frühling regnet es, im Sommer regnet es, im Herbst regnet es und im Winter regnet es auch!“ So oder so ähnlich beschreibt Markus das Wetter in Deutschland. Ich finde das ganz amüsant, denn er hat in gewissem Maße Recht. Es regnet sehr, sehr oft und das war wohl auch der Grund dafür, mir endlich eine ordentliche, wirklich wasserfeste Regenjacke zuzulegen. Gelb sollte sie sein und definitiv wasserdicht. Es gibt unzählige, so genannte Regenjacken, die dann aber letztendlich nur „wasserabweisend“ sind.

Bei Didriksons wurde ich schließlich fündig. Ich freute mich riesig auf meinen schwedischen Regenmantel, denn ich liebe einfach die skandinavischen Jacken und Mäntel. Wettertechnisch und funktionell gesehen, kann den Schweden kaum einer „das Wasser reichen“. Es ist ja auch logisch, denn gerade dort, wo Didriksons seinen Ursprung hat, nämlich in Grundsund in Schweden, herrscht ein raues Wetter, beeinflusst vom Atlantischen Ozean.

Ich erwartete sehnsüchtig den Regen…

Als mein Regenmantel ankam, erwartete ich – man kann es kaum glauben – sehnsüchtig den Regen. Aber nichts da. Keine einzige Regenwolke weit und breit zu sehen. Tagelang kein Regen, wo es doch normalerweise in dieser Jahreszeit sehr viel Niederschlag gibt. Kaum hatte ich also diesen gelben, wasserfesten Regenmantel, schien es so, als ob es nicht regnen sollte. Da wir nun einmal aber in Deutschland leben, kam der „ersehnte“ Regen doch noch. Wir zogen uns an, packten die Kamera ein und fuhren los. Es regnete wie aus Eimern…..bis wir aus dem Auto stiegen.

Ich musste wirklich laut loslachen, denn wir wollten ja schließlich die Jacke testen und eben dazu braucht es Regen. Markus fotografierte ein wenig drauf los und bis er alle Kameraeinstellungen getätigt hatte, begann es plötzlich in Strömen zu regnen. Ich freute mich so mega über diesen Regen, dass ich ein bisschen verrückt durch die Pfützen hüpfte und im Regen tanzte. Nun ja, man darf ja auch manchmal ein wenig durchgeknallt sein. Denn diese kleinen verrückten Momente machen unser Leben doch erst wirklich lebenswert.

Outfitdetails

  • Regenmantel:* Didriksons1913 (hier)
  • Pullover: Best Company
  • Gummistiefel: Hunter (hier)

Regenmantel „Aurora“ von Didriksons1913

Didriksons1913 aus Grundsund, Schweden ist eine über 100 Jahre alte Manufaktur, die von Julius und Hanna Didrikson im Jahr 1913 gegründet wurde. Ihre Philosophie

YOU CAN NEVER CHANGE THE WEATHER OR NATURE. SO YOU BETTER BE VERY WELL PREPARED FOR IT

macht sich vor allem bei der wirklich hohen Qualität ihrer Produkte bemerkbar. Mein Regenmantel (Aurora WNS Parka) ist 100% wind- und wasserdicht. Was gibt es Schöneres, als dem schlechten Wetter zu trotzen und bei Regen einen Spaziergang zu machen und die Gewissheit zu haben, dass man wieder vollkommen trocken zuhause ankommt.

Dass es eine gelbe Jacke werden würde, war schnell klar, denn ich wollte schon immer eine solche „typische“ Regenjacke. Ich liebe es, wenn es draußen trist und grau ist und man wie ein kleiner, gelber Farbklecks durch die Gegend rennt.

Habt einen schöne Woche.

*In Kooperation mit Didriksons1913

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

35 Responses
  • Regnzeit
    März 18, 2018

    Einfach schön, wenn man die Bekleidung die man verkauft auch mal so schön präsentiert bekommt. Super tolles Outfit für das Schmuddelwetter. LG

    • Julia Gutmann
      März 18, 2018

      Oh vielen lieben Dank. Das freut mich riesig zu lesen. Habt eine schöne Woche.

  • Tanja
    September 14, 2017

    Hi! What size jacket do you have there?

