Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Halbzeit: SSW 22 und neue Bluse von Peek & Cloppenburg

Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass ich nun schon 21 Wochen schwanger bin. Wie schnell die Zeit verging. Wie wunderbar die letzten Wochen waren, in denen ich täglich den kleinen Schatz spüren konnte. Beim letzten 3D-Ultraschall konnten wir das Gesicht schon super erkennen. Ab letzter Woche (21. Woche) kann unser Baby nun schon die Stimme von Markus wahrnehmen. Das nimmt Markus natürlich gleich sehr ernst und spricht ständig mit seinem Kind. Es ist so schön zu sehen, wie auch ein Mann an der Schwangerschaft voll und ganz teilnehmen kann. Vor einer Woche habe ich eine Spieluhr gekauft. Wenn ich diese abends auf meinen Bauch lege, fängt mein Bauch-Schatz kräftig an zu treten. Das ist doch einfach ein riesiges Wunder. Ich kann es kaum fassen.

Vorgestern habe ich Markus gerufen, da ich die Bewegungen nun auch von außen spüren konnte; ganz zart, als würde jemand mit einem Wattebausch gegen die Bauchdecke schubsen. Aber es war ganz klar zu spüren. Markus ließ alles stehen und liegen und kam angerannt, legte seine Hand auf den Bauch und da war er, der ersehnte 1. Augenblick, in dem nun auch Markus unser Baby spürte. Wie wundervoll und wie glücklich wir beide waren. Ich könnte gerade wieder vor Glück anfangen zu weinen. Das passiert uns übrigens ständig ^^. Gehört wohl aber dazu, „gemeinsam“ schwanger zu sein.

Babybauch Update

So langsam wächst mein Bauch! Ist ja aber auch klar. Immerhin bin ich nun im 6. Monat. Kann mir das selbst noch gar nicht so richtig vorstellen. Kleidungstechnisch bin ich nun 1 Größe hochgekrabbelt. Dennoch bleibe ich dabei, so lange wie möglich „normale“ Kleidung zu tragen. Mit meiner Mamita war ich vor kurzem bei Peek&Cloppenburg und habe diese schöne Bluse (hier) gefunden. Ich habe sie eben eine Nummer größer gekauft, denn ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen. Sie fällt sehr schön und auch ohne Bauch kann ich sie bestimmt später noch tragen. Weiß ist ja sowieso meine Farbe (auch wenn es ja eigentlich keine Farbe ist!). Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die Farben Weiß, Blau, Cognac, Nude und Grau liebe. Wenn wir mal ehrlich sind, lassen sich all diese Farben super miteinander kombinieren.

Baby – Tipps

Da wir bereits wissen, welches Geschlecht unser Baby hat, konnten wir schon fleißig einkaufen. Ich verrate euch natürlich noch, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten. Dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr. Außerdem ist es so spannend, eine Liste zu erstellen, mit allen Dingen, die man bis zur Geburt besorgt haben sollte. Danke an dieser Stelle an meine liebe Freundin Marisa, die mir diesbezüglich unglaublich viele Tipps gegeben hat. Vielleicht werde ich hierzu noch einen Beitrag machen. Eines kann ich euch aber schon verraten: Ich habe dieses Buch (Das glücklichste Baby der Welt) nur so verschlungen. Irgendwie gibt mir das Buch ein wenig das Gefühl der Sicherheit, in einer Situation, in der man sicherlich nichts mehr in der Hand hat und so gar nicht weiß, was auf einen zukommt und wie sehr sich das Leben verändern wird.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Responses
  • S.Mirli
    März 26, 2018

    Liebe Julia, ich finde es so schön, dass du uns so sehr an deiner Schwangerschaft teilhaben lässt und vor allem an deinem Glück. Aus jedem Wort und jedem Satz kann ich euer Glück richtig spüren und mitfühlen. Ich freue mich wirklich so so sehr für dich, dass du diese Zeit auch so richtig genießen kannst, das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Du schaust sooo großartig aus und auf manchen Bildern, wenn man es nicht weiß, würde man nie drauf kommen, dass du schwanger bist. Pass weiter gut auf dich und eine kleine Familie auf, ganz ganz liebe Umarmung zu dir…irgendwie bin ich selbst schon ganz aufgeregt, einfach verrückt 😉
    Alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    • Julia Gutmann
      April 11, 2018

      Meine Liebe, entschuldige, dass ich jetzt erst zum Antworten komme. Momentan sind die Tage so kurz und voller Termine ^^. Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen liebevollen Kommentar. Ich drücke dich :-* Hoffe natürlich, dass du weiterhin meinen Blog verfolgst, um auf dem Laufenden zu bleiben 🙂

  • L♥ebe was ist
    März 25, 2018

    ohh das ist ja wirklich der Wahnsinn WIE SCHNELL die Zeit vergangen ist! und ich glaube, wenn man da sozusagen selber drinnen steckt, ist das noch viel krasser 😉

    du schaust auf jeden Fall umwerfen aus meine Liebe! und diese Bluse ist echt toll und sitzt wie angegossen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Julia Gutmann
      April 11, 2018

      Meine Liebe, das kannst du wohl laut sagen, es ist WAHNSINN, wie schnell das alles an einem vorrüber geht. Jetzt bin ich schon im 7. Monat und weiß gar nicht, wie die Zeit geblieben ist ^^. XOXO