Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kinderzimmer von Hannes: Wickeltisch und Poster

Werbung|Anzeige: Dieser Beitrag enthält Links zu Produkten, die mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Diese Produkte sind mit einem * versehen.

So lange habe ich es herbeigesehnt: Endlich ein Kinderzimmer einrichten. Es war tatsächlich neben dem Wohnzimmer der erste Raum im Haus, der wohnlich war. Es ist auch der hellste Raum im ganzen Haus. Bei der Auswahl der Poster war ich bereits im siebten Himmel. Die Poster sind alle von Posterlounge. Vor allem die drei großen Tierposter habe ich besonders ins Herz geschlossen. Hannes lacht immer den Bär an, wenn er auf dem Wickeltisch liegt. Im Moment lernt er so viel. Die Zeit vergeht so schnell. Er ist schon 3 Monate alt. Mit 11 Wochen hat er bereits sieben Stunden am Stück geschlafen und angefangen, tagsüber ganz viel zu „brabbeln“. Er lacht mit jedem und ist (fast) immer gut gelaunt. Es ist so schön zu sehen, wie er sich entwickelt, seine Umgebung erkundet und so viel lernt. Unter seinem Spielbogen betrachtet er ständig die Katze und lacht sogar mit ihr. Er freut sich seines Lebens, wenn wir vor dem Kleiderschrank stehen und in den Spiegel schauen. Da sieht er sein Spiegelbild und lacht und „redet“ mit ihm. Er ist wirklich ein kleiner Charmeur. Übrigens passen ihm noch immer die 56er Kleider von H&M, obwohl er schon 6 Kilo hat^^. Ich bin gespannt, wann auf seinen Klamotten nicht mehr „Newborn“ steht. Irgendwie kommt es mir wie gestern vor, als wir im Krankenhaus waren und im selben Moment denke ich, Hannes ist schon immer bei uns.

Shop my Poster

  • Fliege hoch und träume groß* (hier)
  • Bär* (hier)
  • Fuchs* (hier)
  • Hirsch* (hier)
  • Alphabet blau* (hier)
  • Ein Füchsen steht im Walde* (hier)
  • Kleiner Elephant* (hier)
  • Maus* (hier)
  • Alphabet schwarz* (hier)
  • Let´s dance* (hier)

Wickelaufsatz von Puckdaddy

Bereits in der Schwangerschaft war klar, dass ich keinen „normalen“ Wickeltisch will. Wir haben uns auch gerade wegen der Höhe für die Hemnes Kommode entschieden und von Puckdaddy den Wickelaufsatz montiert. Das war die beste Entscheidung. In der Praxis bewährt sich dieser Aufsatz und weil man daneben noch so viel praktischen Stauraum hat, konnte ich die Aufbewahrungsboxen von Ikea anhängen. Der Wickelaufsatz* (hier) ist aber völlig flexibel montierbar. Wir hätten ihn auch an eine lange Hemnes Kommode befestigen oder mittig anbringen können. Wichtig war mir, dass die Kommode nach der Wickelzeit noch eine Daseinsberechtigung hat.
Ihr habt eine andere Ikea Kommode oder eine eigene Kommode, dann schaut mal bei Puckdaddy, hier findet ihr zu jeder Kommode einen passenden Aufsatz.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig, wenn wir in Hannes Zimmer endlich spielen können. Wobei ich lieber die Zeit anhalten würden, die wundervolle Kuschelzeit. Ich genieße jeden Augenblick, in dem ich mit meinem süßen Sohn schmusen, lachen und brabbeln kann. Er wird zu schnell groß.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.