Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Herbstliche To-do Liste | FALL Bucket List

Der Herbst bietet so viele wundervolle Dinge, die man sich vornehmen kann oder vielleicht auch sollte. Jedes Jahr habe ich meine kleine persönliche To-do Liste für die herbstlichen Monate. Ich freue mich, mit euch heute meine persönliche To-do Liste für den Herbst zu teilen. Vielleicht ist für euch ja eine Idee dabei, die ihr schon bald in die Tat umsetzen werdet. Es klingt vielleicht etwas klischeehaft, aber ich liebe den Herbst und die gemütlichen Stunden, die man zuhause verbringen kann. Den Kerzenschein und den Geschmack von gerösteten Kastanien.

Unbezahlbar…

Wenn die Blätter sich färben und es langsam kühler wird, kann ich es kaum erwarten, endlich einen Schal und meinen Parka anzuziehen. Ich mag die natürlichen Farben des Herbstes und die nostalgischen Dinge, die wir jedes Jahr unternehmen. Es sind die Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, die Gerüche und Geschmäcke, die Spaziergänge im Herbstwald und die regnerischen Nachmittage, an denen Gemütlichkeit aufkommt. All‘ das sind für mich unbezahlbare Momente, die ich voll und ganz auskosten möchte: Traditionen aufrecht erhalten und Erinnerungen aufkommen lassen.

Herbst To-do Liste

Shop my LOOK

Herbstliche Farben, ein flauschiger Wollpullover, wetterfeste Schuhe und passende Accessoires, machen für mich einen perfekten Herbstlook aus. Bei meinem Outfit habe ich mich für sportliche Gummistiefel von Nokian Finnjagd via Gummistiefelexperte und einen Pullover von meiner Mamita entschieden. Als Accessoires trage ich ein kleines  Schälchen von H&M und eine meiner liebsten Daniel Wellington Uhren. Bei Christ habe ich für euch meine zwei Favoriten herausgesucht. Hier findet ihr aber noch wunderschöne andere Uhren von Daniel Wellington. (Vielleicht ist ja das eine oder andere Weihnachtsgeschenk dabei^^.)

Kastanien sammeln…

Jedes Jahr sammeln wir Kastanien, die wir dann abends rösten und schälen. Natürlich habe wir das als Kinder immer mit Opa gemacht. Er hat sie uns dann geschält und wir konnten uns voll und ganz auf den Geschmack konzentrieren. Wie wunderbar ist es, diese Traditionen zu erhalten und fortzusetzen. Dieses Jahr habe ich meinen ganz persönlichen Apfelbaum geplündert und backe Rezepte aus Kindheitstagen. Vielleicht habt ihr ja auch bezaubernde Traditionen und eure ganz persönliche To-do Liste für den Herbst. Lasst es mich wissen, wenn ihr noch einen Punkt auf eurer Herbstliste habt, der auf meiner fehlt. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Noch mehr Inspirationen zum Herbst findet ihr hier oder hier.

Habt eine kuschelige und gemütliche Jahreszeit mit vielen bunten Momenten.

*In freundlicher Kooperation mit Gummistiefelexperte.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Responses
  • S.Mirli
    Oktober 16, 2017

    Allerliebste Julia, wo fange ich bloß an, was für ein wundervoller und stimmungsvoller Herbstbeitrag und so eine süße Idee, sich eine to-do Liste für die Jahreszeit zu machen. Ach da kommt man so richtig in Stimmung. Die allerschönste Zeit im Jahr, die muss einfach von Anfang bis Ende ausgenutzt und genossen werden. Ich mag deine Fotos ganz besonders gerne, sie haben so etwas Natürliches und dein Look dazu ist perfekt. ich wünsche dir eine wundervolle Herbstzeit und wunderschöne Stunden mit deinen Vorhaben, alles alles Liebe, x S.Mirli !
    http://www.mirlime.com

  • Ricarda
    Oktober 11, 2017

    Ein toller Post und eine schöne Idee. Mein erstes To-Do habe ich schon abgehakt: Kürbissuppe kochen, mjammi!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 11, 2017

      Yummy, ich könnte ja nicht genug bekommen von Kürbissuppe 🙂 Hab einen tollen Abend meine Liebe.

  • Pauline
    Oktober 11, 2017

    Oh ich finde die Idee einer Herbst Bucketliste total toll! Wirklich süß und alle deine Punkte könnten auch auf meiner To-Do Liste stehen 🙂 Auch wenn ich einige Punkte, wie die Kürbissuppe oder Apfeltaschen schon abgehakt habe 🙂
    Gerade eben ist ein herbstlicher Rezept Post mit einem super einfachen Rezept für eine Apfeltasche auf meinem Blog online gegangen 🙂 Vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen und dich inspirieren zu lassen!

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 11, 2017

      Oh das klingt ja fantastisch meine liebe Pauline. Ich schaue gleich mal vorbei. Interessiert mich ja riesig. hab einen wundervollen Tag. XOXO

  • Genya
    Oktober 11, 2017

    Tolle Fotos und schöne To-Do Liste! Ich möchte unbedingt neue Apfelkuchenrezepte ausprobieren 🙂

    • Julia Gutmann
      Oktober 11, 2017

      Werde auf jeden Fall das Rezept zu den Apfeltaschen teilen 🙂

  • Liebe was ist
    Oktober 11, 2017

    so eine wundervolle Idee, eine Herbst-To-Do-Liate zu schreiben und die zu teilen meine Liebe 🙂
    ich muss zugeben, bisher habe ich hat nicht viel geplant für den Herbst … auf jeden Fall möchte ich etwas Ruhe finden und Kraft taken. Spaziergänge und Co. sind da genau das richtige! solche Gummistiefel sollte ich mir auch dringend zugeben 😉

    hab eine wundervolle Wochenmitte Liebes,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Julia Gutmann
      Oktober 11, 2017

      Meine Liebe, ein wenig zur Ruhe finden ist die beste Idee für den Herbst. Kraft tanken und die Augenblicke genießen. Hab einen tollen Tag. XOXO