    – Tanja

  • Corinna
    März 2, 2017

    Oh, das ist wirklich ein richtig schöner Regenmantel! Die quietschgelbe Farbe macht gleich gute Laune und die Qualität scheint auch zu stimmen. Die Skandinavier machen einfach so einiges richtig! 🙂
    Liebste Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  • Charli
    Februar 27, 2017

    Oh, ja bei mir müssen Regenjacken auch gelb sein. Ich habe eine von Petit Bateau und liebe sie abgöttisch. Sie ist auch gelb und hat ein blau-weiß gestreiftes Futter. Die ziehe ich auch ohne Regen an. 😉
    Die Bilder sind super und machen ein bisschen Lust auf Regen, aber heute scheint bei uns die Sonne, da will ich mal nicht meckern.
    Wünsche noch einen schönen Montag.
    LG Charli von https://frischgelesen.de

    • Julia Gutmann
      Februar 28, 2017

      Hihi bei uns hätte ich heute wieder genügend Zeit meine gelbe Jacke zu tragen ^^ es hat nur geregnet, freue mich nun auch auf Sonne 😉

  • Beatricella
    Februar 26, 2017

    Wow. Wow. Wow. Wie schön ist bitte dieser Regenmantel? 😉 Ich selbst besitze ja leider immer noch keinen, auch wenn ich gefühlt schon hundertmal einen kaufen wollte. Die Farbe ist superschön, so einen ähnlichen habe ich in London bei Top Shop mal gesehen, ihn dann aber doch nicht gekauft. Tolle Fotos und super schönes Outfit. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Lg

  • Rahel
    Februar 22, 2017

    Wow, der sieht eeeecht toll aus! Hier im Regenwald könnte ich einen Regenmantel auch echt gut gebrauchen, aber daran habe ich schlauerweise nicht gedacht 😀
    Tolle Bilder und generell toller Post!
    Allerliebste Grüße, Rahel von http://www.justrahel.blogspot.com

    • Julia Gutmann
      Februar 22, 2017

      Im Regenwald? Wo treibst du dich denn rum meine Liebe. Ach ja, da würde der Parka sicherlich aber auch gut hinpassen. Hab einen tollen Abend. XO

  • Lavie Deboite
    Februar 20, 2017

    Yaaay, ich bin begeistert! Hab mir im vergangenen Sommer auch nen gelben von Vero Moda zugelegt und ich liiiiiiebe ihn! Ich mag so knalliger Regenmäntel einfach total! Vor allem für Festivals sind die der beste Begleiter. Und auch wenn ich mehr der Sonnenmensch bin. Mit so nem Teil freut man sich einfach wenns auch mal regnet und man ihn endlich wieder auspacken kann!

    • Julia Gutmann
      Februar 22, 2017

      Oh ja das stimm, diese Regenmäntel sind perfekt für Festivals. Und dazu sehen sie einfach toll aus in dem knalligen Gelb. XO

  • Melina
    Februar 20, 2017

    Sehr toller Regenmantel – du siehst echt super süß aus ❤
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Julia Gutmann
      Februar 22, 2017

      Liebe Melina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Hab einen wunderschönen Abend. XO

  • CHRISTINA KEY
    Februar 20, 2017

    Wie hübsch Du einfach bist! ♥
    Der gelbe Regenmantel steht Dir ganz wundervoll! Ich liebe diesen Look. Ein wahrer Gute-Laune-Macher! 🙂

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Vielen Dank meine Liebe. Ich mag auch dieses Gelb, vor allem wenn das Wetter eh schon trist ist. Hab eine tolle Woche, XO

  • S.Mirli
    Februar 20, 2017

    Ich liiiiebe es nach draußen zu gehn, wenn es regnet, das habe ich schon als Kind gemacht und jetzt noch immer, vielleicht ein bisschen seltsam, aber ja, ich liebe es wirklich. Deine Regenjacke ist so toll, ich mag bei bestimmten funktionalen Kleidungsstücken, wenn sie richtig „retro“ sind und ein Regenmantel muss nunmal gelb sein. Punkt. Die Bilder sind sooo süß geworden, also wer bei Regen so strahlen kann….ich wünsche dir eine so tolle Woche, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlme.com)

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Wie immer zauberst du mir mit deinen Kommentaren ein Lächeln ins Gesicht. Wie recht du hast, eine Regenjacke muss einfach gelb sein. Hab eine tolle Woche meine Liebe. XO

  • Sina Kristina
    Februar 20, 2017

    Der Regenmantel sieht wirklich ziemlich cool aus!! Trotzdem hätte ich gerne wieder gaaaanz viel Sonne 🙂
    Liebe Grüße
    Sina
    http://www.sinakristina.com

