Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Bucket List for Winter – Winterliche To-Do-Liste

Ok, ok, so langsam möchte man den Frühling begrüßen. Hier und dort begrüßt er auch schon uns durch die Frühblüher oder an sonnigen Tagen durch das Vogelgezwitscher. Aber gerade, als ich mich seelisch und moralisch auf das kommende Frühjahr eingestellt hatte, kam er zurück, der Winter – in vollen Zügen und mit eisiger Kälte.
Es klingt vielleicht etwas theatralisch, aber mal ehrlich, unser „Winter“ glich eher einem verregneten Herbst und ich litt etwas unter Schneeentzug.

Winterwonderland

Als ich sonntags aufwachte und durch die Spalten unseres Rollladens Weiß sah, war ich etwas verwirrt. Ich flitzte in den Flur und schaute aus der Haustür. Und da sah ich es: das Winterwonderland, auf das ich so lange gewartet hatte. Denn es lag bereits überall Schnee und es schneite und schneite weiter.
Ich kochte Kaffee und schmiedete im Kopf Pläne für den Tag. Klar war, wir mussten raus gehen.

Nach einem gemütlichen Frühstück packten wir uns warm ein und zogen mit Hund und Schlitten hinaus. Tatsächlich war es eiskalt und der Wind
-inklusive Schnee- peitschte gegen unsere Wangen. Während mein Hund es eher nicht so toll fand, fast im Schnee zu versinken, war ich gerade im Paradies angekommen.

Bucket List for Winter – winterliche To-do-Liste

Dieses kleine, aber feine Erlebnis brachte mich dazu, meine persönliche Winter-To-do-Liste mit euch zu teilen. Klar, der Frühling kommt bald, aber im Moment herrschen eiskalte Temperaturen. Also, warum nicht noch einmal schnell ein wenig Winter genießen. Ich warne euch aber gleich vor. Manches auf meiner Liste benötigt Schnee. Aber vielleicht fahrt ihr ja noch in Skiurlaub 😉 Wenn nicht, nehmt ihr es euch für das nächste Winterwonderland vor.

Habt einen gemütlichen Sonntag.

Outfitdetails

  • Gummistiefel*: Gummistiefelexperte (hier und hier)
  • Mütze und Handschuhe: Anthropologie (hier)
  • Jacke: Blonde No 8 (hier)

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Gummistiefelexperte.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Responses
  • S.Mirli
    Februar 13, 2018

    Du süßer Schneehase du, die Fotos sind soooo entzückend und weisst du wie sehr ich dich um den Schnee beneide. Ich würde auch unglaublich gerne so eine Winter-bucket-list „abarbeiten“, aber bei uns fehlt leider eindeutig das wichtigste Bestandteil: die weiße Pracht, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen restlichen Winter mit ganz viel heißer Schokolade, Schlittenfahrten und schöner Zeit im Schnee, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  • Milli
    Februar 13, 2018

    Ich liebe Schnee und bei uns im Ruhrpott haben wir vielleicht einmal im Jahr für 2 Stündchen das Glück eine kleine Schneepracht liegen zu haben. Selbst wenn es schneit bleibt der weiße Traum einfach nie lange liegen und wird schneller zu Matsche als man „Winter“ sagen kann. Deshalb schaue ich mir solche Beiträge wie deinen total gerne an um wenigstens auf Fotos ein Winterwonderland zu genießen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • L❤ebe was ist
    Februar 12, 2018

    so eine wundervolle Winter Bucket-List meine liebe Julia!!!
    eigentlich steht auf meiner genau dasselbe drauf 🙂
    schade nur, dass wir ein bedeutendes Detail hier in Düsseldirf quasi nie haben: Schnee!

    ich liebe die Fotos! so wunderschön 🙂

    hab eine tolle Woche und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Pauline
    Februar 11, 2018

    Das sieht ja wirklich aus wie ein Winter Wonderland bei dir *-*
    Bei uns ist es eher frühlingshaft 😀 Hin und wieder scheint die Sonne und die ersten Frühblüher leuchten schon 🙂
    Allerdings war ich am Wochenende auch mit meiner Familie im Harz zu einer Winterwanderung im Schnee und ich habe auch schon einige Punkte auf deiner Liste erledigt, wie z.B. Waffeln machen, in der Sauna war ich, hab sooo viel Tee getrunken und auch oft eingekuschelt gelesen 🙂
    Ich hoffe, du schaffst es auch viele der Punkte abzuarbeiten 🙂

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

    • Julia Gutmann
      Februar 11, 2018

      Das ist so lustig, dass es bei euch so frühlingshaft ist 😊 Aber eine Winterwanderung im Schnee ist einfach was herrliches. Waffeln habe ich auch vor kurzem gebacken und auch sonst habe ich einige Punkte abgearbeitet. Hab einen schönen Sonntagabend. XO