Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Heilig Abend

Mama und ich decken immer am 23. Dezember unseren Weihnachtstisch, backen gebrannte Mandeln und legen die restlichen Geschenke unter den Baum. Dann, wenn alles aufgeräumt ist und die Einkäufe getätigt sind, beginnen für uns die Festtage. Den Tannenbaum haben wir schon am 4. Advent geschmückt. Dieses Jahr ist der Baum so hässlich, dass wir ihm sogar einen Namen gaben: Karlchen. Das bedeutet aber nicht, dass alle „Karlchen“ hässlich sind! Er tat uns einfach so Leid, dass er nicht namenlos bleiben sollte! Nächstes Jahr werden wir versuchen, einen Weihnachtsbaum selbst zu fällen. Mal schauen, was daraus wird. Ich hoffe jedenfalls, dass daraus eine neue Tradition entsteht.

Heilig Abend ist bei uns das höchste Familienfest im Jahr. Die ganze Familie kommt zusammen, um diesen Tag gemeinsam zu feiern. Die Weihnachtstage haben für mich die totale Magie! Ich genieße sie voll und ganz. Jedes Jahr läuft vor der Bescherung „Silent Night“ von Mahalia Jackson. Meine Mama hat überall Kerzen angezündet und so genießen wir diesen andächtigen Augenblick. Wir hören dieses eine Lied seit ich denken kann, betrachten dabei den Weihnachtsbaum, halten uns im Arm und denken über den Moment und das vergangene Jahr nach.

Am nächsten Morgen, also am 25. Dezember, kommen wir dann alle zum gemeinsamen Frühstück zusammen. Wir tragen unsere kitschigen Weihnachtspullover, essen in aller Gemütlichkeit und freuen uns, zusammen zu sein und miteinander zu reden. Wenn es dann, nach ca. 1,5 bis 2 Stunden, so langsam ruhiger wird, freuen wir uns schon darauf, Märchen im Fernsehen zu schauen.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes, friedvolles und erholsames Weihnachtsfest!

XO Julia

Leika bekommt zu Weihnachten natürlich auch immer ein Geschenk!

Ich bin dankbar, einen so wunderbaren Mann an meiner Seite zu haben.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.