Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Aquarelle fürs Kinderzimmer mit Tombow + Download Bilder

*Werbung

Schon immer wollte ich ein paar Aquarelle für Hannes’ Zimmer malen. Manchmal braucht man eine kleine kreative Welle und plötzlich entstehen neue schöne Ideen im Kopf. Eines Abends saß ich auf unserem Turnkasten, den wir uns an den Esstisch geschoben haben, und nahm meine neuen Stifte von Tombow, einen Aquarellblock, Wassertankpinsel und einen alten Teller. Ich skizzierte ein paar Motive mit Bleistift und colorierte diese mit den Tombow Dual Brush Pens. Ich wollte alles sehr dezent mit „natürlichen“ Farben, die nicht aufdringlich sind.

Die beiden Sets „Secondary colours“ und „Portrait colours“ sind ganz neu bei mir eingezogen und einfach wundervoll. Ich liebe die sanften Farben und die Möglichkeiten, die man mit den Brush Pens hat. In den Beiträgen hier und hier seht ihr, was ich bisher noch alles damit gestaltet habe.

Für euch habe ich eine Vorlage erstellt und stelle sie euch als Download zur Verfügung. Die verwendeten Farben nenne ich euch im unten folgenden Abschnitt. Ich habe die Farbe mit dem Brushpen auf den Teller aufgetragen und schließlich mit einem Wassertankpinsel von Tombow (hier) aufgenommen und somit die Bilder illustriert. Die Technik ist im Prinzip die gleiche wie beim Malen mit Aquarellfarben, je mehr Farbe desto dunkler wird die Fläche, je mehr Wasser, desto weicher und blasser wird die Stelle. Man kann die Farben so wunderbar zum Lettern, aber eben auch zum Malen verwenden. Außerdem können die Farben vermischt werden. Deshalb liebe ich diese Stifte so. Weil ich mittlerweile etliche habe, habe ich schon überlegt, mir diese Box (hier) zu bestellen.

Nun aber zu den Motiven. Hannes hat ein Tipi in seinem Zimmer und daher wollte ich etwas in diese Richtung kreieren. Ich finde die Motive passen auch super zur skandinavischen Einrichtung.

Folgende Farben habe ich verwendet:

  • Kaktus: 228, 249
  • Zelt: N52, N60, N75
  • Bär: 947, 977, 992, 879, 969, 990

Lade dir die Vorlage herunter und werde selbst kreativ.

Hier kannst du alle drei Bilder downloaden. Ich freue mich, wenn du mich an deinen Endergebnissen teilhaben lässt. Verlinke einfach meinen Account auf Instagram oder Facebook. Viel Freude damit.

Den Schriftzug könnt ihr nach dem Ausdruck noch einmal schwarz nachfahren.
Im Übrigen solltet ihr darauf achten, nicht mit einem Tintenstrahldrucker zu drucken, da sonst die Kontur verschmiert. Und, wenn möglich, solltet ihr entweder das Bristol Paper von Tombow, aber am besten Aquarellpapier verwenden.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.