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Vielen Dank liebe Sina. Ich muss gestehen, dass ich mir so langsam aber sehr SICHER die Sonne auch herbeiwünsche. XO

  • Saskia
    Februar 19, 2017

    Wahh der Mantel sieht einfach so so so cool aus! Er steht dir soo fabelhaft :)) Ich hätte gar nicht gedacht, dass Gelb so wunderbar aussehen kann. Und ich kann mir deine Freude richtig vorstellen, als es dann endlich mal so richtig geregnet hat. ich wäre auch freudestrahlend um her gelaufen und hätte jede Pfütze mitgenommen! Und Markus hat Recht – hier regnet es wirklich immer 😀 Soo jetzt will ich auch so einen tollen Mantel haben..

    Ich wünsch dir ein wunderbares Restwochenende und ein bisschen Regen für weitere Regentänze mit dem tollen gelben Mantel!
    Liebste Grüße an Dich ❤ Saskia | www demwindentgegen .de

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Hihi liebe Saskia, das freut mich aber riesig zu lesen. Schön, dass dir das Gelb so gut gefällt. Hattest du denn ein schönes Wochenende? XO

  • Eli
    Februar 19, 2017

    Haha perfekt für Hamburg würde ich sagen! Sehr stylische Variante um den Regen zu überstehen!
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Das stimmt, für Hamburg „musst“ du ja quasi so ein schönes Teil besitzen. XO

  • Sandra
    Februar 19, 2017

    Auch wenn deine Regenausrüstung echt schick ist …. ich warte sehnsüchtig auf die Sonne und 25 Grad + 🙂

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Maus, ich warte auch auf die Sonne…. Hier wird es gar nicht hell im Moment… brrrrr und nasskalt ist es auch noch…Hab eine tolle Woche meine Liebe.

  • Sassi
    Februar 19, 2017

    Die Bilder sind ja sowas von süß 🙂 Ich habe leider keinen Regenmantel und warte daher auch nie auf Regen 😀 Vielleicht sollte ich mir auch so einen coolen wie du holen <3

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viele tolle Regentage 😉
    Liebste Grüße und einen schönen Abend
    Sassi

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Liebste Sasse, ich habe tatsächlich auch noch nie zuvor auf Regen gewartet. Aber bei der Jacke konnte ich nicht anders ^^Hab eine wunderschöne Woche. XO

  • Gitta
    Februar 19, 2017

    So sehr ich Regen meide und mich auch nicht wirklich darüber freue, aber bei dem Regenmantel kann man schonmal seine Meinung ändern 😀 Toller Look und die Farbe der Jacke macht das „schlechte Wetter“ fast schon wett.

    x Gitta // http://www.gittawitzel.com

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Oh ja, das dachte ich mir bei der Farbwahl auch: Gelb ist ja quasi die Farbe der Sonne und Sonne kann man bei verregneten Tage sehr gut gebrauchen. XO

  • Lajana
    Februar 18, 2017

    Liebe Julia, dein Look ist wie immer super schön! Der Regenmantel gefällt mir total gut. Einen Regenmantel kann man in Deutschland wirklich gut gebrauchen – vor allem bei mir hier oben im Norden. Hier regnet es nämlich gefühlt jeden zweiten Tag. Die Farbe von dem Mantel ist so schön. Perfekt für verregnete, dunkle Tage. Toller Look!
    Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende mit viel Sonne, aber auch ein bisschen Regen, damit du deinen neuen schicken Regenmantel tragen kannst.
    Liebste Grüße
    ❤ Lajana – lalajana.com

    • Julia Gutmann
      Februar 20, 2017

      Meine Liebe, da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Im Norden ist es ja dann auch noch so windig dazu, da könntest du tatsächlich so eine Wind-und Regenjacke gut gebrauchen. Wenn sie perfekt für schwedische Witterungsverhältnisse ist, dann kann sie ja auch in Deutschland nicht schaden. XO

  • Kerstin
    Februar 18, 2017

    Oh der Regenmantel sieht ja wirklich klasse aus. Ich bin eigentlich gar kein Fan von gelb aber den finde ich wirklich super 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Julia Gutmann
      Februar 18, 2017

      Vielen Dank meine Liebe! Die Farbe ist wirklich wahnsinnig schön 🙂 ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag! XO

  • […] Mütze natürlich der schwedische Parka von Didriksons. Das Label habe ich euch ja bereits hier und hier vorgestellt. Der Parka ist mein täglicher Begleiter im Winter und hat mir bereits den […]